Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

Irgendwie finde ich das sehr schade, da es viele gute EA Games gibt.

Ja, das Problem bei Nitrado z.B. ist das sie keine Beta Versionen auf ihren Servern installieren, wurde mir so vom Support vermittelt. Wir hatten dort Jahrelang unseren Server.

Ist bei Zap Hosting genau so leider :(.

Werde aber nicht anfangen jetzt bei einem anderen Hoster meinen Server zu mieten.

If the Discord owner is willing to manage it why not? It takes time and work, but in the end it can be worth it. If you thought like having trouble, getting spam etc. nobody would ever open a server, gaming or ts3.

i don't like Discord very much, but for players who don't like a forum Discord is a good alternative. Why not use both? In the meanwhile some players could join together and make their "Rising World Friends" /players Discord server until there is an official RW Discord. I think only one person has to start with it. ^^

Forscherdrang Du hast viel viel weniger Ordner als ich. Je mehr desto mehr suchen. Ein Vorschaubild gibt es ja oder meintest du, dass dieses auf der linken Seite fehlt?

Eine Suchfunkion im Inventarfenster für Blaupausen fände ich richtig gut. Ich muss jedesmal mit der Maus über meine Blaupausen gehen, damit ich den gewünschten Blueprint wieder finde und mitunter habe ich 10 oder mehr Blaupausen gesammelt. Die Positon derselben wechselt bei mir leider ständig.

Theoretisch müsste man für eine bessere Übersicht seine Blaupausen neu benennen.

Es wird hier immer nach gegenseitigen Besuchen gefragt. Es gibt ja nicht nur Leute die auf einem Server spielen, sondern auch sehr viele die nur im Singleplayer spielen und auch schöne Bauten zu zeigen haben. Nur leider bieten das nicht sehr viele Spieler an, bzw. sie wissen vielleicht auch nicht, dass man sich gegenseitig besuchen kann.

Wie wäre es denn hier mit einer kleinen Rubrik, wie bei der Servervorstellung, wo jeder Spieler sein Metier/Bauart Mittelalter, Neuzeit, Fantasy oder Science-Fiction vorstellen kann?

Beispiel:

Spieler X, (Steam Name/Id zum Joinen),

Gegenwart, Science-Fiction, erreichbar von bis oder auf Anfrage, wieviel Spieler können gleichzeitig, da meist privater PC, joinen.

TS3 oder Discord, halte ich persönlich für besser, da durch Chatten viel Zeit verloren geht.

Sind Screenshots erwünscht oder nicht? (Das ist ein wichtiger Punkt, da es einige Diskussionen darüber gab, dass Spieler ihre eigenen Bauten als Screenshot unter anderem Namen wiedergefunden haben und darüber nicht erfreut waren).

Solche gegenseitigen Besuche fördern die Community und können wieder zu neuen Ideen verhelfen. 💡 Sicherlich fällt dabei der ein oder andere Tip ab. ^^

Forscherdrang Für eine Ordnung bin ich schon lange. Allein der Name Fenster kommt bei mir sehr oft vor, und das Suchen dauert ewig. Ich denke meine 3000+ Blaupausen sind noch nicht beim Maximum, gibt ja noch welche aus der Java-Version. ;)

Das langsame Öffnen des Blaupausenordners bei der Menge ist dann wohl vorprogrammiert.:(

Die Sache mit dem Block bei den Blaupausen vermisse ich von Anfang an in der Unity.

red51 Apropos Plätze. Da ich einige Blaupausen ständig im Inventar behalte, reicht mir der Platz vorne und hinten nicht. Wäre es möglich dafür einen separaten Reiter einzuführen?

Forscherdrang Ich habe das Auto bauen aufgegeben. Außer einen Glaskäfer habe ich nichts mehr gebaut. Hatte damals eine Woche Porsche-Baupläne zusammengetragen, Reifen und Achse hatte ich bereits, bin dann an der Höhe des Lenkrads gescheitert, konnte nirgends eine genaue Information darüber finden. Spiele aber auch GTA und die Sportwagen dort gefallen mir irgendwie noch besser. Deine Reifen und Felgen gefallen mir sehr gut. ^^

Foxnyu I was asking about -two sides surface treatment a few days ago. If implemented the right shape will be possible, but no exact day was given. ^^ In the meantime you have to copy 2 parts against each other

red51 A half sphere was my big wish ;). Couldn't it be possible to cut the sphere in half, till the more precise calculation will come? No hollow hemisphere for a dome, only half part of a sphere for buttons etc.

Das Verschieben finde ich nur bei einer schrägen Achse unkomfortabel.

Was mich irgendwie stört, ist das automatische Andocken, ohne Magnetfunktion, meist zu weit von der gedachten Ansatzstelle.

Möchte man vom automatischen Andocken weiter verschieben, bewegt sich das Bauteil dann leider an eine vollkommen andere Position. Es wäre praktisch, wenn das automatische Andocken auch zum Verschieben geeignet wäre.

Ich glaube u verstehen was lenko meint. Die Rotation des Bauteils soll sich automatisch an der des bereits gesetzten Bauteils orientieren.

Fände ich praktisch.

Das hieße die Rotation des gesetzten Bauteiles übernehmen. Wäre praktisch, ist allerdings nicht in allen Fällen erwünscht. Man kann das bisher durch Andocken und Position ändern erreichen, klappt aber nicht immer 100%ig.

Was ist am bisherigen System nicht in Ordnung? Es hat sich außer, dass jetzt drei Seiten verändert werden können, am Prinzip seit der Java-Version meiner Meinung nach nichts geändert. Wenn es beim Drehen oder Kippen Probleme gibt, einfach die Achse ändern.