Absolut.
Posts by Deirdre
-
-
Ich benutze dafür immer ein Pflanzenscript
Erde hin, usw ist mir zuviel Gedöns. xD Außerdem kann man so auch die Größe variieren. Aber egal wie mans auch macht, letztendlich ist das Ergenis ausschlaggebend. -
What are you using to make the assumption of a block being .5m^3 ?
I mean...it's probably correct or close but I wouldn't mind knowing what the official block size is.Die normal Blocksize is 0,5 m or 50 cm, if you meant that.
Maximum lenght of a woodplank or beam is 3m. Every step you shorten the lenght is 5 cm less.
@MiwarreThanks.
I didn't know the "setl" so far.
But I don't understand what you mean with "setr" and steps for 90°. 2 steps to get 90° of a circle or what do you mean?
-
@Skarafass
Die Plattform im Hintergrund hat wirklich was.
Du hast den grünen Daumen muss ich feststellen, der Baum gefällt mir. Hoffen wir mal, dass das nach dem Java-Plugin auch
noch möglich ist. Wo hält sich Julia im Moment auf, oder gibts noch gar keine? -
Dass einzelne Objekte übrig bleiben, die auf regulärem Wege nicht entfernt werden können, war damals mal ein Bug, welcher aber nicht mehr auftreten sollte.
Es handelt sich um ein relativ neues Objekt, also ein paar Wochen, keine Monate alt. Fcr hatte ich probiert, glaube
Schlaggeräusch war auch da. Nach sehr sehr vielen Neustarts und Chunkwechsel, manuellem Wegschlagen und auch mit World Edit habe ich es am Ende jetzt doch hinbekommen.
Allerdings hatte ich auf eine für mich effektivere und und in dem Moment schnellere Lösung gehofft. -
Warum auch immer Reste herumschwirren oO. Wie bekomme ich die entfernt?
Ob und wie lange ich ein Spiel besitze, halte ich für irrelevant und unerheblich.
Ob mit oder ohne World Edit... es handelt sich hier um keine Anklage; sondern um eine Frage.
Ob das Problem jetzt im SP oder MP auftritt, ist auch nicht der Punkt. Fakt ist, wie geht man letztendlich mit so etwas um?Wenn sich ein Spiel aufhängt, egal welches, warte ich eigentlich selten., da sich das meisten nach einem Neustart wieder behebt.
-
Thank you.
-
Ich habe an einem Gebäude einiges gelöscht. Nur Teile, dann immer lRising World Neustart, auch Pc mehrmals hoch- und runtergefahren.
Die Bauteile sind immer noch vorhanden, ich kann sie auch nicht wegschlagen. Es gibt keine Fehlermeldung.
Den Cacheordner habe ich komplett geleert.
Es handelt sich um eine komplett neue Welt. Die Welt war nach dem Löschen erstmal nicht mehr richtig sichtbar (also Nirvana am Ende), jetzt ist die Landschaft aber wieder komplett sichtbar, allerdings sind meine gelöschten Teile auch noch vorhanden.
Für Server gibt es ja das Rcon-Tool, mit dem Items gelöscht werden können. Bei Bauteilen bin ich überfragt und denke auch nicht, dassdas Rcon-Tool im Singleplayer überhaupt funktioniert.Soll man nach dem Löschen eine Zeitlang auf der Karte bleiben, damit das Spiel das erkennt und verarbeiten kann oder gleich RW Neustart
und weiter versuchen? -
Hier mal eine Leiter. Die Leiter ist komplett begeh- und drehbar.
Here are ladder which is completely accessible and rotable.
-
Hihi, doch Blätterfall ist bei uns normal, in der Arktis oder Wüste aber eher weniger. Es rieselt Palmwedel und Kokusnüsse, rette sich wer kann.
Ich werde dann entweder das Wetter ausstellen oder mit Daunenjacke bauen. Ich hoffe es gibt dann auch ein paar schicke Modelle.
