Posts by Deirdre

A small new update is available now!

Da es noch keinen deutschen Changelog gibt, hab ich jetzt hier einen neuen Thread aufgemacht, gehört aber dann zu Changelog und was daran
    nicht glatt läuft.

Höhleneingänge. Bei größeren Höhlen sind die Eingänge weiß (sieht aus wie ein Chunkfehler), füllt sich mit F10 , allerdings ist das auf einer Servermap unmöglich überall zu machen. Fliegt man nach unten bleibt es weiß (Flugmodus um ein Dungeon zu finden) und auch Eisbären tummeln sich in ungeahnten Tiefen. :D

Die Favoritenliste funktioniert nicht mehr. Sie bleibt leer. Selbst nach Löschen und Hinzufügen werden die Favoriten nicht mehr übernommen. Muß mich korrigieren, die Favoriten erscheinen nach längerem Warten irgendwann, allerdings dauert das so lange,
    dass man besser auf die allgemeine Serversuche geht.

Auf einer neuen Welt gab es jede Menge einsturzgefährdeter Gebäude, sind aber eindeutig zu viele in einem Gebiet. :)

Das Wetter sieht zwar sehr schön aus, allerdings regnet es alle paar Minuten erneut, eine Gebietssicherung ist unmöglich, da man ja überhaupt nichts mehr sieht.
    Ich habe über ein paar Meter Entfernung mein Haus nicht mehr gefunden, obwohl ich die Richtung wußte. Es müsste eine Einstellung in den properties für
    Multi- und Singleplayer geben, damit die Effekte verringert oder abgeschaltet werden können.
    Auch für Screenshots, macht man ja gerne ^^ , ist der Dunst und der Nebel nicht wirklich positiv. Wäre schön, wenn das für Screens kurzzeitig auszuschalten wäre.

Die Intensität bei den Einstellungen sagt leider nicht aus, was man da einstellen kann. Ich vermute mal es hat mit den Fackeln und Lichtern zu tun.
    Wenn ja, ist das Verändern der Intensität so wie es jeder Spieler gerne für sich selbst hätte, oder sehen das andere Spieler auch?
    Und wo liegt da der Normalwert, ohne dass man seine Einstellungen wieder auf Anfang zurücksetzen muss.

Seit dem Update bin ich bis jetzt 2x rausgeflogen. Hier mal die Logs.

Und hier wo bin ich ?(:rolleyes: In einem fernen Land, Deutschland im November. ;)

In der Wüste regnet es nicht, dafür sind aber überall seltsame viereckige Kästen auf denen die Bretterbuden stehen.

Ich hab noch nicht wirklich lange nach Dungeons gesucht musste es auch aus nachfolgendem Grund aufgeben.

wenn ich in die tiefe sinke sehe ich alles weiss

Bei uns auf dem Server sind die größeren Höhleneingänge weiß, sieht aus wie ein Chunkloch, mit F10 schließt sich das wieder.
    Aber beim in die Tiefe fliegen (geht zum Testen ja schneller), alles weiß, ganz unten habe ich Eisbären entdeckt.

Waldhütten hab ich während einer kurzen Flugreise auch keine finden können.

Ich habe gerade eine komplett neue Welt erstellt. Gleich beim Spawn gibt es jede Menge abgerissener Gebäude mit Kisten und Knochen.
    und Schallplatten. Ich vermute mal, dass die Dungeons und Ruinen nur in unbebauten Gebieten kreiert werden.

Es soll ja irgendwann möglich sein, auch Blaupausen mit Blöcken zu drehen. Es wäre schön, wenn dann auch eine "unter" Blockgröße mögliche Platzierung und auch Winkel möglich wären.

