Posts by Deirdre

    ist nicht gut...der Nachbar zahlt ja auch für seinen Stand Miete, und will den ja auch komplett nutzen.


    Genau, stell dir mal vor, der würde dann von mir dafür auch noch Geld verlangen. :D

    Ich glaube, du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich meine damit, wenn man mit diesem Tool das Biom änder
    (z.B. von Eis-Gebiet zur Steppe), der Schnee ist an der Stelle weg und es spawnen dort z.B. Giraffen statt Pinguine und die Pinguine werden gelöscht. Am Ende soll es so außen, als ob schon immer da eine Steppe gewesen wäre. Das fände ich sogar sehr gut, da kann man sich z.B. einen eigenen Zoo oder Park bauen, der auch für die Tiere das entsprechende Biom hat.


    P.S. Stell dir mal vor, du baust in deiner Stadt einen Zoo, der z.B. ein Eisgebiet für Pinguine hat. Dort wo aber die Stadt gebaut ist, ist ein Wüsten-Biom. Was passiert also mit dem Eis für die Pinguine nach dem Naturgesetz? Es schmilzt. Also, ändert man das Biom zum Eis-Biom und alles ist ok.


    Ich halte das für eine sehr gutet Idee. Im Moment ist es ja noch möglich, Wüste in ein Schneegebiet zu verwandeln. Aber wenn die Gegend wetterabhängig ist/wäre/wird, ist das nicht mehr möglich. Und deine armen Pinguine im Zoo dann. :) In Minecraft war das
    leider nicht möglich, Grillplatz z. B. war immer mit Eis bedeckt. :D


    Ich glaube nicht das sowas machbar ist die Biome nach belieben zu verändern. geht ja auch nicht im RL....wäre auch übertrieben..lol


    Warum nicht? Ich habe ein riesiges Gebiet, aber an einer Seite geht es ins Schneegebiet über und ich möchte meine Sahara ausweiten.
    Dann wäre ja die Sahara dann von Schnee bedeckt und es schneit dann. Wir haben doch das Tool um das Terrain zu verändern.
    Dann müsste es doch auch möglich sein, über das angestammte Terrain hinauszugehen oder?

    Gute Idee, ich hab welche im Weihnachtsmarkt gesetzt und das Poster hing bis in die Nachbarbude hinein. :D

    das man plötzlich nach einem update vor den Trümmern seiner Arbeit steht. Blaupausen sind zwar eine Möglichkeit, nicht aber wenn in den Fels gebaut hat, einen Hobbykeller hat etc., da brauchts mehr an Arbeit das mit den Blaupausen hinzukriegen als gleich neu zu bauen. Es wurde aber im anderen Thread davon gesprochen das künftig noch bessere Werkzeuge für die Sicherung der Welt/Häuser kommen werden, das wäre natürlich echt klasse wenn es dann so ne Art große Blaupause geben würde, wo man eine ganze Siedlung mit mehreren Häusern kopieren (samt den Bodenunebenheiten und Gewächsen auf der Karte etc.) und woanders wieder einfügen könnte.


    Die Möglichkeit, sich seine Welt bzw. Areal zu kopieren war mal im Gespräch. Du kannst den Untergrund wunderbar jetzt mit dem Tool bearbeiten. Die Sachen, die in Höhlen gebaut wurden, sind etwas schwieriger wieder neu zu gestalten. Aber du kannst/könntest deine
    Bauten komplett kombinieren in eine Felsmassiv einbringen und die Felsen dann mit dem Tool entfernen. Ich habe meinen Tempel von der Singleplayermap auf den Server in einen Fels reinkopiert. Das klappt eigentlich so weit ganz gut, kommt halt auf die Größe der Anlage an. Wir sind jetzt mit dem Server umgezogen und müssen riesige Seen, gestaltetes Terrain alles neu machen.
    Aber vielleicht wartest du wirklich, bis die anderen Biome und das Wasser da sind, um dann neu zu beginnen. Viel Erfolg dabei. :)

    mit einem Tool zu bearbeiten, damit es z.B. in der Stadt kein Schnee mehr fällt, weil dort mal ein Schneegebiet war, sondern es Regnet. Oder das statt Pinguine wieder Schweine auf diesem Gelände spawnen.


    Wäre doch blöd, wenn man den Schnee vor der Haustüre weg macht, dann kommt das Wetter-Update und da vor meiner Haustüre ein Eisbiome ist, wieder Schnee liegt, der liegen geblieben ist.


    Nun ja wenn es wieder schneit, dann muss man halt noch einmal Schnee schippen gehn. :)
    Aber im Schneegebiet Schweine? Schneeschweine vielleicht? Ich finde die Pinguine passen da ganz gut.
    Aber das Wetter an- und ab- und umzustellen, ist eine gute Idee.

    Ich versteh es auch nicht ganz, es war klar, dass mit den Biomen Chunkfehler auftreten und Blaupausen geht ja auch noch.
    Desweiteren wird es mit jedem neuen Anfang immer ein bisschen besser. Nicht aufgeben, vielleicht mal 2 Tage durchatmen und
    dann weiter machen. Ich kanns nur aus meiner Sicht sagen, waren schon mehrere Gebäude zum Teil nicht mehr vorhanden, sogar über 1 Woche Arbeit dahin aber beim Wiederaufbau war danach nie etwas schlechter sondern immer nur besser. :)

    Die Erze werden gleich im Update behoben, bei den Holzbalken gabs auch ein Problem, vermutlich hat das die "Löcher" in deinem Fall verursacht. Wird auf jeden Fall auch gleich behoben.


