Posts by Deirdre

was ich mich allerdings noch frage ist ;
    ich war jetzt auf mehreren servern und alle haben richtige städte oder dörfer mit strassen etc.. wie bitte geht das ?
    entweder 24 std bauen! oder Blueprints??
    denn ich baue seit einer woche an 3 häusern xD

Dann baue erst eins fertig. :) Bei den Straßen wird dann höchstwahrscheinlich worldedit, das ist ein Tool (gibts hier im Forum),
    mit den du Straßen oder Plätze ganz einfach und schnell bauen kannst oder die andere Alternative Blöcke ziehen. :D

Meine Welt ist nach dem neuen Update leider komplett kaputt und das Spiel nicht mehr spielbar (Felsen, Bäume, Blumen etc. alles in der Luft, Riesenkrater, aufgerissene Bodenlöcher etc.) Leider hat Steam aber sofort das Biome-Update installiert beim Spielstart weil ich "Spiel aktuell halten" in Steam habe. Gibt es eine Möglichkeit das Game wieder zurück auf die vorherige Version zu setzen damit man zumindest im Singleplayer weiterzocken kann ??

Es gibt in Steam eine Möglichkeit. Spiel - Eigenschaften - Betas. Da kann man sich dann etwas aussuchen.
    Jedenfalls habe ich da diese Auswahl.

Die Welt ist nicht korrupt. Durch das Update wurden Biome eingefügt und die Chunks müssen im Creativmode mit F10 angeglichen werden. Dadurch, dass die Biome willkürlich eingefügt wurden, ohne eine Konvertierung der Map bzw. eine neue zu erschaffen, wird unter Umständen das Terrain angehoben, das heißt wo vorher kein Berg war ist jetzt einer, oder
    der Berg wurde komplett ersetzt. Die Riesenlöcher verschwinden vollständig mit F10, in einem unerforschten Gebiet treten sie erst gar nicht auf und in einem bereits bebauten kann man ja mit dem Creativtool ein wenig selbst Hand anlegen. :)

Also wir hatten es zuvor testweise mal mit doppelt so großen Biomen gehabt... Da waren die teilweise so groß, dass man schon vergessen hat, wie die normale Landschaft überhaupt aussieht^^ Wenn die Biome zu groß sind, und die Leute im Grunde nichts anderes mehr zu Gesicht kriegen, weil man eine halbe Ewigkeit laufen muss, um in eine andere Landschaft zu gelangen (was vermutlich viele gar nicht erst machen werden), dann ist es fürchte ich eher kontraproduktiv.

Das halte ich auch für kontraproduktiv. Theoretisch müsste man jetzt schon Teleportpunkte erschaffen, damit man überhaupt
    mal ein anderes Biom sehen kann. :)
    Es ist ein supertolles Update. :thumbsup: Ich kenne kein Spiel, indem ich dieses Afrikafeeling haben kann, außer in Rising World jetzt.
    Absolut klasse.. :thumbsup:

ich kann seid dem update keine fensterrahmen und eigentlich alles mit holz nicht richtig setzen .
    der fensterrahmen z.b. springt hin und her man kann ihn nicht richtig setzen ,hat vielleicht noch jemand das problem??

Das Problem hatte jem im englischen Forum auch. @red51 schreibt, dass das behoben wird.

Das ist merkwürdig... die Installation wird allerdings komplett von Steam gehandhabt, darauf haben wir keinen Einfluss Ich kann dir leider nicht sagen, was dazu geführt hat, dass Steam das Spiel bei dir erneut installieren möchte. Das Spiel selber kann nur Dateien im "Worlds" Ordner oder im "Blueprints" Ordner löschen (diese sind aber für Steams Entscheidung, das Spiel erneut zu installieren, irrelevant)...
    Wenn plötzlich Daten aus heiterem Himmel verschwinden, könnte unter Umständen ein Problem mit der Festplatte vorliegen?

Eigentlich nicht, ich konnte mir ja noch den ganzen Rising World Ordner vor der Neuinstallation sichern, und der alte Rising World Ordner ist jetzt immer noch vorhanden. Habe RW halt jetzt auf einer anderen Festplatte installiert.