Hört sich alles gut an, ob es umsetzbar ist, ka. Ich denke mal an selbst abgeänderte Klimazonen und Gebiete, wie es sich da verhalten würde. Bin mal sehr gespannt, mit was wir am Ende rechnen dürfen. -
@Skarafass Dass es bei uns auch schneit, und wur deswegen nicht gleich in Dibirien zu Hause sind, war mir schon klar.
Du sagtest Jahreszeitenwechsel, das hieße auch Hochsommer und Blätterfall. Das gibt es, inehmen wir mal die Wüste, da gar nicht. Oder Hochsommer im Schneegebiet, schmilzt Schnee, siehts dann da komisch aus. Jahreszeitenwechsel heißt ja auch, das solche Dinge auch vorkommen sollten. War meine Überlegung dann, wie filtert man heraus wo solche Änderungen auftreten dürfen und wo nicht, oder im abgeschwächter Form vielleicht.Ich bin absolut eurer Meinung, dass an den Biomen was getan werden muss. Erdähnlich oder ähnlich, wäre schon schön. Die seltsamen Biomübergänge gefallen mir absolut nicht. Außerdem hätte ich die noch fehlenden Biome so bald wie möglich mit einer Struktur ob Erde oder was auch immer, und nicht erst in 2 Jahren. Es entstehen große Bauprojekte, und mit denen jedesmal umzuziehen, macht für mich keinen Sinn.
-
Gegen eine erdähnliche (die Welt ist eine Scheibe, Galilei wird später von den Aliens eingeführt xD), Welt ist nichts einzuwenden. Da wünsche ich mir aber etwas mehr Anpassung, z. B. Wasser in allen Gebieten. In der Wüste weniger, ist ja klar.
Zu Skarafass Wünschen..
Wetterwechsel im Gebiet wäre furchtbar. Ich baue etwas im Gebirge und dann hab ich alle paar Wochen da Wüste?
Es geht nicht um den Jahreszeitenwechsel, ansich nicht mal schlecht, aber man sucht sich ja ein bestimmtes Gebiet auf Grund des Klimas aus.Für Farmer oder Leute die auf einen Klimawechsel angewiesen sind, gut, aber wohin damit? Unter eine Glaskuppel oder extra Territorium oder extra Map für Siedler? Ich habe meine Safarilodge in der Savanne, ich weigere mich da Schnee zu akzeptieren. Regen oder Schnee ist sicher nicht schlecht, aber wie unterscheidet man wo es denn genau schneien oder regnen darf?
Dann bitte mit Ausschaltfunktion, vll auch für
das eigene Gebiet.Und es sind alles Vorschläge und Wünsche.
Ich hätte gerne Strom, bzw. Elektrizität, um dann auch mein Gewächshaus in der Arktis zu beheizen, denn eisbedeckte Palmen sehen etwas seltsam aus und überleben da ansich auch nicht lange. -
PS: Auch Admins von uns zugewiesenen Areas sollten das NICHT können! Nur die Serverbetreiber Admins.
Dann braucht ihr 2 verschiedene Admin-Permission-Groups.
Was sind eigentlich Admins der zugewiesenen Areas? Sind das die Spieler denen das Gebiet zugeordnet wurde?
Wenn ja, braucht man natürlich keine 2x Admin Groups. -
Freut mich.
-
Danke schön.
-
warum benennst du den Teller nicht mit 1,2,3,4 wenn ich Daten mit gleichem Namen habe muss ich wohl bei der Löschung auch mit dem von dir beschriebenen rechnen.
Weil es eigentlich nur ein Modell davon geben sollte, ich wollte nur ein Beispiel dafür bringen. Ich kopiere etwas und merke es war falsch und dann kopiere ich mein Objeklt gleich noch einmal und benenne das auch genauso, weil ich ja vorhabe es gleich oder bzw. so schnell wie möglich wieder zu löschen. Klar habe ich auch Teller mit genaueren Bezeichnungen, damit ich sie auseinander halten kann.
wäre es nicht besser wenn der gleiche Name nicht geht und auch kein überschreiben möglich wäre.
