Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

Could you elaborate on that? The Java version used a fixed gap size, there was no way to change the precision for that. We could set a hard coded value for the gap size precision in the new version as well, but I'm not sure if this really improves the situation :thinking:

No precision, that's right, but a way to switch to normal with backspace. in the unity-version it's like yahwho mentioned, very very unfriendly to set the gap distance to 0.

Nein gibt es nicht. Du kannst einen Block mit der mittleren Maustaste kopieren und einen Block anwählen und mit EINF auf die Größe des angewählten Blockes skalieren. Meistens ist der versehentlich

rausgehauene Block ja irgendwo eingebaut.

Oder du nutzt die Undo-Funktion. Einfach in der Konsole "undo" eingeben. Damit kannst du die letzten Schritte zurückgängig machen.

yahwho You're right. To set a gap with using +/- takes a very long time and there is no way to reduce the gap to standard, i. e. no gap. No key, nothing. The only way is to repeat the steps in reverse. In the Java-version I've always use this feature with pleasure, now in the unity-version only very, very rarely, which is a pity, but the system has become user unfriendly. :(

Du kannst aber im Anmeldebildschirm sonst einfach "Kennwort vergessen" auswählen, um ein neues Kennwort zu generieren (da kannst du dann eigentlich dasselbe Kennwort erneut angeben).

Das habe ich gerade erneut versucht. Ich bin nicht in der Lage ein Passwort anzufordern, da ich zwangsweise sofort zu Steam weitergeleitet werde.

Die Eingabe der E-Mail ist an dieser Stelle ebenfalls nicht möglich.

Diese Glastür wurde anscheinend vergessen anzupassen. Die Höhe passt überhaupt nicht, da kann man sich gleich auf den Boden legen zum öffnen. :D

Drehen und danach Skalieren ist ebenfalls nicht möglich, da sich Türen nach dem Skalieren sofort wieder in die ursprüngliche Position zurückdrehen. :(

Das Einfärben der Glastüren in weiß, wird nicht weiß, sondern metallisch weiß ||, eine Änderung der Textur ist leider nicht möglich. Um eine weiße Glastür zu erreichen, müsste man wieder auf selbst gebaute, nicht zu öffnende Glastüren, ausweichen. ;(

Ich verwende die runde Kellerlampe indem ich sie in die Decke versenke. Das sieht dann aus wie Hallogenlampe. Ich benutze ebenfalls Leuchtblöcke, verwende sie wegen der Performance und weil es keine besonders schönen Lampen gibt, stelle aber dann doch fest, dass mir der Helligkeitseffekt zu gering ist und benutze wieder normale Lampen.

Die Fackeln haben ein schönes Licht, der Rußeffekt ist nicht unbedingt schön, aber logisch. ^^ Diesen Farbton stelle ich auch bei den elektrischen Lampen als Stimmunsmacher ein.

Die immer zu wiederholende Einstellung pro Lampe ist sehr nervig. Eine Memoryeffekt wäre gut. Blaupausen funktionieren zwar auch, aber im Endeffekt sind die Lampen schneller eingestellt, als als Blaupause gesetzt. Das Färben mit der Farbrolle funktioniert auch nicht (mehr).

Geräusche mag ich gar nicht, auch nicht beim Kaminfeuer, ein Flacker-/ oder Flimmereffekt würde vielleicht stören. Wenn, dann ausschaltbar. Allerdings ist das Flackern einer defekten Glühbirne auch nicht im ganzen Haus zu spüren. Für meine Disko habe ich damals Glasscheiben verwendet, das ergibt einen strobiskopischen Effekt, und flackert extrem. Dazu noch Neonbeleuchtung.

^^

Du kannst aber im Anmeldebildschirm sonst einfach "Kennwort vergessen" auswählen, um ein neues Kennwort zu generieren (da kannst du dann eigentlich dasselbe Kennwort erneut angeben).

Das habe ich auch schon versucht. Hatte nicht funktioniert. Werde es gerne noch mal versuchen. Ich finde das Ganze äußerst merkwürdig. xD

ist halt durchsicht das Glas :lol: ;)

Zu durchsichtig.:lol: Es ist nur extrem schwierig damit zu bauen. Ich würde diese Türen gerne verwenden, es sind ja vier Stück, aber wenn ich sie nicht sehe. Ist es schwierig. Das Glas soll ja irgendwann mal änderbar sein, aber bis dahin gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit.

Was mir beim Glas außerdem auffällt, ist, dass ich den Kirchenfenster Effekt nicht bekomme, egal was ich verwende, denn die Farbauftragung auf dem Glas ist so gut wie nicht zu sehen. Der Effekt ist wie Wasserfarbe auf Glas, obwohl er für einen sichtbaren Effekt eine plakative Farbe benötigt. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit für einen dickeren Farbauftrag, sodass man für Kirchenfenster nicht unbedingt Poster verwenden muss. Es geht hauptsächlich um das normale Glas.

Mein Problem mit dem Anmelden auf der Homepage zwischen Handy und PC besteht immer noch.

Ich habe alles probiert, hier mal ein paar Screenshots. Das Problem ist, ich kann mich nicht mit meinen gespeicherten Daten anmelden, ob mit Benutzernamen oder mit der E-Mail ist egal, es erscheint eine Fehlermeldung, dass mein Passwort falsch ist. Dieses ist aber korrekt, wird aber trotzdem sofort als Fehler moniert. Das einzige was funktoniert, ist dann das Anmelden über Steam.

Ich werde quasi gezwungen mich immer über den Steam Account anzumelden.

Da das Kennwort bemängelt wird, hat das meiner Meinung auch nichts mit den verwendeten Browsern zu tun.

Und mit undo reißt man sich weitere Löcher rein. ;) Ich spiele im Moment nebenbei No Man's Sky und das Glättungswerzeug ist im Verhältnis zu RW bedeutend effektiver, da man mit dem Tool bequemer herumlaufen kann. Anderes Spiel halt. Mir gings hauptsächlich um die Berarbeitunggröße und das wurde beantwortet.

Ich werde mich besser raushalten, das wird mir von einigen zu persönlich. Ich möchte mich nicht wie in einem Gespräch mit einer Hotline fühlen, wo alle paar Sekunden mein eigener Name wiederholt wird. ;)

red51 Das Hängenbleiben kommt bei diesen riesigen bearbeiteten Flächen vor.

Dass du zuerst mal andere Prioritäten hast ist mir klar. ^^

Avanar Es kommt auf die Größe des zu bearbeitenden Gebiets an. Wie du auf den Bildern sehen kannst habe ich auch flache Gebiets Blaupausen verwendet. Ich nutze jede Möglichkeit. Ich bin auch nicht die einzige der Probleme mit dem Terraformen hat, nur die einzige die diesbezüglich etwas schreibt. 😞