red51 Ich meinte die allgemeine Dauer bis die Blaupausen im Kasten ist, dauert insgesamt länger. Mal mal schauen wie lange es noch dauert. wenn ein Hotfix kommt.
Posts by Deirdre
-
-
red51 ich meinte das Speichern von Blaupausen dauert für meine Verhältnisse zu lange. Was kann im Multiplayer nötig sein aber muss das im Singleplayer genauso lange dauern? Ich hatte mitunter jeden einzelnen Schritt kopiert, da brauche ich dann zukünftig dann Jahre. Ok, jetzt gibts den Undo-Ich wars-Nicht-Knopf.
Aber trotzdem, bitte die Zeit verkürzen.
Beim Erstellen des Ordners habe ich sogar das Spiel geschlossen und neu gestartet, war kein Ordner zu sehen.
Rüdi Mir ging es um die Bezeichnung der Blaupausen im Dateiordner, zwecks späterem Löschen von Blueprints, im Spiel das ist klar, da sieht man den Unterschied.
-
Das Platzieren kann über "undo" rückgängig gemacht werden.
Hm, das hatte ich versucht, da hat er mir Blöcke und Vegation zurückgesetzt.
Was mir grad noch so auffällt ist, dass seit dem Patch irgendwas mit der "No-Clip"-Einstellung nicht mehr richtig klappt.
Das war heute Mittag schon vor dem Update so. Kollision an / aus, dann geht das wieder.
Kannst du das bitte etwas konkretisieren? Wie oben schonmal gefragt, was genau dauert lange? Das Speichern sollte nicht wirklich länger als in der Java Version dauern, und wenn doch, würde ich das als Bug ansehen.
Was meinst du mit 2x speichern?
In der Java habe ich Blaupause in der Hand, klicke mein Modell an und ziehe einen Rahmen, Rechtsklick, LInksklick Name eingeben, erstellen. Fertig! Habs eben noch mal getestet.
Das geht viel schneller, je nachdem wie schnell man klicken kann. In der Unity-Version dauert das Ganze eindeutig länger, da erstmal ein Balken vollaufen muss und dann beim Speichern noch einmal Wartezeit entsteht.
Bei dieser Blaupause, siehe Bild wird der Zaun fehlerhaft aufgestellt, in der Java-Version dagegen korrekt. Blueprint per pn.
-
Bis auf den Bug im eigenen Thread und paar Kleinigkeiten, funktioniert das mit den Blaupausen ziemlich gut und selbsterklärend
Finde ich gar nicht. Es werden sicherlich genug Leute damit nicht gleich klarkommen.
Man kann beim Ersteleln der Blaupausen einen "Ordner" angeben, aber was genau bewirkt der? Weil im Ordner Blueprints liegen die Blaupausen einfach drin und nicht in Unterordner
Das habe ich ja bemängelt, Ordner sind anscheinend unsichtbar.
Außerdem jedes Mal einen Blaupausentisch aufzustellen, ist extrem aufwändig.
2 x speichern und dann die Dauer. Für jemanden der viel mit Blaupausen arbeitet, ist das eindeutig zu lange.
-
Fazit: Es ist furchtbar umständlich zu handhaben. Ich und noch 2 weitere Personen.
Die neu erstellten Ordner werden nicht angezeigt. Ich habe einen Ordner Test erstellt, der Block wird mit suchen zwar angezeigt, aber nicht als Ordner, weder im Spiel, noch im Rising World Ordner selbst.
Den Mittelalter Ordner den ich neu angelegt hatte, finde ich überhaupt nicht mehr.
Der Kühlschrank ist auch aus Metall, allerdings Skalierung 0, da ist der Effekt ok, aber der pinke Weihnachtsbaum ist gewöhnungsbedürftig.
Ich habe einen Wagen kopiert, die Blaupause davon hatte ich 3 x im Inventar und wegwerfen ist halt auch immer nervig, bzw. extra in den Müll legen.
Der Undoblueprint-Befehl wäre jetzt auch von Vorteil.
Was ich noch vermisse ist die ID 71, das rötliche Holz, davon gibt es leider gar keine Alternative.
Ich habe da auch so einen Fall wie ToyOpa .
Beim Kopieren von der Java-Version in die Unity-Version wäre eine zusammenhängene Farb- /Texturänderung wünschenswert, da die neuen Ergebnisse des Einfärbens bzw. Überschreibens
der alten Texturen nicht immer zufriedenstellend ausfallen und einzeln umändern dauert Jahre.
-
[Geändert] Es können nun zwei identische Bauelemente nicht mehr an exakt derselben Stelle platziert werden
Aber fast übereinander funktioniert noch?
Wenn Blöcke im Inventar eine Farbe haben, wird diese nun im Tooltip angezeigt (wenn der Mauszeiger darüber bewegt wird)
Das ist toll, allerdings fehlt immer noch die Information welche Farbe man an einem fertigen Gebäude verwendet hatte. Das lässt sich im Nachhinein leider nur durch komplettes Überfärben ändern, die gewünschte Farbe bekommt man nie wieder hin.
Präzisionsänderungen beim Bauen via "setp", "setl" oder "setr" Befehl werden nun persistent gespeichert
Ich hatte jetzt zweimal einen Rising World Abstutz, ohne Fehlermeldung. Das erste Mal musste ich den PC Ausschaltknopf drücken, nichts ging mehr
Eine Zuordnung der Blaupausen über eine festgelegt Taste wie in der Java-Version mit J oder frei wählbar wäre gut.
Einfach finde ich das neue Blaupausen System nicht. Die Einbeziehung von Terrain wird noch folgen denke ich?