Einzige Problem wäre wenn ich jetzt einen fremden blueprint mit gleichem Namen habe, aber der könnte dann auch in eine andere SchubladeJa absolut einleuchtend. Aber in meinem Fall müsste ich dann jedesmal in die Ordner gehen und alles manuell umändern. Würde viel mehr Aufwand bedeuten.
Hmm... also grundsätzlich sind gleiche Namen bei den Bauplänen ja erlaubt, beim Löschen sollte normalerweise nur der ausgewählte Bauplan gelöscht werden. Ich habe es nochmal im Singleplayer ausprobiert (also zwei Baupläne mit gleichem Namen erzeugt und anschließend einen davon gelöscht), da funktionierte es eigentlich. Wie ist denn das genaue Vorgehen, um den Fehler zu reproduzieren?
Ich habe etwas im Multiplayer 2x auf die Schnelle kopiert, bin dann auf den Singleplayer, wollte eins setzen und das andere Objekt, das ja unnötig war, sofort wieder löschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass beide Blaupausen gelöscht waren. Dann nochmal zurück Multiplayer kopiert und dann war das eine Objekt wieder vorhanden. Also wieder eine Blaupause gelöscht und wieder beide weg.
Ich hab so ein Phänomen bisher noch nicht gehabt, dachte ich sag mal Bescheid, ob ich meine Doppelbenennungen noch weiterhin belassen kann.
Überschrieben wird ja im Grunde nichts, da der Name aus der Blueprint-Datei ausgelesen wird. Der Dateiname selbst ist da eher zweitrangig (enthält aber einen timestamp, um identische Dateinamen weitestgehend zu verhindern)
Doppelbennungen sind gut. Man hat irgendwann einmal ein Modell in der Rubrik ka. Müll XXZ genannt und
ein paar Tage (man weiß ja nicht mehr, dass man schon mal XXZ als Namen verwendet hatte, nachschauen tut bestimmt keiner xD) und nimmt dann wieder den Namen XXZ. Somit wäre die Bluepause von vor einer Woche ja überschrieben. Das möchte aber bestimmt keiner. -
Beim Kopieren von Blaupausen hatte ich bisher die Möglichkeit mehrmals den gleichen Projektnamen zu verwenden. (z. B. Teller und das 5x hintereinander).
Das fand ich sehr gut, da man das alte dann einfach löschen konnte, ohne dann eine Bezeichnung wie Teller 2,3, oder Teller b,c zu haben.
Jetzt habe ich so eine Blaupaus 1x gelöscht, die ich aber 2x gleich benannt hatte. Dadurch waren dann beide Objekte gelöscht.
Ist das so gewollt? Wenn ja, müsste ich für mich sehr aufpassen, weil dann unter Umständen unschätzbare Dinge verloren gingen,
wenn man nur ein Objekt löschen möchte und gleich alle mit der gleichen Bezeichnung verschwinden würden.Ich habs jetzt noch ein paarmal getestet. Ich kopiere das Objekt im Multiplayer, gehe zurück in den Singleplayer und habe dann das Object wieder 2x in den Blaupausen zur Verfügung. Lösche ich eins davon sind beide weg.
Nach dem Wechsel vom Multiplayer auf den Singleplayer, hatte ich beim Öffnen vom Journal noch die Servernotizen zur Verfügung.
Nach Neustart waren diese wieder verschwunden. -
Vielleicht kann man ja nachher die Plugins in die Steam Workshop "stopfen"
Zusätzlich zum Forum hier ja, alleine dort nein.
-
Vielleicht ist das ja dann mit 3D möglich.
-
- @zwerk7 Ich habe das so verstanden, dass er schon mal einen Schacht gebaut hat, falls irgendwann mal elektrische Fahrstühle implementiert werden und er dann schon gerüstet ist, du aber für deine Projekte genauere Maße brauchst.
- @zwerk7 Ich habe das so verstanden, dass er schon mal einen Schacht gebaut hat, falls irgendwann mal elektrische Fahrstühle implementiert werden und er dann schon gerüstet ist, du aber für deine Projekte genauere Maße brauchst.