Könnte man die Blockierung für Türen wenigstens für den Kreativmodus aufheben, Button oder sonst irgendeine Einstellung.
Das Einpassen in Rundungen, Bögen, Benutzung als Falltüren ist ohne viel Gepfriemel nicht möglich und die Blockierung macht den
ganzen Erfolg wieder rückgängig.
Wenn eine Tür, warum auch immer, blockiert ist, lässt sie sich nicht verwenden/öffnen. Eigenlich kann man dann, wie gehabt, seine
eigenen Türen bauen. 
Das Raster in der neuen Version finde ich persönlich zu grell und auf Dauer anstrengend und unangenehm für die Augen. Wenn die Farbe so wie in der Java-Version
anpassbar wäre, wäre das sehr gut. Ich habe in der Java-Version immer mit Raster gebaut und in der Unity-Version, dadurch, dass das Raster sehr dunkel und schwarz ist,
wirklich extrem anstrengend, damit zu bauen. Ich sehe keine Struktur mehr, sondern nur nur das Raster, das lenkt auch unheimlich beim Bauen von Kleinteilen ab.
Das Licht ist auch ein Problem, siehe Waschmaschine. Man wird mir nicht glauben, dass ich ca. 2 Stunden damit verbracht habe die Kleinteile genau einzupassen, da ich eigentlich da sehr genau arbeite und solche Stellen für mich Pfusch sind.
Wie man sehen kann, ist mir das nicht ganz gelungen. Ich baue nicht anders als vorher, nutze die neuen Möglichkeiten soweit ich sie brauche, natürlich, aber bei kleinsten Stücken ändert sich das Prinzip ja eigentlich nicht. Vielleicht ist das der Lichteinfall, vll muss man die Waschmaschine in einem separaten Raum unter guten Lichteinflüssen bauen, und dann blaupausen, ich weiß es nicht. Ich kann nur sage, ich bin zwar mit den Lichteffekten sehr zufrieden, aber mit den Ungenauigkeiten überhaupt nicht.
Am Licht schalte ich immer herum, ich baue sehr oft mit weißen Wänden und es mit hellem, sehr hellem Licht extrem schwierig zu bauen, lange hält man das Licht nicht aus. Selbst mit 0 Uhr und Licht, was in der Java-Version wunderbar funktioniert hatte, geht das in der Unity-Version leider nicht.
Ich hoffe, dass da zukünftig noch ein paar Lichtanpassungen kommen.
Das Dimmen und Verändern der Farben mit dem Leuchtmaterial/Blöcken ist schwierig. Manchmal trifft man die Stelle, an der das Licht geändert werden kann sofort, ein anderes Mal ist das Finden dieser überhaupt nicht möglich.