Posts by Deirdre

Ich habe meine Blaupause auf die Taste 2 gelegt, um sie verwenden zu können. Allerdings muss ich dermaßen fest auf meine Tastatur hauen, damit das Spiel auch weiß, dass ich diesen Befehl ausführen möchte. Ich habe eine Logitech G910 Tastatur, also das Non-Plus-Ultra was es eigentlich an Tastaturen gibt. Ich möchte wirklich nicht auf diese Tastatur mit einer Brachialgewalt wie zu Zeiten der alten mechanischen Schreibmaschinen draufkloppen, dazu war die Tastatur zu teuer und eigentlich reagiert sie auf jeden leichten Tastenanschlag.

Außerdem steht immer da, "Sie haben keine Blaupause" und doch, ich habe eine Blaupause. Ich habe sie zu 98% auch in der Hand, obwohl
    es tierisch, nervt, dass ich die Blaupause auf irgendeine Taste legen muss, wenn ich doch 20 Blueprints im Inventar habe. X(;(

Es ist immer noch nicht möglich vertikale bzw. lotrechte Kreise in Nord/Süd-Ausrichtung und Süd/Nord-Ausrichtung zu drehen.
    In dieser Richtung gibt es immer noch Fehler beim Drehen, die Abstände zwischen den einzelnen Holzbalken weisen nach ein paar Drehbewegungen
    unterschiedliche Abstände auf.
    In die anderen Himmelsrichtungen gedreht, funktioniert es dagegen problemlos.

Desweiterer nimmt bei Verwenung von z. B. "setr 4" der Holzbalken öfter automatisch eine ungewollte Neigung an, ohne dass
    man ihn wieder auf eine Nullstellung bringen kann, Der Fehler ist eigentlich bekannt, tritt aber leider immer noch auf. ;(

Yes, I think so too. You can build such things by yourself, but fixing round windows in nearby walls and so on, is a litte bit tricky and most time it's glitching and looks not very good and not even perfect.

Ich habe beim Durchstöbern meinen alten Eiswagen wieder gefunden, ein rotes und ein blaues Modell. Da ja jetzt Sommer ist, kann man ihn
    sicherlich gut gebrauchen. :) Vielleicht könnt ihr auch die Eiswerbung gebrauchen.

I found my old ice cream cart again, a blue and a red model. It's now summer and one of you find certainly a good use. :) Perhaps you can
    also use the ice advertisement.

Allerdings habe ich noch nicht raus gefunden wie ich die Blueprints im Spiel verwende bzw. einfüge?

Du gehst an die Werkbank, unter Verschiedenes findest du die Blaupausen. Du benötigst dafür einen Goldbarren oder gibst in der Konsole "item blueprint 1" ein. Mit der Blaupause kopierst du irgendein Objekt oder Item deiner Wahl. Damit erstellst du einen Blueprintordner in deinem Steamverzeichnis. Diesen Ordner findest du unter "steam-steamapps-common-RisingWorld-blueprints". In diesen Ordner kopierst du deine heruntergeladenen Blueprints.
    Sowie du einmal ein einziges Blueprint hochgeladen oder erstellt hast, findest du die Blueprints auch im Journal im Spiel unter "J".

die richtung stimmt garnet mit den zahlen leider net überein, war an dem punkt und da war garnix

ich hab was gefunden im internet wie ich mein dorf wieder finden kann, was ich auch gefunden habe, nur irgendwie ist die stadt weg , hab die bis jetzt noch net gefunden. ka wo die sein kann... bin die koordinaten nach und hab alles abgesucht und über all was aufgestellt und bin auch im kreis geflogen egal wo ich war. nix der gleichen . kann das möglich sein das der die nimmer gespeichert hat so wie die strasse wo ich gebaut habe. die ist auch ganz weg wie wenn die nie da gewesen wäre

Die Koordinaten sind eigentlich exakt, das einzige was mir in Erinnerung blieb, ist dass x- und y-achse vertauscht sind, aber das dürfte eigentlich kein Problem sein, die
    alte Position wieder zu finden.
    Wenn dein Spiel nicht gespeichert wird, liegt es entweder an einer korrupten Map wie @red51 schon gesagt hat. Deine Festplatte könnte auch voll bzw. defekt sein oder abruptes Spielbeenden durch Notausschalten. Normalerweiser speichert Steam die SIngleplayerdaten, und Steamsynchronisation hilft da auch meistens.
    Vielleicht kopierst du dir deine ;) Gebäude und fängst eine komplett neue Welt an, kann ja nicht schaden.

Nutzt du das vorhandene oder verschiedentlich angebotene gm1 z. B. nicht, kannst du eigentlich survivaln soviel zu willst.
    Die richtigen Survivalmöglichkeiten im Spiel sind noch nicht alle implentiert, so dass im Moment eher überall ein wenig plus oder minus im Angebot ist.
    Was du davon letztendlich nutzen möchtest, ist deine Entscheidung. :)

Du hast die Entertaste noch eingerastet. Großes Raster und ohne Enter dann geht es, hat mit dem Update nichts zu tun.
    Langsam drehen, so dass der Balken oder die Planke Zeit hat in der richtigen Position einzurasten.:)
    Es funktioniert immer noch, ich habs probiert. :) Benutze am besten das größtmögliche Raster, ist einfacher für Anfänger.

Be aware that you dont have adjusted the enter key and turn slowly to let the woodbeams or woodplanks find their position. And use the biggest grid (better for beginners. :) )

There are some English guides.

Tutorial Fountain/Well
    Tutorial Wheel

Maybe this guide can help you.

http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=668126538

Ok vll muss man länger draufdrücken.

Aber das heißt trotzdem Wasser suchen Eimer füllen, zurücklaufen, entleeren und wieder zum Wasser gehn und befüllen
    usw. Das wäre auf Dauer ziemlich enervierend. Eine ewige Wasserquelle wie z. B. in Minecraft mit 4 Blöcken zu
    erschaffen, aus denen man immer wieder Wasser holen kann, denn es hat ja nicht jeder einen Teich am Haus.

Nach längerem Suchen habe ich schließlich den Wassereimer in der Werkbank gefunden und bin dann auf die Suche nach Wasser gegangen. Aber den Eimer konnte ich nicht füllen. Weder mit Rechts- oder Linksklick, am Rande stehend oder untergetaucht, kurz oder lange geklickt, der Eimer blieb leer. Es soll ein wenig tricky sein; mir zu tricky, ich habs aufgegeben.

Was machen eigentlich Spieler auf einem Multiserver wo fliegen nicht erlaubt ist. Müssen die erst stundenlang im der Pampa herumlaufen und eine Wasserstelle suchen bzw gleich einen Admin fragen? Wassserblöcke oder ewige Quelle sind mir bisher auch nicht bekannt. Gibt es eine Konsoleneingabe für vollen und leeren Wasser eimer?

Why you don't use keys 1-5? You can use them for all items.
    Ok, one or 2 places more would not be that bad , but actually is that enough. ^^