Posts by Deirdre

    Mich würde mal eure Meinungen bezüglich des Flugmodus im Spiel freischalten oder ihn für Gäste bzw. Mitspieler verbieten.


    Pro:
    Fliegen erlaubt auch Gästen sich überall umzusehen. Verschlossene Gebäude wären auch von innen zu sehen. (Gerippe, außen schön, innen leer, würden so ziemlich schnell entlarvt werden und Baustil bzw. schönes Interieur kann auch nicht betrachtet werden).
    Bauen ist im Flugmodus auch viel einfacher. Wenn die Höhe der mittlerweile in RW möglichen Gebäude beachtet wird, is es vll möglich ein Gerüst aufzubauen, aber meiner Meinung vergeht doch da ziemlich schnell die Lust überhaupt so hoch zu bauen.
    Das stundenlange Herumlaufen auf manchen Servern würde auch entfallen, nachdem man dann am Ende an ein paar Ruinen angekommen ist, und kein Warnschild darauf hinweist. nicht weiter laufen, lohnt sich nicht. :D Außerdem warum sollte man sich darüber auch freuen, wenn es keine Überraschung am Ende gibt? Man möchte seine Gebäude doch sicherlich gerne zeigen und sich darüber freuen, wenn Gäste kommen und man sich mit ihnen austauschen kann und nicht: "Die Tür ist leider verschlossen, du bist leider nicht freigeschaltet".
    Ergo, was will Besucher denn dann da überhaupt?


    Contra: Der Creativemode verbietet den Flugmodus. Ist klar für die Creativleute ist das vollkommen in Ordnung, das kann doch Serverseitig eingestellt werden.

    Warum Leuten die zu Besuch kommen und nicht mal bauen möchten, sondern nur ihre Erfahrungen austauschen wollen, den Serverbesuch unbedingt schwer bzw. unmöglich machen oder gleich verlangen, dass kilometerweit Gebiet durchgelaufen werden muss? Ich persönlich würde mich gerne bzw. öfter mal woanders umsehen und austauschen, aber die Zeit zum herumlaufen habe ich nicht und möchte sie mir ehrlich gesagt auch nicht nehmen.

    Schönes Teil :thumbsup:
    Du könntest versuchen die Felder mit Holzplanken selbst zu bauen, aber dann würden sie zu stark herausschauen und eher hinderlich sein.
    Finde das Poster ist wirklich ausreichend. :)

    @fflo1993 Wie war das noch mal mit dem Zauberstab? Hex Hex. Glaube wir sollten für diese Fälle Gras auf die Wunden legen, ob frisches oder trockenes weiß ich leider nicht.

    Eigentlich fließt Wasser ja, aber ich lasse mich gerne überzeugen. Oder die richtige Frage wäre, wann müssen
    wir endlich nicht mehr im Glas schwimmen gehen. :D

    Der Specht oder was auch immer das sein mag, hat sein Rekordverhalten intensiviert. Er hämmert mehrmals in der Minute ohne
    müde zu werden (Mitspieler gibt es im Singleplayer ja eigentlich keine ;) ). Ob der Specht aufgrund eines Contestversuches (Deutschland
    sucht den Specht) ?( oder gerade in der Balz ist, mag dahin gestellt sein. Auf jeden Fall hat er das Potential der krähenden Hähne und trompetenden Elefanten erreicht. Bitte etwas dämpfen, wir wollen ja nicht, dass das das arme Tier vor lauter Überanstrengung frühzeitig das Zeitliche segnet. :D
    Der Specht treibt auch im Multiplayer sein Unwesen. ;)

    Um Blöcke und Holz zu verbinden, benutze ich gerne die Ziehfunktion, da das eine saubere Verbindung ergibt.
    Allerdings ist das mit dem Raster leider nur bedingt exakt möglich. Eine Andockfunktion wie "STRG RECHTS" wäre gut,
    um Balken und Bretter so auch ziemlich genau zu ziehen und eine genaue Andockung beider Baumaterialien möglichen machen würde. :)

    endlich denkt mal jemand an die vögel die bei rising world zwar munter singen aber wohl zu schüchtern sind um raus zu kommen mal sehen ob ih damit ein paar vögel anlocken kann


    Mit dem richtigen Futter klappt das sicherlich. :) Ach das Vogelhäuschen hab ich glaub fast vor einem Jahr gebaut, aber immer irgendwo hingestellt, finde passt auch irgendwie überall hin.

    Bei mir ist es so, dass ich länger nicht mehr gespielt habe und als ich die Welt geladen habe war ich irgendwo im nirgendwo - habs natürlich mit goto spwan und mark versucht und mich auch mal aus weiter Höhe fallen lassen komme aber immer wieder im nirgendwo heraus ohne irgendeine Idee wo mein Haus sein könnte.


    Wenn du irgendwo ein Bett oder Zelt aufgestellt hast, kannst du es mit dem Kompass und dem kleinen roten Pfeil wieder finden.
    Allerdings, da es bei dir mit dem Sterben nicht geklappt hat, dürfte das wohl wegfallen. Ich glaube es bleibt dir wohl nichts
    anderes übrig als zu suchen oder neu anzufangen. Eigentlich kommt man nicht an anderer Position raus, als man beim Ausloggen
    war.

    Die Tiefgarage meines Restaurants war in der letzten Zeit ziemlich verwaist. Da die meisten Parkplätze gerade mal 2,5 breit und 2,5 lang sind und keine 5,0 m (wer hat da nur für Smarts oder Elektroautos gebaut?) ;) und es Elektroautos noch nicht gibt, habe ich einen netten Mieter gefunden, der hier seine Luxusschlitten unterstellt, bis die Garage irgendwann einmal auf die richtigen Maße umgebaut wird. Bei einem Gefälle von 24% dürfte das für diese Autos auch kein Problem darstellen (ich hoffe für die Smarts und zukünftigen Elektroautos allerdings auch nicht). :D


    The parking garage of my restaurant was rather empty in recent times . Since most parking just 2.5 wide and 2.5 long and not 5.0 m ( whoever has built for smarts or electric cars ? ) ?( ) And there are not yet electric cars , I have found a nice tenant who parks his luxury cars here, until the garage eventually
    converted to the correct dimensions .