Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

    Ich weiß leider nicht genau was du meinst... du kannst theoretisch einfach einen Stapel leere Blaupausen im Inventar haben und damit Gebäude erstellen. Es wird dann zwar 1 Blaupause entfernt, bei einem 999 Stapel hast du aber erstmal relativ viel Spi

    Schon klar, aber vor dem Update habe ich immer nur eine im Inventar haben müssen. Warum brauche ich denn jetzt so viele? :thinking:

    yes just not in a block form. more of a single round form.

    i meant you can give the blocks any shape you want, the block ist just the basic shape. But of course a few

    malleable rocks would be better.

    I know your busy fixing things and you have other stuff, but maybe down the road . I came across this picture and was looking at and it just popped out at me. In this picture I was like i want to be able to build this. But we dont have rocks that can be used this way. You can see the stacking and staggering of them. I would love to be able to walk around and when we pick up those smaller rocks they go into your bag as a rock and not stone. We get stone when we use the drill. I think this would open up a lot more to being able to build things. Then we could also resize the rocks to our liking.

    . I think you want to be able to pick up stones to collect and process them and not use the stones on F6.

    Terrain blocks should be added at some point. maybe that would be an option for you.

    Ja, eenn sie nicht zu sehr heulen würden. ;) Mich stört das ganze Geblöke , Genmeckere und Trompeten. Nicht nur mich alleine . ^^ ich vermute, dass es beim Bauen einfach stört und ablenkt , mehr ist es nicht. Geräusche sind ja normalerweise normal , nur nicht in übermäßigem Maß. Meine Elefanten haben heute nämlich schon wieder übermäßig trompetet.

    Dann könnten wir doch endlich unseren Haushund haben. :love:

    It seems all the horse noises (gallop, walk, whinny, snort, etc.) are all played at about 20% volume.


    The only horse noise that is a realistic volume is the sound of landing a jump.


    Kinda breaks the realism and takes the fun out of it. ;( (Love having the horse again, otherwise!!! :D)

    I don't want them very loud. Glad it is so as it its, otherwise I have to put out the sounds. Maybe there will be a regulator for this at some point, but then you can hear the beards quietly. A regulator for every animal and npc might be too much but great.

    Bei den Zebras fiel mir auf, dass bei diese der Schwanz sich zwar wie ein Uhzeiger nach rechts und links bewegt, aber ansonsten eingeklemmt ist, wie

    bei einem Hund, wenn er Angst hat. Zebras bewegen ihre Schwänze auch nach hinten, wie bei Pferden zu sehen ist. Mir ist das Ganze nur aufgefallen, weil ich ein Zebra von der Seite gescreent hatte und erst einmal überprüfen musste, ob das arme Tier überhaupt einen besitzt. ;)

    Desweiteren haben die Tiere tote Augen. Bei den alten bzw. Tieren die es vorher gab, ist das nicht so, die bewegen sich. (Sieht aus wie bei GTA, als ob es

    Poster wären). (Ich bin nicht die Einzige, der das aufgefallen ist, aber anscheinend die Einzige, die das erwähnt). :(


    NS:

    Ich wollte jetzt keine extra Tread erstellen.

    red51 Wie wäre es denn, wenn man die Tiere blaupausen könnte? Natürlich müssten sie drehbar usw. sein. Im Moment wird das Reittier, oder ein anderes Tier, platziert, beim Pferd der Sattel aufgelegt, wieder entfernt, bei allen Tieren der Lockbefehl eingegeben, und wenn man nach Sattel Entfernung nicht schnell genug reagiert, bewegt sich das Tier von der Deichsel weg und man fängt von neuem an. Wären da Blaupausen nicht die einfachste Variante? :thinking: Ist nur eine Überlegung. ^^

    red51 `Poster umbenennen funktioniert nicht. Beim Anklicken des Stiftes wird dieser kurzfristig blau, aber dann sofort wieder weiß und der Name lässt sich nicht verändern. Ich habe das zwar nie oft gemacht , aber ich bin der Meinung es hat mal funktionert. ^^


    Gäbe es vll irgendwann einmal eine Posterordner- oder Sortier-/Suchfunktion? Doppelte Bilder sind leider im Moment nur durch Suchen zu erkennen.

    Wäre es möglich für die Tiere ein Command einzufügen, dass man sie auch ins Wasser platzieren kann und sie dabei nicht ertrinken?

    nodrownanimal oder so ähnlich?

    Gerade für Tiere die zur Dekoration dienen, Zoobauten oder Ähliches wäre das genial. ^^


    Ich habe gerade gehört , dass Tiere jetzt schwimmen können und nicht mehr ertrinken. Dann hätte sich natürlich dieser Beitrag erübrigt. ^^

    red51 Wenn bei einer alten Welt der Befehl "overrideregion" verwendet wird und nicht gefällt, und man diesen Befehl noch einmal verwendet,

    wird dieses Terrain dann wieder genauso erstellt, wie es vorher war, oder komplett neu generiert?

