Posts by Deirdre

Why you don't use keys 1-5? You can use them for all items.
    Ok, one or 2 places more would not be that bad , but actually is that enough. ^^

Ich habe die Liste in der Dropbox, soweit es mir möglich war, ergänzt.
    Es sind einige Id's bereits mit Namen versehen, bzw. vorgesehen, aber es gibt sie im Spiel bisher noch nicht.

Ich habe auch noch nie world edit für das Pflanzen setzen benutzt, sondern ich nutze die beiden anderen Scripts. Außerdem gibt es ja noch das Pflanzentool.
    Wenn du zuviele Bäume auf einmal setzt, geht das zu Lasten des Servers und funktioniert dann erst
    wieder nach Neueinloggen. Es kann also sein, dass du versuchst einen Baum zu setzen, für den es
    bereits eine ID gibt, der sich aber nicht setzen läßt. Das funktioniert wie gesagt nach Neueinloggen dann wieder.

Schau doch bitte mal in der Dropbox unter "Deutschland spielt". Rising World - Pflanzen ID's.

Die ganze neuen wie Kirchbaum etc. weiß ich auch nicht, vll hat die ja jemand oder man muss es halt durchprobieren.

Glaube das ist die Nähe zu Frankfurt und ich rede von den Pings als ich noch eine 16000er Leitung hatte. :D
    Aber die sind nicht schlechter geworden. xD

Hm ja, der Text sollte m. E. aber wegen Datum und Übersichtlichkeit am Ende stehen. Vielleicht gibt es ja so be Art Kasten nur für das Scripts selbst, der letzte oder erste ist automatisch der Neueste. Scriptversionen durchzuscrollen ist sicherlich nicht so aufwändig, wie das zusätzlich noch mit dem ganzen Text tun zu müssen. :)

? Fürs Fernsehen ja, ansonsten hab ich Tcom 50000er Leitung. Ich meinte die beiden Server hatten bei mir einen Ping von 5. Es gibt auch Server mit roten Pings. Ich selbst habe meist einen Ping von 11-13.

Das erste Posting hat aber dann nicht auch die aktuelle und neueste Scriptversion, es sei denn sie wird
    da dann auch hinzugefügt. :)

Das Problem habe ich erst seit der Server Worlt 2 da ist. Bei World 2 komme ich rein aber bei World wird mir angezeigt keine Verbindung. Ich spiele über Steam, wie miß ich den Server Konfigurieren?

Wie meinst du das mit Welt 1 keine Verbindung? Wird dir der Server in der Liste angezeigt, aber du kannst nicht joinen?
    Es könnte ein Serverupdate gemacht worden sein. Das wird immer mit Nachricht angezeigt, aber wenn zu dem Zeitpunkt kein Spieler on war, gibt es auch keine Nachricht. Du kannst aber auch kurz im TS nachfragen ob irgendetwas gerade mit dem Server gemacht wird. Allerdings erklärt das deine hohen Pings nicht.

Du kannst den Server nicht konfigurieren, das
    kann nur der Serverbetreiber.

Warum sind denn die Pings so hoch?

Ich habe Pings von 5.

Bau dir ein Bett und schlafe einmal kurz darin. Dann zeigt dir die kleinere rote Kompassnadel die Richtung deines Bettes an. Falls das nicht der Fall sein sollte, hast du wahrscheinlich ein Bett aufgestellt, aber nicht darin geschlafen.

Das mit dem Kompass ist so eine Sache, mag nicht jeder, aber man findet so sein Bett wieder. Am besten aber ist es eigentlich sich die Koordinaten zu notieren, dann findet man im Fall der Fälle immer nach Hause. :)

Es gibt einige sehr tolle Scripts, die auch ab und zu verändert bzw. geupdated werden.
    Es wäre schön, wenn sich die Scripts von den übrigen Texten abheben würden (farblich mit Rahmen oder was auch immer) und es auch die Möglichkeit
    gäbe, die aktuelle Version besonders herauszufiltern. Vielleicht das gerade aktuelle Script immer automatisch an den Anfang des Threads schieben, ohne dass sich durch die ganzen Textlawinen durchgeblättert werden muss.
    Es gibt natürlich die Möglichkeit etwas mit Großschreibung und farblich zu markieren, aber das fällt je nach Größe der Schrift nicht wirklich
    ins Auge.

Bisher habe ich auf dem Server 134.255.226.98 World gespielt ohne Probleme. Seit der Server ....World 2 existiert habe sehr oft Probleme überhaupt in den Server zu kommen. Woran liegt es?

Nach dem Update traten Fehler auf, dürften aber mittlerweile behoben sein.

Es liegt an der Server konfiguration
    Es könnte an deinem Clienten liegen

Das liegt definitiv nicht an der Server config.

sorry about the total n00b question but when I download a blueprint where do I place it, so it shows in the journal list of blueprints,

You need to create a single blueprint yourself. The game will automatically create a folder blueprints.

As long as you have neither created or copied a blueprint, you can not access the blueprints journal in game.

Es gibt noch ein Script von @TutMeistensNix da kann man sich einen zusätzlichen Homepunkt erstellen und auch wieder dahin reisen.. Ich hab ihn im Singeplayer zwar nie probiert, aber müsste auch funktionieren .
    .