Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    Das Platzieren bzw. Ziehen von Teilen ist mit der Einstellung 2 nicht wirklich besser geworden. Das Verdoppeln einer Reihe geht biel zu schnell und im Nu entstehen wieder mehrere Reihen übereinander. Das Schlimme dabei ist, dass man die zusätzlichen Reihen nicht sofort sieht, sondern meist erst beim Fliegen in den Boden.

    Das Löschen von Bauteilen ist tatsächlich noch etwas suboptimal... vmtl. werden wir das dahingehend ändern, dass es dann so funktioniert, wie in der Java Version: Nämlich dass der Mittelpunkt das Bauteils innerhalb des Auswahlbereichs sein muss, damit das Bauteil gelöscht wird (oder anders gesagt, dass das Bauteil zu mindestens 50% vom Bereich erfasst sein muss) ;)

    Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die Größe des Tools noch kleiner skailierbar wäre.

    Finde die Idee super und auch das mit der DLC, aber bitte nur Tiere wo es wirklich sind macht, also zum Beispiel Wilde Pferde, Esel oder gar Wölfe :D Aber bitte keine Pinguine oder in dieser Richtung, dann kommt noch ein User auf die Idee einen Zoo aufzumachen .. und du bekommst Probleme mit der Peta *gg

    Pinguine gab es in der Java-Version schon, wäre in einem Eisbiom wichtig.

    Gegen Zootiere kann man leider nichts machen, das ist der einzige Ort wo man sich seltene Tiere hautnah ansehen kann. Leider sind Tiere in vielen Zoos nicht wirklich artgerecht untergebracht, wenn das in dem Maße überhaupt möglich ist.

    Das sollte verboten werden. Eisbären die in Kunstschnee leben müssen und Tiger in 3 qm, das ist furchtbar. Ich finde einen Zoo in Rising World aber nicht schlecht, es gibt auch Planet Zoo und solche Spiele.

    Ich weiß, dass es seit dem Update einen Bug damit gibt, aber bei mir funktioiert das Tool überhaupt nicht mehr. Nach langem Probieren kann ich vielleicht mal einen Boden erhöhen, aber wegmachen muss ich den dann mit der Spitzhacke weil das Tool nicht funktioniert. Weder Anmalen F3 noch F1 oder F2 funktionieren richtig. Das Löschtool F7 funzt dagegen einwandfrei.


    Gibt es den Bugfix mit dem nächsten Update in einem halben Jahr oder wird das früher sein?:thinking:

    Eine Abstimmung zu einzelnen Biomen ist aber leider etwas kompliziert... einerseits würden wir hier im Forum nur einen Bruchteil der Spieler erreichen (es müsste dann also evtl. schon eher so eine Umfage sein wie die damaligen Umfragen). Andererseits könnte das Abstimmungsergebnis ggf. nicht mit der Entwicklungsplanung zusammenpassen :silenced:

    Der Meinung bin ich auch. ^^

    Survivalspieler wollen also möbel zum Bauen eher als essen zum surviveln?

    Das ist ja lustig 😅

    Wer sagt so etwas? Veganes Essen gibt es bereits und um ein Süppchen zu kochen, braucht man einen Herd also Möbel, es sei denn man nimmt einen Topf (gibt es auch noch nicht) und kocht in einer Höhle über dem Feuer. Ach , geht ja nicht ohne Höhlen.

    Essen gibt es ja schon im Spiel, es fehlen aber noch so viele andere Sachen, mehr Objekte , mehr Türen, mehr Möbel usw.. Ein Survival Spieler möchte fertige Möbel haben und nicht seine eigene Küche bauen müssen. ins Detail mit dem Essen kann man später noch gehen, erstmal verhungert man ja nicht. Erze und und Höhlen sind erstmal doch interessanter, als wie schnell das Essen verdirbt und wer möchte auf einem Lagerfeuer im Haus kochen?

    Es gibt bisher nur eine Tür im Spiel. Baut man diese in einen Bogen oder ähnliches ein, steht immer Tür ist blockiert.

    Es wäre gut, wenn man diese Blockierung mit einem Command usw. aufheben könnten, zumindest im Kreativmodus. Türen die aufgrund einer Bauweise nicht durchgängig

    sind, machen wenig Sinn, dann kann man auch weiterhin Schränke als Türen verwenden. ^^

    Ich denke eher an karibische Strände. Da würde ich mein Domizil gerne aufbauen, im Sumpf als Ureinwohner, als Nomade im der Wüste oder als Eskimo in der Arktis würde ich mich auf Dauer nicht so wohl fühlen. ^^

    MommaT More coloring and texturing options are planned. It takes very long time to recolor things at the moment.

    Double walls already discussed, but more or less discarded because of performance problems.

    Messias Du hast unter Einstellungen, Grafik die Möglichkeit das Gras-/ und die Grasverdeckung an- oder auszustellen. Die Sichtweite ab xxChunks. wie in der Java-Version auszustellen, gibt es nicht. Grashalme in Gebäuden habe ich selbst nicht feststellen können.

    red51 Beim Verwenden von Holztexturen ist mir aufgefallen, dass es die ID 71 in der Unity-Version überhaupt nicht gibt. (Rotton). Es gibt zwar einen Ersatz für die ID 92, aber auf die ID 71 kommt man nach stundenlangem Herumprobieren und Einfärben leider mit den bisherigigen Holztexturen nicht einmal

    ansatzweise. Das läßt nur den Schluß zu, dass wir diese Id in der Unity auch brauchen. ^^

    Nightking

    Über die Konsole:

    item stair1corner 137 1(#800000) erzeugt eine Treppenecke (rot wenn du die Farbe hinzufügst).

    item glasspane 137 1 #800000 erzeugt eine rote Glasscheibendünne Holzplatte (ganz besonders )

    item window1 137 1 #80000 erzeugt einen roten Fensterrahmen, (das geht von window1 bis window10)


    item oder shape: (item block 137 1 ) / (edit shape block)

    block
    cylinder
    halfcylinder
    ramp - Rampe
    rampcorner
    rampcornerhalf
    rampcornerinner
    arc - Bogen
    stair1 - Treppe
    stair1corner
    stair1cornerinner
    stair2
    stair3

    pyramid - Pyramide

    cone - Kegel

    sphere - Kugel

    window1 - window10 - Fensterrahmen


    Es fehlen noch ein paar, aber da wurde ich bei der Bezeichnung nicht fündig. ^^

    Das Texturewerkzeug F5 funktoniert seit dem Update nicht mehr richtig. Es braucht xxx Anläufe bis ich damit mal Erde entfernen kann. Terrainbearbeitung ist genauso langsam. Dass das Tool jetzt schneller wäre, konnte ich bisher nur einmal kurz feststellen. Report ging nicht.


    Das Vorschaubild einer Textur in der Slotleiste ändert sich nach dem Ändern der Form über Rechtsklick nicht mehr.