    Ich habe ein Biom dry erstellt, aber es gefiel mir nicht, zu viel Wüste oder Savanne, sehr wenig Areal mit mit Kakteen. Das Gebiet heißt glaub ich lushdesert, aber man kann ja bisher nur dry oder cold generien lassen, oder? Mein Lushdesert-Areal ist mir zu klein.


    Das Arid-Areal ist sehr groß, das Savannengebiet ebenfalls, Wüste auch, nur das Lushdesert-Areal ist im Vergleich dazu winzig. Theoretisch müsste man selbst Terraforming betreiben, was ich sehr gerne vermeiden möchte. ^^


    BeimÜberfliegen des Gebietes, das heute Nachmittag erstellt wurde, friert der Charakter kurze Zeit ein. Die Welt ist aber dabei schon geladen.

    Es lagt furchtbar, was ich bisher noch in keinem neuen Gebiet festgestellt habe. Also Lags im generierten Chunk.


    Wieder Komplettabsturz nach Laden einer Map die kürzlich erstellt wurde. Ich verwende 3 Plugins, (pUtilies, ka für was das ist?), SimpleHome und SmallTeleporter.

    Ich kann das Problem bei mir leider beim besten Willen nicht reproduzieren :/ Das Bearbeiten mit dem Anmal-Tool wird nur dann ignoriert, wenn an exakt derselben Position wie vorher exakt dieselbe Textur gemalt werden soll (was eh keine Änderung mit sich ziehen würde).

    Möglicherweise liegt es daran, dass nicht etwas neu angemalt werden soll, sondern bestehendes Terrainstruktur übermalt werden soll. Gras lässt sich sehr schwer überdecken. Ich male viel xD, aber ich habe immer Probleme damit, egal was ich versuche. Möglicherweise gehe ich davon aus, dass das Malen so funktioniert wie das Färben von Blöcken, die ja sofort die Farbe ändern. Mit dem Terraintool ist das irgendwie meistens nicht sofort möglich. Es könnte auch an der Terrainstruktur liegen, die übermalt werden soll. ^^

    Das Anmaltool F5-3 t triggert auch bei größere Einstellung nicht immer,erst nachdem man es wirklich mehrmals versucht hat. Es war schon in der Java Version so, aber ehrlich gesagt es hat mich immer sehr gestört, dass das Malen nichts wirklich funktioniert.


    Was das Reiten betrifft, ich finde es perfekt . :thumbup:Ich kenne es aus anderen Spielen auch so und bisher kam ich wunderbar damit zurecht. ^^

    red51 Schwieriger finde ich das Anbringen von Deichsel an Wagen oder Kutsche. Mein Pferd hat sich leider geweigert weiter rückwärts zu gehen, so dass zwischen dem Wagen und dem Pferd eine Lücke entstanden ist. Das Pferd oder Tiere aufzunehmen und hinzusetzen wie ein Objekt , ist sicherlich nicht möglich? Desweiteren man für die genaue Positionierung das Pferd mit Sattel ausrüsten. Das Pferd mit Sattel sieht vor einer Kutsche nicht unbedingt gut aus. ;) Ein Lock-Befehl wird wahrscheinlich durch das Entfernen des Sattels aufgehoben? ( Diese Überlegung gilt für Leute die ihre Pferde oder Tiere als NPCs dauerhaft auf eine Position stellen wollen,).

    Es wird im Prinzip der gesamte Sektor gelöscht, also jeder Chunk, der innerhalb dieses Sektors ist. Deine aktuellen Sektor-Koordinaten kannst du mit F3 anzeigen (in der 2. Zeile, die ersten beiden Zahlen neben "Sector: "). Ein Sektor hat eine Größe von 8192x8192 Blöcken, d.h. wenn du Sektor 0 0 löschst, dann wird alles zwischen den Koordinaten 0 und 8192 gelöscht (ein Chunk ist 32x32 Blöcke, als es werden 256x256 Chunks gelöscht).

    Danke dir. Ist auch logisch, aber ich wollte sicher sein.

    red51

    Ich habe noch eine Frage. Ich habe gerade eine kleinere Insel entdeckt und würde da gerne das vorhandene Biome ändern. Wird nur diese Insel gelöscht, die komplett von Wasser umgeben wird, oder wird der Chunk ringsherum auch geändert?

    Das ist leider bei vorhandenen Welten und dem Löschen von Inseln umklar. Klar kann man ein Backup machen aber, es wäre schön das zu wissen. ^^

    red51 Was mich irritiert ist. dass Pflanzen beim Löschen mit F7-3 jetzt ebenfalls gelöscht werden. Die Einstellung besagt doch, dass nur Bauelmente entfernt werden, keine Pflanzen. F7-2 sollte fürs Löschen von Pflanzen sein, bzw. war das bisher.

    Ich dachte die Pflanzen verschwinden nur beim Entfernen von Terrain, aber F7 hatte ja bisher mit dem Terrain nichts zu tun und müsste eigentlich eine andere Kategorie sein. Kann man das nicht trennen? Sonst müsste man das jedesmal ein- und ausschalten.