Ich geh noch kurz darauf ein, habs zu spät gesehen, wollte nicht hinter Red stehen, nur in Bezug auf das zitiert werden.
n deinem Beitrag sprichst du unter anderem über die neue Plugin API.
Du bist anscheinend der Meinung, dass die Plugin API niemanden dazu animieren wird (von den Leuten, die es "aufgehört" haben) Rising World wieder zu spielen, da es keine wirklich inspirierenden Features gibt bzw. aktuell keine kommen.
Ich muss dir aber definitiv widersprechen, denn durch die Plugin API wird es den Serverinhabern (z.B. mir) endlich möglich sein, Plugins zu programmieren.
Diese sind sicherlich nicht nur von meinem Server ein sehr, sehr großer Bestandteil und ohne diese Plugins kann mein Server nicht online gehen.
Es gibt eben drei Seiten.
Die Leute, die lieber wie du bauen und evt. nur im Singleplayer spielen und die, die einen Server besitzen und die Plugin API brauchen, sowie auch die Spieler dieser Server.
Display More
Aus meiner Sicht hätten die Lua-Scripts vollkommen ausgereicht. Subjektive Meinung...
(Weswegen nicht usw. wurde schon genug erörtert).
Du sagst Serverinhaber können jetzt Plugins progarmmieren. Gute Möglichkeit, ich denke aber eher, dass nicht jeder, der
einen Server betreibt, das selbst machen möchte, seine Leute dafür hat, oder überhaupt die Kenntnisse das zu tun.
Und ich finde Plugins insofern wichtig, weil die Lua-Scripts dann nicht mehr funkionieren werden. Aber das ist nur für den Server wichtig, auf dem ich spiele. Der Server wollte eine neue Welt erstellen, wenn das Wasserupdate da ist. Wasserupdate ist nicht so ausgefallen, dass wir eine neue Welt als zwingend notwendig angesehen haben. Egal. Kommt dann mit den Biomen irgendwann.
Mir sind die Scripts / Plugins wichtig, wenn es mir um den Server geht, kein Thema.
Aber für mich als SIngleplayer im Moment finde ich auch keinen Content um meine Leute auf dem Server zu motivieren und den Spaß an RW rüberzubringen.
so wie du schreibst, was wäre den ohne die jetzigen Scripte, wenn du nicht teleporten oder den WE benutzen kannst. Ich weiß das du nur bauen willst aber um mehr machen zu können bedarf es auch Veränderungen. Dies dauert eben leider seine zeit.
Ich weiß, brauchen wir ja alles in Zukunft.
Aber das alte hätte erstmal vollkomen ausgereicht.
Der Beitrag sollte über dem von Red stehen, denn er hat eigentlich genug dazu gesagt....