Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

Kritik an Rising World sehe ich hier Forum eigentlich nicht, eher Hinweise auf Fehler, Wünsche , Vergleiche und Nachfrage nach Hilfe. Wenn jeder alles akzeptiert und toll findet, ohne nachzufragen, werden Unausgrwogenheiten nie ans Licht kommen. Die Java-Version ist nicht besser, war sie vielleicht, da es weniger Möglichkeiten gibt, sie einfacher zu bedienen ist und hat bis dato mehr Content. Nun dieser Schilderthread

hat jetzt Möglichkeiten aufgezeigt , die man auf Anhieb gar nicht gesehen hätte. Das ist doch ein Vorteil.

Was das Lob anbelangt, ich lobe zum Beispiel Kinder, damit sie motiviert bleiben, meine Untergegeben. damit diese ebenfalls motiviert bleiben und Anerkennung für ihre Arbeit erhalten. Einen Vorgesetzten lobe ich nicht, denn er hat die höhere Position und erwartet dies auch nicht.

Lob schadet eigentlich nie, aber man sollte es den Umständen anpassen. Ein nettes Dankeschön kann auch ausreichend sein.

@

Es steht eigentlich da, was gemacht wird, geplant oder verschoben wurde. Wasser ist verschoben, was ich nicht ganz verstehe da es Wasser ja schon gibt. Wenig Nachbearbeitung soll ja noch kommen , vielleicht ist es das.

Es gibt auch Bilder von zwei Biomen. wobei ich allerdings sagen kann. dass da nichts Neues zu sehen ist . Diese Pflanzen haben wir schon und das gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Neue Biome sollten auch ein paat neue Pflanzen mit sich bringen, sonst sieht es genauso aus wie momentan, wenn man sein Terrain selbst gestaltet hat, sehr enttäuschend. ;(

@red Danke. Mir ging es eigentlich um separate Skalierung von Höhe oder Breite, dass sich hier das komplette Schild propormrtional verändert, war mir klar.... Bei den Fensterrahmen kann das aber separat geändert werden, bis auf die innere Dicke, die ändert sich nie, ebenso bei dem hohlen Zylinder, da geht das ja auch nicht. Mir war wichtig, dass ich das Schriftbild beim durchsichtigen Schild auch in der Höhe strecken kann. aber dann nehme ich eben Poster. 😀

Dass man den Farbcode nicht kopieren kann, ist anscheinend untergegangen. (Das Möglichkeit des Eintippens im Farbfeld funktioniert auch nicht wieder).

Wenn die transparenten Schilder verkleinert werden, kann man sie möglicherweise an einem Hochhaus nicht mehr sehen, das sollte aber meines Erachtens als Feature möglich sein.

red51 Das gleiche Problem besteht bei den Formen, da werden auch nicht alle beim Suchen sofort angezeigt. erst wenn man noch einmal scrollt , dann ja.

Könnte man den Apfelbaum nicht anders benennen. er wird ja bei den ausgewachsenen Bäumen schon aufgeführt. Das war bis vor kurzem nicht der Fall, da gab es den ausgewachsenen Baum nur einmal.

Deirdre wenn Du mit Zeilenumbrücken (<br>) oder vielleicht unterschiedlichen Schriften arbeitest, kannst Du Dir anschauen wie es aussieht

Ich wüsste nicht, wie das funktionieren soll. Eine Zeilenumbruch kann mit der normalen Entertaste durchgeführt werden. (<br>) macht bei mir überhaupt nichts. Und der Pfeil nach rechts auch nicht.

Desweiteren sind verschiedene Farben oder verschiedene Schriften auf einem Schild nicht möglich. :(

Mir ging es um die eher dunkel gehaltenen Schilder. Natürlich geht das Einfärben oder Farbe wechseln.

Die Java-Schilder sind generell viel heller, die Farben leuchten auch.

Die Leuchtkraft der Schilder ist in der Unity nicht besonders ausgeprägt, schlecht zu sehen irgendwie.

Das rechte Schild ist ein selbst erstelles Bild, das leuchtet besser.

Beim nächsten Beispiel kann man erkennen, dass das durchsichtige Schild zwar vergrößert werden kann, aber im Gegensatz zur selbst gestalteten Schrift nicht separat skaliert werden kann, sondern nur an an allen Enden gleichzeitig, sodass die Schrift dadurch etwas merkwürdig verzerrt aussieht.

Ebenfalls bei Bild 6 zu sehen.

Das Bild zeigt den Pfeil nach rechts, der momentan meiner Meinung nach noch keinen Sinn ergibt, da wir keine Schilder für Richtungsänderung haben.

Was mich bei den Schildern, wie auch oben angesprochen wurde, ist das andauernde Wiederholenmüssen der Schildschriften beim nächsten Schild, da es keine Speicherung dafür gibt. Ebenfalls wird die Farbcodierung weder angezeigt noch gespeichert, sodass die Farbauswahl wieder von vorne beginnt.

Beim Versuch sich die gewählte Farbe anzeigen zu lassen, sieht es wie nachfolgend aus.

Forscherdrang Die Größe der durchsichtigen Schilder hatte ich mir auch gewünscht, toll dass das jetzt funktioniert, aber eine Skalierbarkeit der einzelnen Achsen wäre besser.

Der ausgewachsene Apfelbaum könnte zudem etwas buschiger sein. Ein Citrus Baum wäre auch klasse. :saint:

Zitronenbäume gab es auch bereits in der Java-Version. Orangenbäume wären auch nicht schlecht und viel mehr Palmenarten.

Das alles und wie Mattuk56 sagte, noch vieles andere. Ich vermisse auch Pflanzen. Palmen gibt es nur eine einzige, das ist einfach viel zu wenig. Bei den Texturen kann ich die meisten gar nicht benutzen, da bei einem die Strichlinie quer läuft , bei den anderen senkrecht. Eine Sperrholz Textur mag zwar gut gemeint sein aber ich wüsste nicht was ich damit machen sollte. Bei den Fliesen fehlen noch so viele Texturen, also generell fehlt noch einiges auch Möbel.

Versuche mal die Farbe richtung Weiß/Hell zu machen.
    Z.b. Rot R:100% G:50% B:50%
    Oder noch "Leuchtender" R:100% G:75% B:75%

Könnte man. Aber das Schild selbst ist zu dunkel und schlucken und wenn man mehrere Schilder mit dem gleichen Schriftbild schreiben möchte , muss man alles manuell noch mal eingeben.

Es sollen doch Mounts implementiert werden. Da die Rising World Welt aus vielen Inseln besteht, gibt es viel Wasser. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen , dass es Delfine oder Wale geben wird , oder Adler wie in ARK. Was mache ich dann mit meinem Mount, wenn ich eine andere Insel besuchen möchte? Soll ich mir dann wieder ein neues Tier zähmen? Einen Sattel benötigt man ja ebenfalls. Ich stelle mir das Ganze sehr umständlich vor. Bei ARK gibt es die Möglichkeit sich seine Dinos oder Reittiere in einer Blase einzufangen und dann wieder aus dem Inventar rauszuholen , um sie zu benutzen. Teleporte am Anfang und Ende einer Insel wären natürlich auch eine Möglichkeit mit seinem Tier zu reisen.

Tiere ertrinken oder gehen gar nicht in die Nähe des Wassers. Wäre die Vorgehensweise mit Mounts anders, sodass man mit ihnen schwimmen kann?