Posts by Deirdre

Das mit den Vorlagen und dann mit Materialien einfügen, finde ich für Survivalspieler gar nicht schlecht. Gibt es ja in Creativerse auch.
    Blaupause kann im Umriss gesetzt werden, die Materialien werden je nach Vorhandensein nach und nach ergänzt.

Auf der anderen Seite finde ich eine dermaßen große Einschränkung fremde Server-Blaupausen zu verbieten nicht so gut.
    Da kann es doch Absprachen geben, es muss doch nicht gleich alles durch Plugins oder Verbote verhindert werden.
    Da gibt es doch andere Möglichkeiten, wie Ränge oder Level erspielen.
    Die Permissions können auch dahingehend eingestellt werden, dass diese das Erstellen von Blueprints erlauben, aber das Setzen verbieten.

Moin,

ich spiele SP im Survival-Mode. Mir geht es primär darum, nicht wegen überfülltem Inventar ständig zum Lager rennen zu müssen, wenn ich mal etwas weiter weg erkunde und Sachen einsammel. Und ich sammel leidenschaftlich gerne. Also eigentlich alles. Bedeutet für mich, wenn ich die Stapelgrößen anpassen könnte, würde ich den Maximalwert nehmen. 512, oder 23 Millionen, oder irgendwas dazwischen^^. Darum meine Frage, ob es irgendwie möglich ist. Falls dem nicht so ist, und/oder nicht geplant ist, dann muß ich damit leben. Aber falls doch möglich, würde ich mich über einen Hinweis oder eine Lösung sehr freuen.
    Bei den Blaupausen muß ich mal gucken, damit kenne ich mich noch nicht so gut aus. Aber benötigt man dafür nicht ohnehin die Rohstoffe im Inventar? Würde mir dann unterwegs ja auch nichts bringen, oder doch? Ka... muß ich mal schauen...

Gruß Inu

Du könntest ein Reittier mit Satteltaschen mitnehmen, allerdings nützt dir das in Höhlen leider nicht viel.

Bei den Blaupausen brauchst du eigentlich nur die Blaupause im Inventar zu haben, allerdings nützt dir das bei Sammeldingen gar nichts,
    denn Erze, Baumstämme, Gemüse usw. können nicht geblaupaust werden.

Aber das ist einer der Gründe, warum ich persönlich immer weniger Online-Spiele spiele sondern lieber im SP-Modus zocke, oder ohne I-Net-Verbindung über LAN. Und ja, ich habe einen 2. Rechner, ohne Internet-Gezuppe. Ok, ich bin vielleicht latent paranoid, aber was kann ich dafür wenn man ständig hinter mir her ist?

Das mag ja ein guter Ansatz sein, aber selbst wenn man das Telefon benutzt wird man gefragt, ob das Telefonat mitgeschnitten werden kann; zu Schulungszwecken oder whatever.
    Das geht mir dermaßen gegen den Strich, es wird zwar netterweise gefragt, nett in Anführungszeichen, aber immerhin, allein die Idee finde ich schon X( . Big Brother is watching you. X(

Wenn Avatare euer einziges Problem sind, ...
    okay.

• Sicherlich nicht. Aber lachen ist besser als weinen. Von daher.... Ich genieße alles was mich zum Lachen bringt, das lässt die Unzulänglichkeiten etwas in den Hintergrund treten und mir geht es besser. :thumbsup:

@Bogus Das Leben ist nicht einfach.

Meiner ist unter GPL bzw. ist ein SVG konvertiert in png oder war es jpg *gg na egal, jedenfalls ist das meiner und der wird nicht nur hier benutzt, sondern überall wo ich aktiv bin ;D

Du hättest es einfach, du könntest immerhin einen Pinguin im Zoo fotografieren. Ich aber werde schwerlich eine Katze finden, die sich freiwillig eine Melone aufstülpen lässt. :D

Da es an meinem mittelalterlichen Hafen noch ziemlich leer ist, habe ich eine zusätzliche Fischerhütte gebaut. Es gibt einige eingebaute Kisten und Möbel mit Kerzen.
    Die Fischerhütte enthält keine Blöcke und kann komplett gedreht werden.
    Viel Spaß damit.

