Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

Nein, das ist technisch leider nicht möglich, würde allerdings auch nicht viel bringen. Die neue Version hat bereits einen Tiefenbuffer mit hoher Präzision. Wenn sich zwei Oberflächen an exakt derselben Position befinden, dann flackern diese immer (sog. "Z-Fighting"), da bringt auch die höchste Präzision nichts. Das Spiel verhindert das Flackern nur, indem jedes Bauteil minimal versetzt wird.

Inwiefern flackern die Poster denn? Flackern sie mit dem dahinterliegenden Bauteil (also die Wand wird zwischenzeitlich sichtbar), oder flackern mehrere übereinanderlappende Poster?

Es flackern übereinandergelegte Poster, leider, da das bei Pflanzenbildern, wie früher beim Efeu, nicht zu vermeiden ist, aber wie in meinem Fall, andere Bilder auch. Bei der Badematte vermute ist, dass darin zu viel Weißanteil vorherrscht. Habe dir auch von einem Fußboden Material per Pn geschickt. (Habe im Moment kein anderes Poster im Kopf, aber das Flackern geschieht öfter mal, auch wenn nichts übereinander liegt).

...Wäre es möglich, per Kurzbefehl alle Poster auf einmal zu glätten? Ich habe es nicht so mit Ölgemälden in modernen Wohnungen und das dauernde Tippen von flat...., dauert zu lang. :D

Bogus Ist ja alles gut und schön, aber noch mal von vorne anfangen, das bringt kein Geld ins Haus und irgendwann wartet auch keiner der alten Spieler mehr, geschweige denn ein neuer wenn dieser sieht, wann das Spiel ursprünglich mal herauskam.

The Witcher 4 soll jetzt mit der Unreal Engine herausgebracht werden . Ich habe da nur schlechtes gehört, dass Spiele mit Unreal unter Unstabilität leiden und Spieler sich deswegen nicht auf The Witcher 4 freuen. Ich kann über die Unity Engine nichts schlechtes sagen, außer der zukünftigen Abzocke. :thumbdown:

red51 Könnte man bei Postern , wie in der Java-Vesion, den Logartithbuffer einbauen? Mir ist jetzt öfter aufgefallen, dass Poster anfangen zu flacken, ob mit oder ohne Überlappung, aber diese

läßst sich nicht immer ausschließen und das Glitchen sieht nicht schön aus. Der weiße Rand auf dem Bild ist im Original nicht zu sehen. Beim Versuch Pflanzenbilder zu setzen kommt das Flackern leider auch vor.

red51 Ich warte dann lieber weiter warten. Biome und Reittiere zusammen wären gut. Die Biome ändern im Grunde ja alles bisherige, d. h. alles Terrain geformte und mühsam etstellten eigenen Biome wären nicht mehr zu verwenden. ;(Denn, dieses Terrain kann zwar kopiert werden, aber wie funktioniert das mit den Gebäuden darauf? Und eine ganze, selbst kleine Insel zu kopieren, ist bisher unmöglich, da es diese Größe nicht gibt und mit Gebäuden darauf geht due Anzahl an kopierten Teilen ins Unrndliche.

Die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt, ist, die gewählten Chunks komplett kopieren und einfügen zu können? Ich habe on der Java-Version einen Grand Canyon gebaut

Dass er nicht zu kopieren ging habe ich mittlerweile verkraftet, aber wieder Terrain bearbeiten zu müssen, davor graust es mir. Ein Gebäude der Umgebung angepasst, sieht immer besser aus, als ein reinkopiertes. Meine Sorge ist auch wieder das Anpassen des Terrains an abschüssige Straßen, es bleiben immer Löcher wegen der Blockanpassung. Ich denke nicht, dsss icj die einzige bin, die ihre Insel auf eine neue Karte mitnehmen möchte, denn da steckt doch sehr viel Zeit dahinter.

Was passiert, wenn ich den Rechner neu einrichte und das Spiel noch mal installiere? Erheben die dann auch eine Gebühr? Es ist einfach dreist und unverschämt die Nutzungsbedingungen ständig zu ändern. Ich finde es sollten immer die Nutzungsbedingungen gelten, denen man beim Kauf (oder wie in deinem Fall Umstieg auf diese Engine) zugestimmt hat.

Ja, jede Installation und Deinstallation kostet, egal wie oft, immer wieder.

(Den Link habe ich gefunden, ist ganz informativ. https://jpgames.de/2023/09/uni…ckler-machen-kritik-laut/ )

ich persönlich fände mehrere kleine Updates in kürzeren Abstände auch besser/sinnvoller als die großen Abstände mit großen Updates :thinking:

Ich auch. Sage ich ja schon lange. Das Hochladen eines neuen Updates dauert zwar lange, aber der Spieler hat wenigstens wieder neuen Content und einen Grund sich in Rising World aufzuhalten . Mich persönlich motivieren solche Updates mehr, als wenn Monate oder noch länger lang nichts passiert, ob im Hintergrund etwas programmiert oder entwickelt wird, sieht man als Spieler nicht, man kann es nur ahnen. Die lange Wartezeit demotiviert eher.

Ich habe keine Vorstellung wann das Update erscheinen könnte. Im Moment gibt es gar nichts, das im Spiel zu einer Tätigkeit animieren könnte, außer bauen.

