Posts by Deirdre

Ich weiß leider nicht genau, was du meinst :/ Es gibt keine Einstellung für einzelne HUD-Elemente, nur für das ganze HUD. Poste sonst evtl. einmal einen Screenshot, auf welchem das Problem sichtbar ist.

Das linke Bild zeigt den Steam Screenshot, das rechte ist mit der Drucktaste gemacht. Das ist aber sehr sehr umständlich, nur um sich ein paar Zahlen zu merken.

Auf der Farbrolle konnte ich den Farbcode kurz screenshotten, das funktioniert ebenfalls nicht mehr. Foto ist nicht möglich.

Leider ist anhand des Bildes nicht nachvollziehbar, was genau passiert ist bzw. wie das zustande kam :silenced: Sieht der Chunk denn wirklich so aus (also auch nach dem Neuladen der Welt bzw. wenn du "refreshchunk" in die Konsole eingibst während du dich in dem Chunk befindest)? Sonst könnte das vll auch "nur" ein Anzeigefehler sein.

Ich habe das Loch repariert. Mit Neustart hatte ich das noch nicht probiert, werde ich das nächste Mal aber machen, bzw. den Befehl benutzen.

Seit neuestem, ich vermute mal seit dem Update, werden Informationen, Einstellungen der Baugröße linkse Bildseite, Farben auf der Farbrolle usw. nicht mehr auf Screenshots gespeichert.

Ich mache mir Screens, um die Maße nachsehen zu können, ohne dass ich diese auf einem Papier notieren muss.

Diese Informationen bitte wieder hinzufügen. (Ich wüsste nicht, dass das bei Einstellungen deaktiviert werden kann).

Wer das nicht mag, kann ja HUD verwenden.

Meine Steam Screenshots werden mir im Steamordner angezeigt. Ich bin aber nicht in der Lage den gleichen Ordner für ein Hochladen in Rising World zu öffnen. Der Dateipfad ist zwar der gleiche aber hier im Forum öffnet der Ordner Screenshots, das Bild nur in den Thumbnails und somit viel zu klein.

Rising World selbst speichert keine Screenshots mehr ab.

Bäume oder Büsche ragen mittlerweile immer noch in die Gebäudewände hinein. Es ist zwar gut, wenn Blumen in Töpfe gesetzt werden können und die Blätter am Rande dekorativ herausschauen, aber Gestrüpp und Sträucher haben in einem Haus ungewollt nichts zu suchen.

Mein Vorschlag wäre die Kollision für einen gewissen Bereich an- oder ausstellen zu können, denn Gestrüpp das über eine Mauer auf beiden Seiten zu sehen ist, sieht wiederum auch gut aus.

Schwierig, deswegen das Thema unter Vorschlägen. ;)

Büsche gibt es zweimal, einmal unter Bäume und drei weitere unter Büsche. Es ist jedesmal auch eine Sucherei einzelnen Pflanzen zu finden.

Eine Suchfunktion wäre gut.

Wie wäre es wenn man gewisse Gebiete, fertig gebaute Wasserflächen, einfrieren könnte oder die (Neu-)Bearbeitung "seines" Wasser begrenzen könnte? Einen eigenen Wasserfall in der Java-Version zu bauen war/ist nicht ganz ohne und eine Änderung desselben hieß/heißt, unter Umständen wieder von vorne anzufangen.

Ich habe bei einigen Seen durch Entfernen der Luftlöcher im Wasser viel Freude mit dem Entfernen von Bubbles :( auf dem Wasser gehabt. Trotz der Höhenmarkierung im Tool nicht ganz einfach. Reflektionen usw. aus-/ und wieder anschalten, damit die Oberfläche genau untersucht werden konnte.

Bei fließendem Wasser stelle ich mir das zwar einfacher vor, aber ein Fehler wird wie red51 oben schreibt, noch verheerender sein.