An dieser Stelle ein Wort zu den Halbblöcken. Es ist möglich diese an 3 verschiedenen Positionen anzubringen. Eine Treppe zu bauen geht über Block und 2 Halbblöcke. Die nachfolgende Treppenstufe muss dann leider mit Balken ergänzt werden, da der Abstand nicht mehr stimmt. Eine etwas kleinere Skalierung der Abstände, falls möglich; wäre gut. :)

Den Fog of War bzw. den Nebel oder Dunst ausschalten zu können wäre schön.
    Ich bin froh wenn ich noch alte Screenshots habe, bei den neueren ist die Hälfte eines Gebäudes oder der
    Landschaft in den Mists verborgen und muss erst mit Photoshop entfernt werden.
    Das ist sehr aufwändig und ich kann mit dem Dunst nicht wirklich etwas anfangen.
    Vielleicht könnte es eine Taste zum Ein-/ oder Ausschalten geben, oder mit der HUD-Funktion verbunden werden.
    Aber auch die Genauigkeit der Bauweise zu überprüfen ist sehr schwierig, wenn die andere Hälfte des Gebäudes
    irgendwo in den Schleiern liegt. ^^

Ja Red weiß das, bzw. die Entwickler.
    Es kann sein, dass man öfter mal um Hilfe gefragt wird, wenn man im Forum aktiv ist. Allerdings
    hat man von dem Forenrang rein gar nichts, außer dass da eine andere Bezeichnung steht. :)

Hm. The nativeCheops Pyramide has an angle of 52 ° and height of 147 m and a side length of 230 m. Means 460 blocks. This size makes no difference with the missing 7 ° I think. ^^ I' ve never seen some RW pyramids in that size, so for me they looked a bit flat, but maybe they had not the original ground plan and no matter which height the building has at the end, it is a very very impressive and adorable monument. :D

Maybe @Foxnyu there is a chance to visit the Egyptian buildings on your map to see all these wonderful monuments and the Nile. I would prefer the early morning without many tourists. Fun. :D But a visit could be really great. :)

Im Rising World Ordner unter data > assets > textures.
    Was meinst du mit Blanko Texturepack? Du müsstest dir eine Texture z. B. in Photoshop erstellen und
    dann einfügen bzw. austauschen.

Since several weeks I also have problems with the permissions.
    You could change the default permissions to same rights as the admin group.
    Or you open a dedicated server.
    That's not the best way, but to reinstall the game is not neccessary. :)

Hier mal ein kleines Gartenhäuschen, 1 mit geschlossener und 1 x mit offener Tür für Werkzeuge, Rasenmäher, Krimskrams etc.
    Viel Spaß damit. ^^

Here is a small garden house, 1x with closed door, 1x with open door, for tools, lawnmotors, chests, etc.
    Have fun with it. ^^

Es handelt sich um ein paar Häuser ohne viele Teile und um eine Server Map. Mal eben schnell die Welt löschen ist da nicht drin. :) Den normalen Cache lösche ich ab und zu. Beim Server werde ich auch nichts löschen. ^^
    Das Problem mit den Lampen bestand schon vor meiner Rückkehr auf den Server.
    Bei World Edit benutze ich nur /clear all. Clear abs wäre wohl besser; aber so viel wurde jetzt auch nicht gelöscht und auch keine Gebirge abgetragen. :D Ansonsten verwende ich das Tool .Es handelt sich auch nicht um Chunkfehler, sondern eher darum dass sich Teile sehr langsam aufbauen und das kenne ich halt von anderen Maps zur Genüge.

Das mit dem langsamen Aufbau beim Blaupausensetzen sieht man ja. Dass sich unter Umständen die Welt dann dort etwas langsamer aufbaut auch.
    Kann auch mit der Grafikkarte zusammenhängen.
    Meine ist ganz gut. Eine Marienburg ist sofort komplett sichtbar, die Bibliothek mit ca. 500000 Teilen auch. Nur bei der Stadt mit fast nur Blöcken klappt es nicht, das ist ja das Seltsame. Vll gibts irgendwann dazu auch eine Verbesserung. Teile auf Blaupausen als eine umzurechnen, fand ich damals schon als sehr gute Lösung. ^^