Es gibt dafür aber keine Möbel, bis auf die seltsamen Schränke, bzw. Objekte die nicht wirklich etwas darstellen. bzw. eher unbenutztbar sind.

Es sieht einfach nicht besodners gut aus. Möbel muss man man selbst zu bauen und das immer wieder. ||

Ich habe ungern ein leeres Haus, ein Reittier ersetzt mir persönlich das Mobilar nicht.

Außerdem, nichts ist schöner als Fliegen. :D

Es gibt die Möglichkeit, sich mit der mittleren Maustaste, das anvisierte Bauteil zu kopieren. Leider verschwindet dieses Bauteil aus dem letzten Slot wieder im Inventar, sodass diese Form ohne

das Inventar zu öffnen, nicht zweimal verwendet werden kann. Bauteile die manuell in einen Slot gelegt weden bleiben auch dort.

The insert key only copies the shape when you have a block in your hand, without a block this key copies nothing.

Es gibt die Möglichkeit, sich mit der mittleren Maustaste, das anvisierte Bauteil zu kopieren. Leider verschwindet dieses Bauteil aus dem letzten Slot wieder im Inventar, sodass diese Form ohne

das Inventar zu öffnen, nicht zweimal verwendet werden kann. Bauteile die manuell in einen Slot gelegt weden bleiben auch dort.

Mir ist aufgefallen, dass die Türen sehr dünn sind. Wenn man z.B die Fensterrahmen dazu verwenden möchte, diese sind 0,2 dick, aber die Türe noch weniger als 0,1. Eine Standard Innentür hat ca 40 mm, wogegen die Rising World Tüedicke mehr an ein Blatt Papier erinnert.

Der Unterschied zwischen Objekten im Raster zu setzen und normalen Blöcke ist immer unterschiedlich. Objekte sind von vornherein in einem großen Raster müssen immer fürs Raster angepasst werden werden., das heißt wechseln zwischen Objekten und Blöcken ist im Raster ohne Anpassung nicht möglich. nicht möglich. red51 Der Grund dafür leuchtet mir nicht ein.

Des Weiteren sieht es sehr seltsam aus wenn man als Spielerfigur vor seiner Tür steht und von oben auf die Türklinke herab blicken kann. Wenn ich ein Geländer baue, normale Höhe 0,75 m bis 1 m hoch, dann bin ich als Spielerfigur optisch so groß , dass ich eigentlich von meiner Balkonbrüstung herunterfallen müsste, da sich diese optisch auf Kniehöhe befindet. ( im übertriebenen Sinne).

Beim Skalieren von Türen und dann spiegeln, bzw. spiegeln und dann skalieren drehen sich die Türen immer munter wieder herum, das heißt es muss wieder gespiegelt werden . :(

Beim Setzen von Pflanzen richten sich diese nicht lotrecht aus, sondern orientieren sich nach irgendeiner Oberfläche nur nicht nach der Erdachse. Das mag für das Setzen von Pflanzen an Hängen ganz praktisch sein, aber wenn man versucht Pflanzen auf einem unebenen Untergrund anzubringen, ist das sehr schwierig, da man die Pflanze immer wieder von neuem ausrichten muss

Außerdem merkt sich das Spiel die letzte Pflanze nicht und man fängt jedes Mal wieder von Neuem an zu scrollen. Das ist sehr zeitaufwendig .

@SMkoa: Deine Idee ist nicht verkehrt, aber führt nicht wirklich zum gewünschten Ziel. Bei X = 3700 käme man ja bei ~ 1020 raus - aber das ist ja schon wieder außerhalb des gesamten Bereichs. X = 3700 sollte ja dann ca 1 bis 2 sein, damit es am linken Rand ist.

Deirdre: ja mit F3 könnte ich die Koos auch auslesen, aber händisch. So stehen sie weiterverarbeitbar in der Datenbank ;-)

Ich hätte gerne einen Teleporter, der direkt im Spiel integriert ist. Plugins sind toll, keine Frage, aber ich habe so viele verschiedene bebaute Plätze in meiner Welt, dass ich mir die Koordinaten nicht mehr aufschreibe, zuviel einfach. Der Teleporter damals in der Java-Version, er war allerdings nur für Multiserver, aber man hatte seine eigenen Teleportzahlen im Kopf und musste nicht jedesmal einen Namen dazu schreiben. Mit einer Karte könnte ich nichts anfangen, lieber behalte ich 20 verschiedene Zahlen im Kopf. ;)

der_run Minecraft spiele ich schon sehr lange nicht mehr. Aber ich kenne wirklich nur Spiele indem ich auf eine Truhe zugreifen kann, oder ein anderer und genauso verhält sich das mit Konsolen. Zugriff mit mehreren Personen gleichzeitig kenne ich nicht, egal ob Admin oder nicht. Bei zwei verschiedenen Truhen müsste das aber möglich sein, ein anderes Verhalten wäre seltsam.

So this means you want the precision to be removed and a hard-coded value to be used instead? Idk if that's really an improvement.

The Java version didn't have a way to set the gap size to 0 either, and binding it to backspace may be a bit confusing (considering backspace already resets the rotation/scale).

This is a pity. I never pay attention to scaling when dragging, but adjust the spacing of the gap. So I put fence posts in the gap between A and B and change the distances so that it fits. Of course, a calculated scaling is better. But resetting the gaps to 0 is really tiring. Maybe there is another key combination for that, that would be nice.