    Wäre schön, wenn das dann weg wäre, denn mit Holz kann ich (also in meinem Fall xD) nichts machen.

    was ich mich allerdings noch frage ist ;
    ich war jetzt auf mehreren servern und alle haben richtige städte oder dörfer mit strassen etc.. wie bitte geht das ?
    entweder 24 std bauen! oder Blueprints??
    denn ich baue seit einer woche an 3 häusern xD


    Dann baue erst eins fertig. :) Bei den Straßen wird dann höchstwahrscheinlich worldedit, das ist ein Tool (gibts hier im Forum),
    mit den du Straßen oder Plätze ganz einfach und schnell bauen kannst oder die andere Alternative Blöcke ziehen. :D

    Meine Welt ist nach dem neuen Update leider komplett kaputt und das Spiel nicht mehr spielbar (Felsen, Bäume, Blumen etc. alles in der Luft, Riesenkrater, aufgerissene Bodenlöcher etc.) Leider hat Steam aber sofort das Biome-Update installiert beim Spielstart weil ich "Spiel aktuell halten" in Steam habe. Gibt es eine Möglichkeit das Game wieder zurück auf die vorherige Version zu setzen damit man zumindest im Singleplayer weiterzocken kann ??


    Es gibt in Steam eine Möglichkeit. Spiel - Eigenschaften - Betas. Da kann man sich dann etwas aussuchen.
    Jedenfalls habe ich da diese Auswahl.


    Die Welt ist nicht korrupt. Durch das Update wurden Biome eingefügt und die Chunks müssen im Creativmode mit F10 angeglichen werden. Dadurch, dass die Biome willkürlich eingefügt wurden, ohne eine Konvertierung der Map bzw. eine neue zu erschaffen, wird unter Umständen das Terrain angehoben, das heißt wo vorher kein Berg war ist jetzt einer, oder
    der Berg wurde komplett ersetzt. Die Riesenlöcher verschwinden vollständig mit F10, in einem unerforschten Gebiet treten sie erst gar nicht auf und in einem bereits bebauten kann man ja mit dem Creativtool ein wenig selbst Hand anlegen. :)

    Also wir hatten es zuvor testweise mal mit doppelt so großen Biomen gehabt... Da waren die teilweise so groß, dass man schon vergessen hat, wie die normale Landschaft überhaupt aussieht^^ Wenn die Biome zu groß sind, und die Leute im Grunde nichts anderes mehr zu Gesicht kriegen, weil man eine halbe Ewigkeit laufen muss, um in eine andere Landschaft zu gelangen (was vermutlich viele gar nicht erst machen werden), dann ist es fürchte ich eher kontraproduktiv.


    Das halte ich auch für kontraproduktiv. Theoretisch müsste man jetzt schon Teleportpunkte erschaffen, damit man überhaupt
    mal ein anderes Biom sehen kann. :)
    Es ist ein supertolles Update. :thumbsup: Ich kenne kein Spiel, indem ich dieses Afrikafeeling haben kann, außer in Rising World jetzt.
    Absolut klasse.. :thumbsup:


    ich kann seid dem update keine fensterrahmen und eigentlich alles mit holz nicht richtig setzen .
    der fensterrahmen z.b. springt hin und her man kann ihn nicht richtig setzen ,hat vielleicht noch jemand das problem??


    Das Problem hatte jem im englischen Forum auch. @red51 schreibt, dass das behoben wird.

    Das ist merkwürdig... die Installation wird allerdings komplett von Steam gehandhabt, darauf haben wir keinen Einfluss Ich kann dir leider nicht sagen, was dazu geführt hat, dass Steam das Spiel bei dir erneut installieren möchte. Das Spiel selber kann nur Dateien im "Worlds" Ordner oder im "Blueprints" Ordner löschen (diese sind aber für Steams Entscheidung, das Spiel erneut zu installieren, irrelevant)...
    Wenn plötzlich Daten aus heiterem Himmel verschwinden, könnte unter Umständen ein Problem mit der Festplatte vorliegen?


    Eigentlich nicht, ich konnte mir ja noch den ganzen Rising World Ordner vor der Neuinstallation sichern, und der alte Rising World Ordner ist jetzt immer noch vorhanden. Habe RW halt jetzt auf einer anderen Festplatte installiert.

    Was ganz cool ist sidn die Poster..
    vielleicht als tipp:
    wenn man ein eigenes Bild mit einem Holzdekor oder teppich reinläd, und es dann in der grösse etwas anpasst,
    bekommt man in der inneneinrichtung wieder ganz andere möglichkeiten..
    tapetenmuster sind auch ganz cool xD


    Kannst auch als Tischdecken, Schrankknöpfe usw. nehmen. Selbst Vögel und Fledermäuse funktionieren. :) Ich habe hatte sogar einen
    Elefanten im Garten. Die Möglichkeiten sind wirklich grenzenlos.