Posts by Deirdre

Guten Morgen.

Mein Inventar leuchtet sehr komisch.

Hab ich nur auf dem Server. Im Singelplayer ist alles Normal.

Habe genau das Gleiche.

Ich habe wieder das Problem mit dem Rasentrimmer. Er funktioniert nicht.
    Habe neues Java und nochmals Grakatreiber erneuert, Trimmer geht immer noch nicht. Egal ob ich von oben draufhalte, oder nach hinten schiebe, das Teil macht gar nichts.

Habe eine Frage zu dem neuen Wassertool unter F5.
    Wie ist dieses am Besten zu handhaben? Je größer das Raster, desto größer die Tiefe des Lochs und Wasser wird bis zum Lochboden aufgefüllt? F5 anmalen macht Löcher in den Untergrund, F5 5 direkt, macht Bubbles auf der Oberfläche?

Ich habe mit dem Rasentrimmer kurzzeitig Rasen mähen können, dann einmal den Unterschied zwischen F5 Gras malen und dem Rechen probiert. Jetzt ist der Rasentrimmer rot unterlegt, und zickt vor sich hin, also 1 Grasbüschel entfernen geht nach xxmal probieren eventuell, habe Spiel auf Fehler überprüfen lassen, Links-/Rechtsklick, F, alles durchprobiert, keine Reaktion.
    Habe ich etwas übersehen? An Strom anschließen oder Benzin auffüllen, geht ja nicht. Gm 1 habe ich natürlich an.

Wo gibt es das Banditen-/Skelett-Outfit? Bzw. wie ist der Konsolenbefehl dafür?

Was meinst du damit genau? Das Update behebt eigentlich nur das Problem, dass bei der Eingabe des Befehls "gotospawn" der Spieler weit oben in der Luft spawnt, sofern der persönliche Spieler-Spawnpunkt ein Bett oder Zelt ist (das Problem entsteht dadurch, dass der Befehl die y-Koordinate falsch ausliest).
    Ansonsten kann der "Standardspawn" weiterhin (wie jetzt auch) mit dem Befehl "setspawn" verändert werden. User werden immer dort spawnen sofern sie keinen eigenen Spawnpunkt gesetzt haben indem sie in einem Bett oder Zelt geschlafen haben. Über die Permissions kann man allerdings auch die eigenen Spawnpunkte (Bett/Zelt) ausschalten, sodass man immer am Standard-Spawn spawnt.

Ich habe vor längerer Zeit versucht den Serverspawn innerhalb eines Gebäudes von hinten nach vorne zu verlegen. Das hat trotz mehrmaliger Versuche nicht funktioniert. Wir verwenden eigene tp's und sethome. Den Spawn den ich meinte, ist der Serverspawn,an dem jeder Spieler beim 1. Mal Betreten des Servers, ankommt.

Das mit dem setspawn Problem hatte ich auch, da ich den Spawn etwas verlegen wollte.
    Der Befehl wurde nicht korrekt übernommen, allerdings liegt das schon längere Zeit zurück, d. h. als die Reittiere implementiert wurden.

Das würde aber heisen, dass jeder Server eine Gebietsprotection drauf haben muss.Es gibt ja mehrere Server die nicht zb mit der AreaProtektion gesichert sind, sonder anders, die wären dann ausgeschlossen.
    Nein das ist der Falsche weg, es muss und sollte unabhängig von Plug-in´s sein.
    Wenn das Spiel einen Bereich wieder für das spawnen von Tieren frei gibt, da dort keine Bewegung mehr war, wäre das ein guter weg
    oder eben das manuelle freigeben wie ich es vorgeschlagen habe.

Nein, ich meinte Durchgangsgebiete,. die nicht gesichert sind. Die Server ohne Protection hatte ich einbezogen. :)

Das was du willst hört sich für mich eher nach einer Aufgabe für ein Plugin, in Verbindung mit dem Gebietsschutz an. Also z.B. das Spawnen ohne Einschränkung überall erlaubt wird, außer es ist ein Gebietsschutz aktiv. Wenn Spieler dann in aktiv sind und der Gebietsschutz entfernt wird könnten auch die NPC spawnen.

Das finde ich jetzt nicht, denn Plugin bedeutet, das Plugin benutzen für das auch der Gebietsschutz gedacht ist. Eine freie Auswahl gibt es da
    leider nicht.
    Das mit dem Respawnen befürworte ich seit Jahren, es ist klar, dass in einer Stadt nichts respawnen soll, aber ab wann ist denn ein Gebiet bebaut und ab wann nicht? Eine Werkbank, eine Blockbank und ein Fundament ziehen, zählt für mich nicht als Bebaung, sondern nur
    als Spieltest und dann keine Lust mehr zu haben oder einen Server zu wechseln. Es ist auf einem Server, der schon mehrere Jahre online ist, mit der Zeit sehr schwer in der nächsten Umgebung undurchlaufene oder unbebaute Gebiete zu finden. Es ist macht sicherlich auch nicht Sinn seinen Server nach diversen Bauresten zu durchforsten. Im Laufe der Zeit, wenn Leute nur durchlaufen um ein schönes Plätzchen zum Bauen zu finden, wird alles etwas verödet. Meistens sieht das nur jemand der weiß, was in diesen Gebieten an Fauna und Flora verhanden sein sollte und jetzt fehlt. Die Welt die sich anfangs in Spawnnähe ausbreitete, ist in der Zwischenzeit dann mittlerweile xxxx-Blöcke vom Spawnpunkt entfernt. Das bedeutet dann leider auch mehr Ungenauigkeit beim Bauen.
    Ich wäre auch für ein Nachspawnen von Tieren und Pflanzen, wie oben von Avanar erwähnt, in dem Gebiet in dem sich seit langem keine Aktivität mehr war. Das heißt natürlich nicht in gesicherten Gebieten, sondern nur in Durchgangareals.
    Da mit sich mit der Zeit die Baugebiete immer weiter ausbreiten, kann es unter Umständen leider notwendig werden, den Server neu
    aufzusetzen. Deswegen @red51 bitte bei den Blaupausen das Terrain miteinbeziehen.

@red51 Es gibt in Steam eine Server-Verlaufsliste. Bei Rising World funktioniert das nur bei dem Server auf dem man vor ganz kurzer Zeit online war, andere Server erscheinen nicht. Ich habe z. B. noch CSGO Server in der Verlaufsliste die ich bestimmt schon 3 Jahre nicht mehr betreten haben. Hängt das mit der Alpha-Version von RW zusammen?

es reicht doch wenn die für dich denken und darüber endscheiden was für dich das richtige ist @Avanar
    Leider eben kein Scherz. Auch wenn sie vorgeben das beste für uns zu wollen, fühl ich mich dich entmündigt.

Da muss ich dir absolut recht geben. Wir regen uns über Kommunikationseinschränkungen und Verbote in manchen Ländern auf und sollen das gleiche in Europa akzeptieren?

Vor dem Update :D
    Türen lassen sich nicht richtig öffnen, am Türknopf geht gar nichts, sondern Tür öffnet sich an der anderen Seite, aber das Symbol zum Öffnen lässt sich
    schwer finden. Das hatte früher viel besser funktioniert.