Ich verwende die runde Kellerlampe indem ich sie in die Decke versenke. Das sieht dann aus wie Hallogenlampe. Ich benutze ebenfalls Leuchtblöcke, verwende sie wegen der Performance und weil es keine besonders schönen Lampen gibt, stelle aber dann doch fest, dass mir der Helligkeitseffekt zu gering ist und benutze wieder normale Lampen.
Die Fackeln haben ein schönes Licht, der Rußeffekt ist nicht unbedingt schön, aber logisch.
Diesen Farbton stelle ich auch bei den elektrischen Lampen als Stimmunsmacher ein.
Die immer zu wiederholende Einstellung pro Lampe ist sehr nervig. Eine Memoryeffekt wäre gut. Blaupausen funktionieren zwar auch, aber im Endeffekt sind die Lampen schneller eingestellt, als als Blaupause gesetzt. Das Färben mit der Farbrolle funktioniert auch nicht (mehr).
Geräusche mag ich gar nicht, auch nicht beim Kaminfeuer, ein Flacker-/ oder Flimmereffekt würde vielleicht stören. Wenn, dann ausschaltbar. Allerdings ist das Flackern einer defekten Glühbirne auch nicht im ganzen Haus zu spüren. Für meine Disko habe ich damals Glasscheiben verwendet, das ergibt einen strobiskopischen Effekt, und flackert extrem. Dazu noch Neonbeleuchtung.