Posts by Deirdre

A small new update is available now!
Update: The standalone should now be available! Sorry for the delay!

Only serverowners or people with access to the database can set maximum numers of posters. I think the maximum number of postern is 10000, we have not yet tried. There is no game limit for each player, this is depending on the permissions.
    Too many posters may have some effect to the performance. 10 or 20 posters per player is very little , I would just try it if it really affects the performance . :D
    It can be set up now only 10 posters at a time and then after new log in another 10 and so on.

On occasion I'll place a poster that nobody can see, except for myself. Is this a poster limit issue?

Weird.

Gute Idee. Mir wäre alles recht was nicht wie eine Holzplanke aussieht. Ich habe vor mein Restaurant Seile gespannt, der Effekt ist gegeben, das Aussehen eher naja....ist halt Holz. xD
    Du denkst wohl an etwas wie "bridge architect " oder so ähnlich, Wir brauchen Seile. Hängematten, Krähennest, Deckenlampen, was auch immer. :)

We have tried it with several things, walls, fences, etc they don't stay. You can spawn some sheeps, after a short while they're gone because collision is not yet implemented. Animals don't go in water, so some canals or water borders could pend them.

At the moment, animals can walk through anything even walls put up around it, and their is no breeding system to help re populate the animals in a specific area once someone comes through and kills them all... so sad they don't just sheer sheep but slaughter them..

+

There is no collision till now, coming sometime. An animal farm or farm with runaway animals or tigers running through walls do not really make sense. Breeding and animal husbandry has been requested, even animal babies. :)

You can ask the developer to change the name, if there is an important reason. It's not possible to change it every day, afaik it's related with the steam account name.

5Er hat irgendwo mal erklärt, wieso das so ist mit dem Kreis am Meer. Wenn ich den Äquator entlangfliege komm ich sicher auch wieder an der gleichen Stelle raus. Hier wird das wohl nicht anders zu lösen sein. :)
    Solche seltsamen Fehler hatte ich bisher nie.
    Hast du dein Spiel mal reparieren lassen?
    Du schreibst du suchst etwas und findest es nicht mehr. Schreib dir doch die Koordinaten auf, außerdem gibts doch find base oder so ähnlich. Es gibt auch die Möglichkeit über (waren es log-Dateien?, ka bin nicht am Pc), Gebäudesansammlungen wieder zu finden. Es gibt dazu einen Thread im Forum, wo jemand seine Gebäude auch gesucht und auch dann wieder gefunden hat.
    Wie gesagt, lass RW mal repareren, oder sichere deine Blaupausen, Screens usw und installiere Rising World mal komplett neu. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, bevor ich mich ewig mit Fehlersuche und Ursachen auseinander setze, deinstalliere ich und installiere komplett alles neu. Bisher hat mir das immer geholfen. :)

ah you been having issues with spaces too. For some reason /addplayertoarea Admin Joe Blow seem to not work for me either, think its how the 3rd command is processed.

You need the existing playername, seen with tab. I'm not sure, if there are existing playernames with space between fore- and lastname.

Wenn es nicht funktioniert, ist es meistens ein Schreibfehler. Genauso war auch die Sicherung am nächsten Tag verschwunden.
    Wenn es mal gar nicht funktioniert, beende ich das Spiel und starte es neu, das behebt meistens alle Probleme. Vielleicht hing das ja auch mit den Bot-Net-Angriffen zusammen.

Das neue Script schon installiert ist, kann ich nicht sagen.

/addplayertoarea works with the correct name of the player, name as shown with TAB.
    Bei /createsarea ist das egal.
    Ich verwende immer die Spielernamen. Vereinfacht eine Zuordnung. :)

Gebiete vergrößert man am besten, indem man ein Gebiet anhängt oder einfach komplett über da andere ein neues macht. Man muss nur darauf achten, dass man beim Hinzufügen des Spielers sich in dem neuen Gebiet befindet. Vielleicht hat das ja dein Problem verursacht.
    Löchen kann man die alten Gebiete zwar auch; aber so muss man sich merken, wo das alte Gebiet anfing und endete. Denke überschreiben ist der einfachste Weg
    :)

Ich habe MYSQL Daten, die ich gerne als Welt im Singleplayer umwandeln möchte. Wie mache ich das am besten und schnellsten?
    Ich habe "Navicat Lite" mit verschiedenen Serverdaten und Einstellungenm.
    Das erscheint mir aber nicht der richtige Weg zu sein, bzw. mir fehlt die Information, welche Daten ich davon verwenden bzw. umwandeln muss.
    Ich glaube ich muss dazu einen MYSQL-Server erstellen, ich möchte aber eigentlich nur die Welt umwandeln und mit anderem Namen abspeichern, mehr nicht. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie.

:) Coole Sache. Ich wollte immer eins aus Hecken bauen, aber das geht ja bisher noch nicht.
    Vielen Dank fürs Teilen.