Was ganz cool ist sidn die Poster..
    vielleicht als tipp:
    wenn man ein eigenes Bild mit einem Holzdekor oder teppich reinläd, und es dann in der grösse etwas anpasst,
    bekommt man in der inneneinrichtung wieder ganz andere möglichkeiten..
    tapetenmuster sind auch ganz cool xD

Kannst auch als Tischdecken, Schrankknöpfe usw. nehmen. Selbst Vögel und Fledermäuse funktionieren. :) Ich habe hatte sogar einen
    Elefanten im Garten. Die Möglichkeiten sind wirklich grenzenlos.

Die Probleme haben wir nun seit dem gestrigen BIOME Update.
    Berge, Tiere, Pflanzen in der Luft. Riesige Krater in der Erde
    Wodurch kommt das?
    Ich kann doch nicht jedesmal alles mit Blaupausen sichern und auf einer Neuen Welt wieder einspielen.

Da mit dem Wasserupdate eh eine neue Welt kreeiert werden muss, würde ich noch etwas damit warten.
    Die Krater entstehen durch das Einfügen der neuen Biome in ein vorhandenes Terrain. In einem noch unerforschten Areal
    kommen diese Krater nicht vor.
    Das kannst du aber im Creativemode mit F10 beheben. Ein wenig Nachbearbeitung mit dem Tool ist im gegebenen Fall
    vielleicht noch nötig.

So sieht es nun nach dem Winterupdate bei mir aus, wenn ich in die unsichtbaren Löcher falle, sterbe ich

Drück F10, damit sich die Löcher schließen. Aber komisch finde ich schon, dass du da durch fällst. Eigentlich ist da eine
    unsichtbare Mauer.

Mit meinem o. g. Problem hat das allerdings nichts zu tun. Das war schon vor dem Update so.

Ich hab leider ein Problem mit der Darstellung. Ich weiß nicht, ob das bei allen Spielern der Fall ist. Die fehlerhaften Darstellungen sind aber nur in den vorhandenen Welten, nicht bei neuerstellten.
    Vielleicht gibt es da ne Lösung (mit zweimal F10) hat nicht funktioniert.
    Bitte um Hilfe. Danke

Du musst dafür im Creativemode sein. Ich seh oben die Toolkonsole auf deinem Bild nicht.

Vielen Dank für das Feedback

Deirdre: Leider war das unvermeidlich... auch das Konvertieren der Welt konnten wir nicht machen, das hat letztes Mal bei größeren Servern schon lange gedauert (einige mussten bis zu 11 Stunden konvertieren), dieses Mal hätte sich diese Zeit vervierfacht Du kannst es aber beheben, indem du im Creativemodus zweimal schnell F10 drückst, das korrigiert diese Übergänge um dich herum. Mit dem Smoothingtool kann das dann weiter angepasst werden

Mit F10 klappt es wunderbar, kleine Höhenunterschiede kann man ja manuell ausgleichen.

Und nochmals vielen Dank für das Update. :thumbsup:

Ich habs mir gerade auf dem SP angeschaut. Dass es unsaubere Gebietsübergänge gibt, war ja bekannt, aber
    dass es große Luftlöcher sind, ist jetzt nicht ganz so schön. Kommt wahrscheinlich durch die unterschiedlichen Höhen.
    Wie weit sind die einzelnen Biome von einander entfernt und wie groß sind sie eigentlich, wenn man ins nächste
    Biom reisen will?
    Und als was ist die neue Terrainplatte zu betrachten? Sind nur die Oberflächen verändert worden und die vorherigen Höhlen etc.
    sind geblieben?

Ich habe gestern das letze Mal Rising World gespielt. Ich habe das Spiel definitiv nicht gelöscht.
    Ich habe seltsamerweise bei Steam nur die Option installieren, obwohl RW in meinem Steam Ordner noch vorhanden ist.
    Ich finde das etwas merkwürdig.
    Letzter Zugriff war am 23.12.2015 um 19:20 Uhr.
    Ich kann das lesen, da es den Ordner ja noch gibt.
    Ich geh mal davon aus, dass die risingworldx64 die Datei ist, die normalerweise mit dem Spiel gestartet wird, aber die kann ich
    leider nicht ausführen.

Mir fällt dabei ein, dass Milly ja auch so ein seltsames Problem mit ihren Spieldateien hatte. ?(

Es gibt noch mehr Freiheitsstatuen, außer New York oder Paris. In Budapest steht z. b. auch eine.
    Die berühmesteste aber ist sicherliche die in New York.
    Und den Eiffelturm gibt es auch öfter, ich hab einen zum Umhängen und Hinstellen. ^^