Trotz allem, fließendes Wasser ist schön. ^^ Und immer den Wasserhahn zudrehen. :D

red51 Danke. Leider sind die neuesten Screenshots im eigenen Rising World Order nicht mehr zu finden. (Diese werden dort gar nicht mehr gespeichert).

Steam speichert zwar noch Screenshots, aber nicht in dem Upload Verzeichnis vom Steam, und da muss ich richtig danach suchen. Ich hatte nur gewundert dass überhaupt nichts mehr richtig funktioniert auch die eigene Speicherung der Screenshots von Rising World.

Möglicherweise würde eine Steam Neuinstallation oder Reparatur helfen, aber das wollte ich vermeiden. Aber das dürfte mit der Spieleigenen Speicherung nichts zu tun haben. Seltsam finde ich das schon. Danke nochmals.

red51 Beim Ziehen habe ich Platzieren von zwei Reihen eingestellt. Man muss höllisch aufpassen, dass für eine einzige vorgesehene Reihe nicht mehrere Reihen entstehen. Ich kann jetzt nicht sagen, dass sich durch das Update etwas geändert hat.

Beim Ziehen einer Hausdecke mit 111 Block hört der Ziehvorgang auf, wenn die Lücke zur Wand weniger als 1 Block beträgt. Ist das so vorgesehen? Letztendlich ist es mir egal, wenn der gleiche Farbton in einem Mauerwerk verschwindet, auch wenn es glitcht.

Im vorigen Fall muss nämlich die Größe des Blocks nochmal angepasst werde, um die Lücke zu schließen.

Die Schatten auf der Mauer habe ich noch nicht oft entdeckt. Sollte nur zu deiner Information sein. ^^ Habe mittlerweile die Mauer aber abgerissen, so dass ich es nicht mehr überprüfen kann.

Hm. Witzig das du das aufzeigst. Genau das wollte ich nämlich immer. Eine langweilige Mauer ohne umrisse find ich nicht schön. Und auch real siehst du teils den Verlauf der mauern unter dem putz

Hier sieht man aber Blöcke und gemauerte Wände haben eher rechteckige Steine und keine Quader. Es gibt doch Texturen mit Steinen und Umrissen.

Ich habe aus Versehen meinen Rising World Screenshot Ordner verschoben. Ich habe zwar die Bilder irgendwie wiedergefunden, sie auch in den Steam Rising World Ordner kopiert, allerdings sehe ich diese Screens in der Screenshot Übersicht von Steam, in meinem Ordner auf der Festplatte allerdings nur als Thumbnails. Muss ich beim Kopieren den Thumbnail Ordner löschen, bzw. kann ich den generell löschen, ohne dass es zum Verlust der Bilder kommt?

Mittlerweile sind Screenshots aus anderen Spielen auch verschwunden, bzw. ich sehe sie beim Versuch des Uploads auf Steam überhaupt nicht mehr.

Neue Screenshots tauchen auch nicht mehr auf. ;( bzw. nur als Thumbnails, im Steam Screenshot Übersicht wo man Freunde, Bibliothek, Einstellungen usw. findet, sind die Screenshots mit mehreren MB vorhanden.

Der Rising World Screenshot Ordner des Spieles selbst speichert meine Bilder auch nicht mehr ab. Ich habe repariert, Steam neu gestartet, kein Erfolg.

red51 Eine Sekunde kann einem unter Umständen schon lange vorkommen. ;)

Ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass, das Ganze nur noch stockend funktioniert und zwar so langsam, dass ich Erde lieber mit der Spitzhacke weghaue, anstatt das Tool zu benutzen.

Manchmal funktioniert es, manchmal passiert sehr lange gar nichts. Es ist nicht nur die 1 Sekunde Wartezeit beim Wechsel zwischen 1, 2 oder 3, sondern es dauert noch länger. Übermalen von Gravel mit Plaingrass funktioniert meist erst nach Langem.