There was a lot of empty space at my little Medieval harbor, So i built another fisherman's hut. There are built-in chests and furniture with a candle on top.
    The fisherman's hut is built without blocks and can be turned completely.
    Have fun with it.

Bei meinem Holzbalkenproblem steht links manuelles Platzieren und zwar mit geschlossenem Schloss. Ich möchte nichts platzieren, sondern eigentlich nur
    meine Holzplanke an eine andere Position bringen. Durch Enterdrücken,Strg, Slotwechsel usw. verschwindet dann schließlich das Schloss, aber es dauert natürlich zu lange
    um kontinuierlich zu bauen.

Nach dem Spawnen von Dummies ist die Zeit um "locknpc 1" einzugeben viel zu kurz. Der Npcs zögert einen sehr kurzen Moment, dann läuft er gleich weg.
    Es ist ein Wettlauf mit der Zeit da Befehle einzugeben. ^^

That's what I was thinking about a few days ago. ^^ It's not possible to remome or to copy a small part of a building, because the grid is blocksized. To delete or copy a chosen point would be very much appreciated.

I made a video from my little Medieval seaport. I filmed the video with 4k resolution, very good qualitiy, but upload to Youtube reduces the quality. While filming I had no such lags, but
    in the video there a a few. But nevertheless you can see how beautiful you can build in Rising World. The ships are not mine, they are blueprints from the forum.
    Have fun

Ich habe ein Video von meiner kleinen mittelalterlicher Hafenstadt gemacht. Das Video wurde mit 4k Auflösung gedreht, sehr guter Qualität, aber beim Upload in Youtube wird die Qualität
    reduziert. Während ich das Video aufgenommen habe, hatte ich keine Lags, leider sieht das auf dem Film anders aus. Trotzdem kann man immer noch erkennen wie schön man in Rising World
    bauen kann. Die Schiffe habe ich nicht selbst gebaut, sie sind Blaupausen aus dem Forum.
    Viel Spaß

gotosurface war super. Danke. :thumbsup: Sterben ging nicht. War ausgeschaltet ^^ . Nach oben buddeln wäre auch schwer da ich nicht sehe ob ich nach oben oder unten buddel. ?(

Du kannst F3 benutzen. Da siehst du ganz oben links deine Koordinaten, d. h. In welche Richtung du dich rausbuddelst. Die 2. Zahl ist die Höhe.

Ich habe mir den neuen NVIDIA Treiber runtergeladen. Jetzt ist es noch schlimmer mit dem Hängenbleiben meiner Holzbalken. Wie vor dem Update. Ich habe eine NVIDIA Grafikkarte und habe nicht vor mir eine neue zu kaufen. Ich kann ja nur vermuten, dass es mit den NVIDIA Treibern zusammenhängt, denn vorher ging das Bauen ja wieder einigermaßen.

Ich konnte das Problem leider bisher nicht reproduzieren... evtl. kannst du einmal ein Video von dem Phänomen posten?

Das klingt eher danach, als wäre das Element versehentlich "gelocked" (also das Verhalten, was mit der Strg-Taste erzielt werden kann). Ist da evtl. ein Hintergrundprogramm, was so möglicherweise aus irgendeinem Grund eine Strg-Eingabe simuliert? Möglicherweise eine Funktionstaste der Tastatur oder Maus, oder ein Keybinder o.ä.? Ich kann mit dem nächsten Hotfix eine kleine Anzeige einbauen, wann ein Element gelocked ist oder wann modulares Platzieren aktiv ist. Das könnte uns in dieser Sache ja vielleicht schon etwas weiterbringen ;)

Das wäre sehr gut :thumbsup:

@red51 Mir ist noch etwas aufgefallen. Meine Straßen flackern extrem und überlappende Teile flackern auch. Vor dem Update war das überhaupt nicht.
    Config ist ja: graphic_logarithmic_depthbuffer=true
    Verstehe dieses Verhalten daher überhaupt nicht.