Posts by Deirdre

Toller Jeep. :)

@Vasgo Das denke ich auch immer. Letztendlich bin ich mir nie sicher ob es gut ist, wenn wir alles zur Verfügung stellen. Ich befürchte insgeheim immer, dass die Kreativität oder das "Ich kann das doch auch einmal versuchen, ob ich das kann", bei einigen dann eher eingeschränkt wird.

Hört sich einfach an, aber wie ist das mit dem Glitschen? Ich muss allerdings sagen, Tangram ist auch nichts für mich. ^^

Das mit den Shortcuts meint er glaub ich anders - Ins Inventar muss man ja so oder so - Nur die meisten Spiele bieten an mit Shift und linker Maustaste direkt die Gegenstände vom Inventar in die Schnelleiste zu ziehen, so lange keine Kiste oder ähnliches geöffnet ist.

Naja, ich mach das schon so im Traum, Inventar und Schnelleiste, ich denke da nicht einmal drüber nach, dass das umständlich sein könnte. ^^ Ich habe allerdings mittlerweile das Inventar auf "E" gelegt, so läßt es sich bedeutend schneller öffnen.

@Deirdre Also die Kabine, musst Du Dir mit dem Schiffs Arzt Teilen aber der hat sicher nichts dagegen.
    Am ende der Hängebrücke muss Ich noch weiterbauen

Hm, ich hoffe mal, er sieht sehr gut aus. :D
    Ok, ich hätte mich nur beinahe in den Abgrund gestürzt, bitte ein Warnschild anbringen. ;)

Und es waren doch noch Ideen, ich fands auf jeden Fall toll. :)

Das Inventar ebenso. Es braucht Tastatur-Shortcuts wie Shift+Klick um Dinge aus dem Inventar schnell in den Gürtet zu legen. Oder einen Rechtsklick um jeweils die Hälfte, des Gegenstandes in der Auswahl zu haben.

Ich habe 5 Plätze in der Shortcut-Leiste. Ist es zuviel verlangt, für einen Wechsel kurz mal ins Inventar zu gehen?

Quests und Aufgaben

Da gibts genug Rpgs. Auch 7Daystodie und Ark sind Survival und Quests gibts da auch keine.

Aber warum dann nicht selbst welche planen und den Spielern anbieten? Möglichkeiten gibts doch da eigentlich genug.
    Events können auch vom Server zur Verfügung gestellt werden. Mit ein bisschen Fantasie und ein wenig Enthusiasmus geht
    das doch sicherlich und wurde in der Vergangenheit auch schon von einigen Servern praktiziert.

Ich bin froh, dass RW bautechnisch bis auf ein paar Einschränkungen alles bietet. Survival brauch ich hier nicht und das ist meine subjektive Meinung. ^^

Aber was hat das alles mit den Monstern im Spiel zu tun ?(

Ich habs mir gerade angesehen. Der Wahnsinn, toll gebaut. Das Schiff sieht auch in den Dimensionen wie ein Schiff
    aus und nicht, wie ein kleines Bootchen für die Badewanne. :thumbup: Naja ist ja auch eine
    königliche Sonne. xD
    Ich nehme dann mal die Kabine auf dem Außendeck mit Bullauge. Die mit dem meisten Platz. :D
    Auch die Hinweisschilder sind klasse, da kann sich niemand verlaufen.
    Am Ende der Hängebrücke, kam ich allerdings in die Versuchung das Fliegen zu lernen. ^^
    Aber da ich keine Schirmchen zum Dranhängen oder Drachen zum Selberfliegen gefunden habe, war ich dann
    doch ziemlich feige und bin umgedreht.

Dein kleine Schiff zum Größenvergleich hätte ich auch gerne gesehen.

Auf jeden Fall einfach toll gemacht alles. Kurze Info wie lange der Server noch geöffnet ist, damit sich noch
    andere Leute umschauen können, wäre schön. :)

Mein Garten hat nach ein paar Trittsteinen verlangt.
    Hier sind ein paar Modelle. Wer es selbst versuchen möchte, die Steine sind einfach Holzbalken in der gewünschten Steintextur gedreht.
    Allerdings entstehen duch das Drehen auch Muster die nicht so geeignet sind, Hier mal die schönsten Modelle. :)

My garden has called for a few steppling stones.
    Here are a few models. If you want to try it yourself, the stones are simply turned wooden beams in the desired stone texture.
    However, caused by the turning there are patters that are not so good for this purpose. Here are the most beautiful models. :)

Rising World und Monster passen einfach nicht zusammen. Ich finde es gibt in unserer realen Welt genügend Tiere die eine Gefahr ausstrahlen und somit ins Spiel inplentiert werden könnten. Irgendwelche Monster gibt es in dutzenden Spielen und Rising World braucht diese nicht.

Ich finde Monster im Spiel lächerlich, passt absolut gar nicht, da stimme ich zu. Rising World ist einfach vom Aussehen zu realitätsnah,
    würde überhaupt nicht zum Stil des Spieles passen.

Wegen mir irgendwelche Arachnos, oder Klapperschlangen, wenns unbedingt sein muss, Bären (nicht die, die die Mülltonnen in Amerika durchwühlen und Männchen machen ) und Tiger sind ja auch nicht unbedingt Menschenfreunde, es gibt noch genug gefährliches Viehzeugs, das man anstelle von unrealistischen Monstern hineinbringen könnte.
    Ein- und auszuschalten der Funktion, auf jeden Fall. :thumbup:

Ich für mich hätte lieber mehr zum bauen.
    Monster und Dungeons, hm es gibt soviele Spiele, die das anbieten, ich denke nicht, dass ich
    in Rising World einen 4stündigen Dungeonraid machen würde. Dazu baue ich hier einfach zu gerne.
    Und jeder sieht das anders, ich hoffe nicht, dass die Mehrheit nach Monstern schreit, aber letztendlich müssen wir abwarten
    was sich für die Zukunft in RW noch so ergibt. :)

vielen Dank Deirdre!! Ich wusst das mit F10 nicht. Bin gleich zu Hause dann probier ichs aus..

Wenn nun die Welt neu generieren lasse. (seed hab ich inzwischen), muss ich dann einfach in den server.properties in der Linie Seed den code einfügen dann server neu starten?

Das mit F10 ist auch für Chunkfehler zu gebrauchen.

Ich würde es einfach mal testen, denke es passiert ja nicht viel, wenn es nicht klappt, vorher am besten Sicherung deiner Einstellungen machen. :) Ich sehe im Moment zwar unseren Seed. Allerdings möchte ich da jetzt nicht herumtesten, es wäre fatal, falls da Serverdaten überschrieben würden, die Welt ist nicht leer. ^^