Server mit neuer Version

  • Steam oder Standalone?
    Steam
    Singleplayer oder Multiplayer?
    Singleplayer + Multiplayer
    Fehlermeldung?
    No
    Betriebssystem
    Windows

    wie kann ich einen server bei nitrado mit der neuen version erstellen,finde da leider nix

  • Leider bieten bislang nicht alle Serveranbieter Server für die neue Version an :| Manche Anbieter warten damit wohl, bis die neue Version die alte Version ersetzt hat. Ich weiß leider nicht, wie die Lage aktuell bei Nitrado ist. Ich weiß lediglich von GTXGaming, dass sie explizit auch für die neue Version Server anbieten.


    Der Server für die neue Version ist von unserer Seite aus genauso verfügbar wie der alte Server, er ist lediglich in einem Beta-Branch. Wenn man den Server zB über den Steam Client herunterladen möchte, muss unter Eigenschaften die "unity" Beta ausgewählt werden (ähnlich wie beim Spiel auch). Um ihn über SteamCMD herunterzuladen, muss nur der Parameter "-beta unity" zum Downloadbefehl hinzugefügt werden (wie hier beschrieben). Die meisten Game-Hoster werden aber keinen direkten Zugriff auf sowas bieten... da kann vmtl. nur der Support des Hosters weiterhelfen...

  • Ja, das Problem bei Nitrado z.B. ist das sie keine Beta Versionen auf ihren Servern installieren, wurde mir so vom Support vermittelt. Wir hatten dort Jahrelang unseren Server.

  • Ist bei Zap Hosting genau so leider :(.

    Werde aber nicht anfangen jetzt bei einem anderen Hoster meinen Server zu mieten.

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • Irgendwie finde ich das sehr schade, da es viele gute EA Games gibt.

    Ja, das Problem bei Nitrado z.B. ist das sie keine Beta Versionen auf ihren Servern installieren, wurde mir so vom Support vermittelt. Wir hatten dort Jahrelang unseren Server.


    Ist bei Zap Hosting genau so leider :(.

    Werde aber nicht anfangen jetzt bei einem anderen Hoster meinen Server zu mieten.

  • Es liegt ja nicht dran dass es ea ist, sondern dass Unity version nicht die offizielle ist

    Die Java Version ist auch nicht offiziell, sondern eine Alpha-Version. Ich meinte es ist schade, dass manche Serveranbieter frühe Spielversionen nicht unterstützen. Ob Alpha oder Beta, das ist alles Wortklauberei, nicht mehr. ^^


    Irgendwie hast du meinen Kommentar komplett falsch verstanden.

  • Die Java Version ist auch nicht offiziell, sondern eine Alpha-Version. Ich meinte es ist schade, dass manche Serveranbieter frühe Spielversionen nicht unterstützen. Ob Alpha oder Beta, das ist alles Wortklauberei, nicht mehr. ^^


    Irgendwie hast du meinen Kommentar komplett falsch verstanden.


    Ne, ich glaub du hast mich falsch vestanden. Denn Nitrado & Co bieten ja Serverhosting für RW Java an. Es geht also nicht um das EA-Stadium. Die Unity version wird wohl häufig nicht gehostet, weil es keine offiziell beworbene Version ist. Eher sowas wie eine Alpha einer Alpha.

    Sobald die Unity-Version die offiziell verkaufte und beworbene ist wird es sicher möglich sein diese auch bei Nitrado & Co. zu hosten. Allerdings vermute ich dass dann der support für die Java-Version eingestellt wird.

  • Dazu geht es ja bei den Hostern auch ums Geld. Wenn ein Spiel zb bei Steam hohe Verkaufszahlen hat, egal in welchem Stadion es sich befindet, werden es auch viele Hoster anbieten. Warum sollte ein Hoster etwas anbieten und Arbeit damit haben und letztlich kein oder kaum Geld damit verdienen. Ich schreibe jetzt hier allgemeinen nicht nur auf RW bezogen. Was die unity Version angeht denke ich wie Avanar , sobald die Version die offizielle ist, wird es auch mehr Hoster geben, die dann diese Version und wohl nicht mehr die Java anbieten. Wenn sich nichts ändern sollte, kann red51 ja dann noch zum Hoster werden und so auch noch ein paar Cent verdienen.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • ;)
    • :(
    • :P
    • ^^
    • :D
    • :verysad:
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • :crazy:
    • :lol:
    • :dizzy:
    • =O
    • <X
    • ||
    • :thinking:
    • :wacko:
    • :/
    • 8)
    • :wat:
    • :huh:
    • :silenced:
    • :wow:
    • 8|
    • :angry:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :hushed:
    • :nerd:
    • :saint:
    • :drooling:
    • :love:
    • :monocle:
    • :poo:
    • :party:
    • :drunk:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: 7z, asset, avi, bmp, dds, gif, jpeg, jpg, json, log, lua, mp3, mp4, ogg, pdf, permissions, png, properties, rar, txt, unitypackage, xml, zip

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!