Mittlerweile gehts ja auch wieder schneller. War aber davor nicht so, obwohl Chrome aufm Handy eigentlich recht fix ist.
Posts by Deirdre
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
-
-
Ich habe mich kurz aus Rising World ausgelogt. Jetzt sind alle Server rot unterlegt. Ich habe Steam neu gestartet, aber Server sind immer noch rot.

-
Ich antworte nochmal auf diesen Thread. Die Möglichkeit Pflanzen auf verschiedene Untergründe zu setzen gibt es schon seit über 1 Jahr und ist meines
Erachtens auch sehr gut so. Unkraut wächst eigentlich überall und viele Pflanzen haben sich auch der Umgebung angepasst.
Wenn Pflanzen nur auf Ackerland wachsen sollen, wäre solche Pflanzendekorationen überhaupt nicht mehr möglich. Eine Tomate würde ich jetzt auch nicht
auf eine Wiese setzen, aber wem es gefällt.
Ich möchte mal ein Beispiel zeigen: -
Ich setze meine Pflanzen gerne da hin wo sie mir gefallen. Eine Beschränkung für den Creativemode fände ich sehr schade, nimmt irgendwie die Möglichkeit für mehr Deko.
Zur Not funktioniert das mit dem Pflanzenscript auch. Zum Glück.
-
Why is it I am able to plant food on dirt and grass? Shouldn't it be only farmg
Flowers are realling looking better on grassland or dirt. I would never set flowers on farmground.

It looks like this happened after one of the latest updates This will be fixed soon (sorry @reydelreyes)^
Unterwegs findet man Tomaten auch als Wildwuchs. Das hieße jetzt ja, dass es Pflanzen zukünftig nur noch in Ackerland gibt oder?
-
Die Stats-Seite schläft ein, die Forumsseite ist etwas schneller. Ich schaue zwar meistens auf dem Handy aber gegenüber dem Öffnen anderen Webseiten
. -
Krieg der Sterne wurde in Matmata / Tunesien gedreht.
Felsiger wäre sicherlich interessant, nur die komischen Spitzen auf der Surrealimap kann ich mir gar nicht vorstellen. Letztendlich ist aber auch das Geschmackssaxhe.
-
Wie soll das funktionieren? Manche Spielet haben auch Biomübergreifende Gebiete und als nächstes Areal dann ein
Matmata oder Krieg der Sterne Biom zu haben, sähe dann aber eher seltsam aus.
-
Es wäre schön, wenn die Spieler eine genauere Bezeichnung für ihre Blaupausen zum Download angeben würden, damit diese Dinge über die Suchfunktion auch wieder gefunden werden können.
"Ein schöner Tag am Meer" ist ein toller Titel, aber da man ja eigentlich Schiff oder Boot sucht, ist es dann eher ein Wunder wenn die Suchfunktion darauf anspricht.
100x als Titel Boot ist bestimmt langweilig, aber so werden auch die eigenen Blaupausen nach einem Jahr wieder gefunden. -
Hatte mir das vor langem mal gewünscht, die Hoffnung stirbt zuletzt oder so.
Ich nehme ab und zu das Planzenscript und fliege in den Boden für verschiedene Größen. Aber die Büsche sind einfach viel zu groß dafür . Man kann Blöcke aus Grastextur nehmen, sieht aber sehr geometrisch aus dann. Tujahecken oder Hecken mit Vogelbeeren (wenn der Name stimmt xd). Eigentlich sollte der eine vorhandende Busch im Spiel ja mal rote Beeren bekommen.
.
Solange behelfen wir uns halt mit Postern.
-
Freut mich, dass deine Fehler so gut wie behoben sind.

-
Ich meinte prefs.xml und den Data-Ordner. Tippe auf dem Handy.
Jetzt weiß ich wieder. Dateie im Plugin-Ordner extrahiert, Zip-Datei gelöscht, Server neu gestartet. Die Tiernamen fehlten und die prefs.xml Datei auch. Da ich das alles schon mal reibungslos funktioniert hatte, frage ich mich halt wo der/mein Fehler liegen könnte.
Der Plug-In Ordner beinhaltet nur 1 Plug-Ins außerdem. -
Ja. Die Zip-Datei hatte ich gelöscht.
Habe mir nur den Ordner angesehen und da hab ich pref.yml nicht gesehen. Was mich nach Neustart irritiert hatte, waren die fehlenden Tiernamen. Oder sind die jetzt standardmäßig ausgestellt?
Ich werde das nochmal testen
-
Ich habe nach längerer Zeit versucht das Plugin zu installieren. Allerdings fehlen beim Entpacken 2 Dateien. Die pref.yml und noch eine, d.h. ich kann Version 4.0 oder 4.1 zwar entpacken, aber es fehlt etwas. Da ich das Plug-In vor längerer Zeit schon mal auf dem Server ohne Probleme laufen hatte, verstehe ich das jetzt nicht.
Außer downloaden im Plugin-Ordner entpacken, wüsste ich jetzt nicht wo der Fehler liegt. Win-Zip anstatt Win-Rar zu nehmen; scheint nicht relevant zu sein.
Glaub auch nicht, dass ich eine alte Version zum Testen habe. Natürlich ist im Plugin Ordner auch keine alte Version mehr enthalten. -
Das Flackern habe ich ja auch schon bemängelt, aber diese Fehler kenne ich so nicht. Wenn sich Teile nicht mehr wegschlagen lassen, kann ein Server-Neustart vielleicht helfen; allerdings denke ich,:dass das in diesem speziellen Fall nicht notwendig ist. Ich würde mal versuchen an anderer Stelle zu bauen, da das Zusammentreffen sehr vieler Bauteile auch Probleme verursachen kann.
Ich habe mit dem Senkrechtstellen von Holz dagegen gar keine Probleme. -
Ich habe jetzt bei mir die config nochmals überprüft. Der logarith-depthbuffer stand die ganze Zeit auf true
und es flackert trotzdem.
Wie gesagt, das war vorher nicht so. -
Hat sich erledigt zum Glück. Anklickoption war/ist bei mir komplett weiß und dann sieht man natürlich nichts.
Ich hatte aber vor längerer Zeit Probleme mit Apps und Schreibschutz und dachte das wäre wieder etwas in der Art.
Bei einem anderen Game lief das Spiel erst durch Löschen der Dat-Datei wieder und finde so eine Lösung erst einmal.
Win 10 macht durch Updates auch öfter mal was es will.
-
Durch Zwangsupdaten von Windows 10 lässt sich bei mir die config.properties Datei nicht mehr mit Editor oder Notepad ++ öffnen, d.h.
man schlägt vor eine sinnlose App aus dem Shop zu kaufen.
Bisher war diese Datei nicht mit einer App zu öffnen, sondern ich konnte mit Rechtsklick ein Programm zum Öffnen auswählen.
Vielleich weiß jemand wie ich diesen Fehler beheben kann. -
Die Datei heißt "config.properties".
-
@red51 Ich habe generell den graphic logarithmic depthbuffer auf true und vor dem Update hat nichts geflackert. Könnte sich die Einstellung durchs Update auf false gesetzt haben?