Posts by Deirdre

Rising World ist das beste Bauspiel das ich kenne. :thumbsup:
    Wenn ich jetzt bei Y 20000 und X 20000 bin, flackert bei mir nichts. Das kann man in det Config ändern. Einfach den "logarith depthbuffer" auf true stellen.
    Ich habe auch mehrere Baugebiete, die Kilometer von einander entfernt sind, kein Problem damit.

Meinen obigen Beitrag hab ich korrigiert.

Wenn du Tiere zähmen oder züchten möchtest, dazu gibt es das Plugin AnimalBreedMaster , Tierzuchtmeister. Dieses Plugin bietet einige interessante Möglichkeiten. ^^

Auf einem Multiplayerserver spielt eigentlich keiner bei 30k. Was will man auch da? ^^ Die Welt ist zwar unendlich, aber warum sollte man denn so weit entfernt die Map noch erkunden ?
    Je weiter man vom Nullpunkt entfernt ist , desto mehr kann es zu Abweichungen kommen. Das ist eine mathematische Sache, fällt aber Otto-Normal-Häuslebauer nicht auf.

1 Block = 0,5 m .

Beim Neuladen eines bisher unerforschten Kartenstückes kann es eine Zeitlang dauern bis die Karte an dieser Stelle komplett geladen ist. Das dürfte beim nächsten Mal dann aber schneller gehen und tritt dann wohl eher im Multiplayer auf, wenn gerade viele Leute auf dem Server spielen. Eigentlich ist so etwas eher selten.

Ich antworte nochmal auf diesen Thread. Die Möglichkeit Pflanzen auf verschiedene Untergründe zu setzen gibt es schon seit über 1 Jahr und ist meines
    Erachtens auch sehr gut so. Unkraut wächst eigentlich überall und viele Pflanzen haben sich auch der Umgebung angepasst.
    Wenn Pflanzen nur auf Ackerland wachsen sollen, wäre solche Pflanzendekorationen überhaupt nicht mehr möglich. Eine Tomate würde ich jetzt auch nicht
    auf eine Wiese setzen, aber wem es gefällt. ;)
    Ich möchte mal ein Beispiel zeigen:

Ich setze meine Pflanzen gerne da hin wo sie mir gefallen. Eine Beschränkung für den Creativemode fände ich sehr schade, nimmt irgendwie die Möglichkeit für mehr Deko. ^^
    Zur Not funktioniert das mit dem Pflanzenscript auch. Zum Glück. :D

Why is it I am able to plant food on dirt and grass? Shouldn't it be only farmg

Flowers are realling looking better on grassland or dirt. I would never set flowers on farmground. ^^

It looks like this happened after one of the latest updates This will be fixed soon (sorry @reydelreyes)^

Unterwegs findet man Tomaten auch als Wildwuchs. Das hieße jetzt ja, dass es Pflanzen zukünftig nur noch in Ackerland gibt oder?

Krieg der Sterne wurde in Matmata / Tunesien gedreht.
    Felsiger wäre sicherlich interessant, nur die komischen Spitzen auf der Surrealimap kann ich mir gar nicht vorstellen. Letztendlich ist aber auch das Geschmackssaxhe. :)

Wie soll das funktionieren? Manche Spielet haben auch Biomübergreifende Gebiete und als nächstes Areal dann ein Matmata oder Krieg der Sterne Biom zu haben, sähe dann aber eher seltsam aus. :)

Es wäre schön, wenn die Spieler eine genauere Bezeichnung für ihre Blaupausen zum Download angeben würden, damit diese Dinge über die Suchfunktion auch wieder gefunden werden können.
    "Ein schöner Tag am Meer" ist ein toller Titel, aber da man ja eigentlich Schiff oder Boot sucht, ist es dann eher ein Wunder wenn die Suchfunktion darauf anspricht. :D
    100x als Titel Boot ist bestimmt langweilig, aber so werden auch die eigenen Blaupausen nach einem Jahr wieder gefunden.

Hatte mir das vor langem mal gewünscht, die Hoffnung stirbt zuletzt oder so. :D
    Ich nehme ab und zu das Planzenscript und fliege in den Boden für verschiedene Größen. Aber die Büsche sind einfach viel zu groß dafür . Man kann Blöcke aus Grastextur nehmen, sieht aber sehr geometrisch aus dann. Tujahecken oder Hecken mit Vogelbeeren (wenn der Name stimmt xd). Eigentlich sollte der eine vorhandende Busch im Spiel ja mal rote Beeren bekommen. :rolleyes: .
    Solange behelfen wir uns halt mit Postern. :D

Ich meinte prefs.xml und den Data-Ordner. Tippe auf dem Handy. ^^
    Jetzt weiß ich wieder. Dateie im Plugin-Ordner extrahiert, Zip-Datei gelöscht, Server neu gestartet. Die Tiernamen fehlten und die prefs.xml Datei auch. Da ich das alles schon mal reibungslos funktioniert hatte, frage ich mich halt wo der/mein Fehler liegen könnte.
    Der Plug-In Ordner beinhaltet nur 1 Plug-Ins außerdem.

Ich habe nach längerer Zeit versucht das Plugin zu installieren. Allerdings fehlen beim Entpacken 2 Dateien. Die pref.yml und noch eine, d.h. ich kann Version 4.0 oder 4.1 zwar entpacken, aber es fehlt etwas. Da ich das Plug-In vor längerer Zeit schon mal auf dem Server ohne Probleme laufen hatte, verstehe ich das jetzt nicht.
    Außer downloaden im Plugin-Ordner entpacken, wüsste ich jetzt nicht wo der Fehler liegt. Win-Zip anstatt Win-Rar zu nehmen; scheint nicht relevant zu sein.
    Glaub auch nicht, dass ich eine alte Version zum Testen habe. Natürlich ist im Plugin Ordner auch keine alte Version mehr enthalten.

Das Flackern habe ich ja auch schon bemängelt, aber diese Fehler kenne ich so nicht. Wenn sich Teile nicht mehr wegschlagen lassen, kann ein Server-Neustart vielleicht helfen; allerdings denke ich,:dass das in diesem speziellen Fall nicht notwendig ist. Ich würde mal versuchen an anderer Stelle zu bauen, da das Zusammentreffen sehr vieler Bauteile auch Probleme verursachen kann.
    Ich habe mit dem Senkrechtstellen von Holz dagegen gar keine Probleme.