It may be possible to also insert a generator that will create a animal or NPC?
In the java version you can spawn animals or npcs (in creativemode or as server admin), that will certainly also be available in the new version.
"spawn npc xxx"
It may be possible to also insert a generator that will create a animal or NPC?
In the java version you can spawn animals or npcs (in creativemode or as server admin), that will certainly also be available in the new version.
"spawn npc xxx"
If you own the java version already, the unity is included. It won't cost you a cent
That's what I mentioned above.
rodneymillerpca But, with people who want to play together the Unity-Version is not really funny. For builders yes, but for farms, trading systems and so on, the Java-Version is pretty much better, till now.
There are still some servers using Java-Scripts. You can see that in the server overview, but as far as I know, only scripts are displayed, no plugins, that means plugins can be used but are not listened.
I purchased a few copies. To invest funds in the Unity version directly I would not do. I would invest to see more done with the java version.
You know that you included the Unity version without paying? Steam library > right click Rising World > properties > betas > unity - New version preview
After that you can select one of the two versions via the steam library, but only there. The selection does not work in the taskbar.
There are some Java-plugins that come close to what you want. Afaik the Plugins from PatrickOtt, Sandboxgamer (same person)
have some of your desired requirements.
He is still active in the forum, maybe you ask him, or you just test plugins on a test server.
I also understand that people would rather stay in the java version. With friends the Java version is just more fun so far.
Ich habe den oberen Beitrag um Texturen ergänzt.
Das Grid ist bei der Terrainbearbeitung viel zu weit oben. Damit kann man nicht genau arbeiten. Außerdem fehlt die Angabe der Oberkante Höhe.
Die Terrainbearbeitung bzw. man sieht erst etwas wenn sich das Raster höher über dem gebauten Boden befindet.
1. Bild Java, 2. Bild Unity
Ok, in der Java-Version fehlt eine Halbstufe, wie man auf dem Bild sehen kann, zwischen Straße und Umgebung sind leider immer unschöne Löcher, Das ist auch an einem Pool so, bei einem Haus, es sei denn man umrandet diese Objekte, Gebäude mit Steine, damit der Höhenunterschied nicht auffählt, aber das ist nicht immer wünschenswert.
Ich denke in der Unity-Version könnte es etwas mehr Spielraum für optische Verbesserungen geben.
Wunschtexturen:
Ich habe hier ein paar Texturen aus der Java-Version ausgesucht. Meine Priorität war, ob diese Texturen oft verwendet wurden/werden und ob sie im großen und ganzen für alle Bau- und Dekomöglichkeiten geeignet sind. Eine Texture mit Kacheln kann nicht als untere Leiste oder Sockel an einem Haus verwendet werden, das würde sehr seltsam aussehen.
Die ID 23/oder 2, ist der ultimative Stein für alte Gebäude, ebenso ID 27(6) / 28(7)
Die ersten Texturen sind hauptsächlich für alte Gebäude verwendet worden/werden.
Der schwarze Marmor ist unstrukturiert, ohne Kacheln und kann wunderbar überall verwendet werden. Das braune gibt es möglichweise, aber mit mehr Strukturen. Der weiß / beige Mamor weist ebenfalls keine Kacheln oder extreme Muster auf und ist daher sehr gut einsetzbar. Bei eden Kachelnbespielen habe ich in der Unity-Version noch nicht das Optimum gefunden. Wird wohl noch kommen.
Der Kachelboden ist wunderbar als Mustervorlage oder für einen Boden zu verwenden. Das weiße Holz, Wunschfarbe damals, , ist immer noch besser zu verwenden
als die weißen Holzsorten im Spiel, da diese nicht alle weiß werden und alle durchzusuchen, extrem viel Zeit kostet. Fazit. Das weiße Java Holz ist weißer und schöner als
die Holzsorten in der Unitiy-Version.
Dann noch ein paar meiner eigenen Texturen. Linoleum fand ich ganz gut und die Fliesen auch sehr nützlich, spezielle Schwimmbadfliesen auch.
Das war doch bisher noch nie, oder irre ich mich da jetzt
Doch in der Java-Version schon. Ich habe 90° eingestellt, und das blieb dann auch nach Neustart erhalten. Ich habe jahrelang damit gebaut, gerade wegen Balken und Brettern die beste Einstellung. Mit 15° konnte ich nie was anfangen.
Wenn ich mir das Licht der verschiedenen Tageszeiten zwischen Java-Version und Unity-Version vergleiche, gefällt mit das Licht, Sonne und der blaue Himmel in der Java-Version viel besser. Wir haben jetzt zwar Schatten, aber die Morgensonne un 8 Uhr ist nicht mehr da, der Sonnenuntergang ist rot, sehr rot, gut für manche Bilder, erinnert aber eher an den Mars als an die Erde. So sieht die untergehende Sonne in manchen Gebieten aus, aber nicht überall auf der Welt. Irgendwie fehlt der abgeschwächte Teil, der eher an einen Regenbogen, mit Verlaufsoptik erinnert, als an eine Marssonne.
