Posts by Deirdre

red51 Eine Sekunde kann einem unter Umständen schon lange vorkommen. ;)

Ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass, das Ganze nur noch stockend funktioniert und zwar so langsam, dass ich Erde lieber mit der Spitzhacke weghaue, anstatt das Tool zu benutzen.

Manchmal funktioniert es, manchmal passiert sehr lange gar nichts. Es ist nicht nur die 1 Sekunde Wartezeit beim Wechsel zwischen 1, 2 oder 3, sondern es dauert noch länger. Übermalen von Gravel mit Plaingrass funktioniert meist erst nach Langem.

red51 Beim Platzieren, eingestellt auf 2 Reihen, müsste ich das Platzieren auf 1 Reihe reduzieren, sonst habe ich bei einem Fußboden mehrere Reihen untereinander. Natürlich achtet man darauf, dass das nicht geschieht, aber Platzieren bzw. Ziehen geht so schnell, dass man mitunter gar nichts dagegen machen kann. Eine Zurückfunktion wäre in diesem Fall sehr praktisch. Ich hatte zuletzt mehrere Häuser mit Blöcken eingedeckt und war sehr lange mit manuellem Wegschlagen beschäftigt. ;(

Beim Terraintool gab es beim Hinzufügen von Material eine Verzögerung von mehreren! Sekunden. Report konnte nicht gesendet werden.

Es wäre schön, wenn beim Terraintool wie in der Java-Version eine Höhenanzeige implementiert würde. So ist das immer eine Art Try, ob die Höhe passt oder nicht.

Grundsätzlich ist das nachvollziehbar, aber damit würden die Mülltonnen, die es im Spiel gibt (und die so einen Slot im Inventar ja hinzufügen) irgendwo auch wieder nutzlos werden ^^ Es gibt Spiele, da ist so ein Mülleimer-Slot sehr wichtig (vor allem bei 2D Spielen wie zB Terraria, da man sonst zu oft die weggeworfenen Items wieder versehentlich aufhebt), aber bei einem Spiel wie RW ist das glaube ich nicht ganz so dringlich... wie gesagt, normalerweise ist das Mülltonnen-Objekt dafür gedacht. Es macht aber sicherlich Sinn, wenn der Mülleimer auch von Kisten aus zugänglich ist (momentan erscheint der Slot nicht, wenn man an einer Kiste steht).

Ich werfe im Kreativmodus alles aus dem Inventar auf den Boden. 5-6 Teile liegen da mindestens herum. Dafür extra einen Mülleimer aufzustellen, wäre mir zu umständlich. Das Inventar ist zu klein, da mittlerweile auch fertige Blaupausen hinzugekommen sind.

Die Suchfunktion der Blaupausen funktioniert nicht richtig.

Bei Eingabe Straße werden z. B. auch Häuser mit Straße angezeigt, aber die gewünschten Straßen in einem Unterordner leider nicht.

Das Platzieren bzw. Ziehen von Teilen ist mit der Einstellung 2 nicht wirklich besser geworden. Das Verdoppeln einer Reihe geht biel zu schnell und im Nu entstehen wieder mehrere Reihen übereinander. Das Schlimme dabei ist, dass man die zusätzlichen Reihen nicht sofort sieht, sondern meist erst beim Fliegen in den Boden.

Das Löschen von Bauteilen ist tatsächlich noch etwas suboptimal... vmtl. werden wir das dahingehend ändern, dass es dann so funktioniert, wie in der Java Version: Nämlich dass der Mittelpunkt das Bauteils innerhalb des Auswahlbereichs sein muss, damit das Bauteil gelöscht wird (oder anders gesagt, dass das Bauteil zu mindestens 50% vom Bereich erfasst sein muss) ;)

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die Größe des Tools noch kleiner skailierbar wäre.

Finde die Idee super und auch das mit der DLC, aber bitte nur Tiere wo es wirklich sind macht, also zum Beispiel Wilde Pferde, Esel oder gar Wölfe :D Aber bitte keine Pinguine oder in dieser Richtung, dann kommt noch ein User auf die Idee einen Zoo aufzumachen .. und du bekommst Probleme mit der Peta *gg

Pinguine gab es in der Java-Version schon, wäre in einem Eisbiom wichtig.

Gegen Zootiere kann man leider nichts machen, das ist der einzige Ort wo man sich seltene Tiere hautnah ansehen kann. Leider sind Tiere in vielen Zoos nicht wirklich artgerecht untergebracht, wenn das in dem Maße überhaupt möglich ist.

Das sollte verboten werden. Eisbären die in Kunstschnee leben müssen und Tiger in 3 qm, das ist furchtbar. Ich finde einen Zoo in Rising World aber nicht schlecht, es gibt auch Planet Zoo und solche Spiele.

Ich weiß, dass es seit dem Update einen Bug damit gibt, aber bei mir funktioiert das Tool überhaupt nicht mehr. Nach langem Probieren kann ich vielleicht mal einen Boden erhöhen, aber wegmachen muss ich den dann mit der Spitzhacke weil das Tool nicht funktioniert. Weder Anmalen F3 noch F1 oder F2 funktionieren richtig. Das Löschtool F7 funzt dagegen einwandfrei.

Gibt es den Bugfix mit dem nächsten Update in einem halben Jahr oder wird das früher sein?:thinking:

Eine Abstimmung zu einzelnen Biomen ist aber leider etwas kompliziert... einerseits würden wir hier im Forum nur einen Bruchteil der Spieler erreichen (es müsste dann also evtl. schon eher so eine Umfage sein wie die damaligen Umfragen). Andererseits könnte das Abstimmungsergebnis ggf. nicht mit der Entwicklungsplanung zusammenpassen :silenced:

Der Meinung bin ich auch. ^^

Survivalspieler wollen also möbel zum Bauen eher als essen zum surviveln?

Das ist ja lustig 😅

Wer sagt so etwas? Veganes Essen gibt es bereits und um ein Süppchen zu kochen, braucht man einen Herd also Möbel, es sei denn man nimmt einen Topf (gibt es auch noch nicht) und kocht in einer Höhle über dem Feuer. Ach , geht ja nicht ohne Höhlen.

Essen gibt es ja schon im Spiel, es fehlen aber noch so viele andere Sachen, mehr Objekte , mehr Türen, mehr Möbel usw.. Ein Survival Spieler möchte fertige Möbel haben und nicht seine eigene Küche bauen müssen. ins Detail mit dem Essen kann man später noch gehen, erstmal verhungert man ja nicht. Erze und und Höhlen sind erstmal doch interessanter, als wie schnell das Essen verdirbt und wer möchte auf einem Lagerfeuer im Haus kochen?

Es gibt bisher nur eine Tür im Spiel. Baut man diese in einen Bogen oder ähnliches ein, steht immer Tür ist blockiert.

Es wäre gut, wenn man diese Blockierung mit einem Command usw. aufheben könnten, zumindest im Kreativmodus. Türen die aufgrund einer Bauweise nicht durchgängig

sind, machen wenig Sinn, dann kann man auch weiterhin Schränke als Türen verwenden. ^^

Ich denke eher an karibische Strände. Da würde ich mein Domizil gerne aufbauen, im Sumpf als Ureinwohner, als Nomade im der Wüste oder als Eskimo in der Arktis würde ich mich auf Dauer nicht so wohl fühlen. ^^

MommaT More coloring and texturing options are planned. It takes very long time to recolor things at the moment.

Double walls already discussed, but more or less discarded because of performance problems.