Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    Beim Hochladen der Blaupausen erscheint die nette Meldung ungültige Dateiendung.
    Nun die Blaupause hat die Endung ...blueprint.. und die wurde automatisch vergeben.
    Als Zip-Datei umgewandelt funktioniert es wieder, aber ich denke nicht, dass das so vorgesehen war. :)

    Ich habe meinen Riesenpool in der Safari Lodge mit Wasser gefüllt und die kleinen Pools versucht aufzufüllen. Das Ergebnis ist nicht das, was ich mir sovorgestellt habe. Das Wasser ist zu hoch geraten und bildet eine Bubble. Ich entferne das überschüssige Wasser entweder mit F5 das Wasser oder indem ich Erde auffülle, ich habe ja das Glück das Terraintool benutzen zu können. Aber was machen denn andere Spieler in diesem Fall? Gibt es da eine andere Möglichkeit? Remove water geht ja nicht. Und die Wasserfläche um eine Stufe nach unten zu verlegen geht ja leider auch nicht.


    Der große Pool war komplett mit Glasscheiben bedeckt. Es gab keine Möglichkeit diese Glascheiben überhaupt zu entfernen, trotz "gm 1".
    Die einzige Möglichkeit war mit "fcr". Das war früher eigentlich nicht so.


    Nun zur Höhe des Wassers. Erde oder Rasen erreicht das Niveau der Blöcke nicht, ist eine halbe Stufe tiefer. Das Wasser auch nicht. Bei Erde oder Rasen kann das ja einigermaßen aussehen, aber mit Wasser sieht es unschön aus. Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, die Niveauhöhe in Stufen einzustellen. Mir ist klar, dass das Prinzip auf Blöcken und Blöckhöhen usw. beruht, aber vielleicht etwas in der Art möglich machen?


    Der 1. kleine Pool ist mit Glas, grenzt an die Umgebung, was auch gewollt war.
    Das 2. Bild ist mit Wasser und sieht leider aus, als ob gerade eine Dürreperiode herrscht.


    Das andere Bild ist das Wasserloch, das zuvor mit Glas bedeckt auch wie ein Wasserloch ausgesehen hat. Das ist mit dem Wasser allerdings nicht mehr wirklich ein Wasserloch für Tiere mehr, sondern eher ein himmelblaues Etwas. Den Boden mit blauen Steinen aufzufüllen, hab ich auch schon gehört, aber der Untergrund soll nunmal Erde oder Sand sein und nicht aus Blöcken bestehen.


    Gibt es demnächst noch Wasseranpassungen oder ist das hintenan geschoben? Ich muss gestehen, dass mir APIs oder Dungeons ziemlich egal sind, wenn es eigentlich im Spiel noch so viele Ungereimtheiten gibt.
    Eine kleine Schafzucht oder Hühnerfarm, mit darin befindlichen und auch beständigen Tieren, würde sicherlich auch einige erfreuen, als jetzt auf Dungeons zu warten, wo es nicht mal andere Charakter gibt.


    Es gibt ja den Spruch, man soll aus seinem Herzen keine Mördergrube machen. ;)

    Ich denke du musst den Spieler mit /addplayertoarea noch einmal hinzufügen. Ich werde es gleich testen.


    Der Spawnpunkt, du meinst den Teleportpunkt?, der wurde ja nicht gelöscht.
    Ich lösche das Gebiet nie, ich überschreibe es einfach, bzw. vergrößere es, da ich ja die Kästchen nach /hideareas nicht mehr sehe und wenn ich das Gebiet neu
    mache, müsste ich mir ja die Ursprungskoordinaten merken. Und da eigentlich niemand /showareas auf Dauer eingeschaltet hat, sieht es ja auch keiner.

    ich fände es super wenn Seile ins Spiel kommen würden. Denke aber das diese nicht nur zwischen zwei Punkten gespannt werden sollten, die Physik sollte auch eine Rolle spielen, denke da zb an eine Hängebrücke, so komplett gerade sieht das ja dann doch etwas künstlich aus. Dies wäre ja auch bei Netzen ao.
    Bin mal gespannt wann und ob unser Wunsch umgesetzt wird.

    Ja genau, hatte ich eigentlich auch als Bild im Kopf, sonst könnte ja weiterhin Holz verwendet werden. :)
    Seile spannbar zwischen 2 Punkten, Anfang und Ende muss ja festgesetzt werden. Ein Neigungswinkel über mehrere Stufen einstellbar, da das Spiel ja nicht wissen kann, wie man sich seine Seilkonstruktion vorstellt. Bissl physikalisches Drumherum, falls das so möglich ist. Eine Hängebrücke muss einfach durchhängen.

    Nach dem Forumupdate war es zumTeil englisch, kann aber wie @Lenko schon sagte in den EINSTELLUNGEN geändert werden. Bei mir auf dem Handy wollte es Google pausenlos übersetzen. :)

    Die schnelle Bildervorschau ist toll. :thumbsup:
    Gibt es eine andere Möglichkeit bei Vollbild zu den voherigen Bildern oder zum Post zurückzukehren, ohne links oben den Pfeil benutzen zu müssen? Per Shortcut vll?



    Your posts will be saved as draft automatically (so they don't get lost when closing the tab accidentally)

    Top. Endlich nicht mehr alles von vorne neu schreiben müssen. ^^


    Kann die Smileyleiste, wie früher, dauerhaft eingeblendet werden?


    Möglichkeit, Dateianhänge direkt dem Post anzuhängen

    Das ging doch vorher auch.


    So wie ich es sehe, steht bei Verbesserung von Schreibfehlern oder Nachträgen nicht mehr,,,, der Beitrag wurde xxmal verändert? ;)

    To move blueprints from one folder to another is a bit annoying. Takes a lot of time.


    I've made the suggestion in the German part of the forum to make a redo and undo function for blueorints. If a big blueprint is on the wrong position you need a long time to remove it or you need an admins help, no problem with an undo key. I often need same blueprint more than one time, so a redo function would be very helpful.