Schöne Bilder. Das drittletzte Bild gefällt mir besonders gut
.
Das freut mich.
Nur weiß ich nicht, ob ich nochmal ein Walmdach mit solchen Dachfließen baue, das war schon recht komplex, aber nicht unmachbar
Ich habs in der alten Version gebaut, aber es gehört baulich nicht zu meinen Lieblingendächern, vom Ausehen her schon. In der neuen Version habe ich auch ein halbes Walmdach gebaut, aber müsste da noch einiges dran verändern, ich warte auf das Blaupausen Update.
Dein Haus ist sehr schick. Gefällt mir sehr gut, ich hatte so ein Villa gedanklich immer im Kopf, allerdings suche ich dann ein Plätzche wo ich es gut mit meinen anderen Bauten/Stil integrieren könnte und da habe ich bisher noch keine Idee gehabt.
Der Hunger- und Durstbalken im Kreativmodus hat mich ehrlich gesagt schon immer gestört. Mittlerweile hat man genug Informationen während des Spiels, dass wenigstens, solange der Spieler im Kreativmodus ist, darauf verzichtet werden kann. Im Survival Modus lasse ich mir das gefallen, aber im Kreativmodus ist das doch unnötig.
Ich wurde nach dem Ausschalten der Bauinformationen links gefragt. Diese würden den Ideenfluss hindern, denn nicht jeder möchte zusätzliche Möglichkeiten nutzen, sondern einfach nur bauen. Manche Spieler sind davon überfordert und wollen nicht näher in die fortschrittliche Bauweise einsteigen.
Desweiteren ist diese Leiste zu hell. Sie ist nicht ausschaltbar, bei hellem Licht aber auch kaum sichtbar. Zu 100% nutzbar ist sie oft nicht.
And there were creepers in the water, I barely survived.
Danke.
Hier mal eine kleiner Bootsausflug am Rande des Amazonas.
Here is a little boat trip along the Amazon.
Leider wird meine vorab eingestellte Rotation in der Config beim Neustart des Spieles nicht übernommen.
Naja, wenn du den Block zB um 45° nach vorne kippst, wäre der Winkel entsprechend auch 45°, doch wenn du ihn 45° nach hinten kippst, dann wäre der Winkel 315° (0° ist äquivalent zu 360°, und 360 - 45 = 315°).
Natürlich.
Abgesehen davon wird mein in der Config prop gespeicherter Winkel nicht jedes Mal beim Neustart korrekt übernommen.
wir könnten da lediglich ein paar feste Positionen zur Auswahl anbieten
Ja bitte, auch für SIngleplayer.
(Siehe Screen, es ist wirklich schlecht zu sehen)
Artak Ist beides. Crafting und use.
(Unter drop (deny -tnt) müsste es eigentlich nicht noch mal stehen, da der Benutz von TNT ja unter use - deny generell verboten wird.
Beim Öffnen des Baumenus bewegt sich die Spitzhacke immer ruckartig nach vorne.
Das müsste nicht unbedingt sein. Das passiert nur, wenn die Picke in der Hand gehalten wird.
(Mich erinnert das immer an die automatische Spitzhacke in der Java-Version, die dann anfing alles in der Nähe
wegzuschlagen. Doppelte Keybenutzung oder was auch immer).
Könnte man nicht eine Angabe bei der Charaktererstellung beifügen. Zum Beispiel 3 grobe Größenangeben wie Klein ( größte Figur passt Aufrecht durch 2 Block, Kriechend durch 1,5 Block), Normal (größte Figur passt Aufrecht durch 4 Block, Kriechend durch 3 Block) und Riesig (größte Figur passt Aufrecht durch 8 Block, Kriechend durch 6 Block)?
Ja, das könnte man theoretisch machen, wobei die o.g. Probleme damit ja trotzdem auftreten würden
Allerdings würde ich vmtl. bei einer Größenauswahl ohnehin nicht so krasse Unterschiede erlauben (also dass der kleinste Spieler nur 2 Blöcke groß ist, während der größte Spieler 8 Blöcke groß ist) - dann würden die Größenverhältnisse im MP ja vorne und hinten nicht mehr passen
Auch im PVP hätte der 2 Block kleine Spieler deutliche Vorteile ggü. einem Riesen. Und auch sonst würde das viele Ungereimtheiten ergeben (zB wären die meisten Items alleine optisch für den Zwerg deutlich zu groß, und für den Riesen deutlich zu klein usw).
Warum kann Spieler das nicht selbst herausfinden?
Eine Angabe wie groß ein mathematischer Block ist, damit nicht immer die gleiche Frage auftaucht, halte ich da für sinnvoller.