Das Speichern einer Blaupause dauert m. E. viel zu lange, jedenfalls im Kreativmodus.
Theoretisch muss ich also meine alten Blaupausen auch in den Unity-Ordner kopieren.
Was mich etwas stört, ist die fehlende Unterscheidung zwischen kopierten Java-Blaupausen und neu erstellten Unity-Blaupausen, jedenfalls habe ich da keine Unterscheidung ausmachen können.
-
red51 Mache ich. Ich hatte in der Java-Version HD-Texturen verwendet, das sah auch recht gut aus.
-
Ich gebs auf. Anscheinend bin ich die Einzige die weiße Häuser mit weißem Außen- und Innenputz baut.
-
Man kann die Spieleinstellungen verändern, aber wollte diese nicht unbedingt jedesmal umstellen. Das Problem mit dem Weiß, habe nicht nur ich. Wir haben früher mit Einstellung Nacht und Hilfslicht gebaut.
Klar kann man am Monitor auch Einstellungen vornehmen, aber ich komme bei allen anderen Spielen wunderbar klar und werde nur für RW an den Monitoren definitiv nichts verändern.
-
Ich habe auch schon Helligkeit und Gamma runtergedreht, das Problem ist eigentlich nur der weiße Putz, der ist schön, leider beim Bauen extrem hell.
Wie kann ich ein Möbelstück zu 100 % einfärben oder nur zu 20 %? So ganz herausgefunden habe ich das noch nicht.
-
Ich habe mit der Waschmaschine extreme Probleme gehabt, die Ungenauigkeiten beim Bauen überhaupt zu erkennen.
Hier mal ein paar Lichtbeispiele, ich habe das Licht nicht geändert, sind nur andere Blöcke, die Blickrichtung ist immer die Gleiche.
Leider sieht man das auf den Bildern überhaupt nicht, aber bei dem weißen Putz ist es furchtbar ohne Augenschwierigkeiten da lange zu bauen.
War in der Java schon so, allerdings finde ich es in der Unity-Version weitaus schlimmer. Ich baue eigentlich standardmäßig mit 11 Uhr.
Vielleicht kann man erkennen, dass bei dem überdachten Teil es schon zu dunkel wird. Ich habe mir schon überlegt, die Schatten rauszunehmen, aber
damit nehme ich mir ja die Freude, irgendwie.
Creative Licht, die Einstellung zu finden ist schwierig, da die Lichter unter Grafik zu finden sind, und die Creativeeinstellung unter Verschiedenes, das finde ich ziemlich umständlich, entweder stelle ich alle Lichter gleichzeitig um, warum dann einzeln machen?
Die beiden Screenshots zeigen einmal Creativelicht 100%, womit ich eigentlich baue und einmal Creativelicht 0%, ich sehe da keinen Unterschied, auch bei mir auf dem Monitor nicht.
(Und beim Bauen hatte ich die 2 Lampen nicht an).
Die Höhe meiner Fensterbrüstung, habe ich standardmäßig auf 75 cm, ist rein rechnerisch einfacher zu bauen, als Standard 0,8 m.
Allerdings (war in der Java-Version) auch schon so), ist das Abmessen der Höhe immer ziemlich aufwändig, da es kein Metermaß gibt.
.
So eine Meßmethode ist aber allemal schneller als Kästchenzählen.
-
Du hast nicht erwähnt, welche Version du spielst, die Java-Version oder die Unity-Version. Es gibt einige Guides oder Tutorials im Forum oder auf Steam. Einfach mal durchstöbern. Unter F1 gibts kleine Hilfestellungen.
-
If you have a backup file you can replay the world again. A world save also includes the work of the players.
Unfortunately I can't help you with the errors.
I had error messages with the pnb-plugin on the server, so I never tried to install this plugin again.
-
Ein bisschen südliches Flair.
-
Könnte man die Blockierung für Türen wenigstens für den Kreativmodus aufheben, Button oder sonst irgendeine Einstellung.
Das Einpassen in Rundungen, Bögen, Benutzung als Falltüren ist ohne viel Gepfriemel nicht möglich und die Blockierung macht den
ganzen Erfolg wieder rückgängig.
Wenn eine Tür, warum auch immer, blockiert ist, lässt sie sich nicht verwenden/öffnen. Eigenlich kann man dann, wie gehabt, seine
eigenen Türen bauen.
Das Raster in der neuen Version finde ich persönlich zu grell und auf Dauer anstrengend und unangenehm für die Augen. Wenn die Farbe so wie in der Java-Version
anpassbar wäre, wäre das sehr gut. Ich habe in der Java-Version immer mit Raster gebaut und in der Unity-Version, dadurch, dass das Raster sehr dunkel und schwarz ist,
wirklich extrem anstrengend, damit zu bauen. Ich sehe keine Struktur mehr, sondern nur nur das Raster, das lenkt auch unheimlich beim Bauen von Kleinteilen ab.
Das Licht ist auch ein Problem, siehe Waschmaschine. Man wird mir nicht glauben, dass ich ca. 2 Stunden damit verbracht habe die Kleinteile genau einzupassen, da ich eigentlich da sehr genau arbeite und solche Stellen für mich Pfusch sind.
Wie man sehen kann, ist mir das nicht ganz gelungen. Ich baue nicht anders als vorher, nutze die neuen Möglichkeiten soweit ich sie brauche, natürlich, aber bei kleinsten Stücken ändert sich das Prinzip ja eigentlich nicht. Vielleicht ist das der Lichteinfall, vll muss man die Waschmaschine in einem separaten Raum unter guten Lichteinflüssen bauen, und dann blaupausen, ich weiß es nicht. Ich kann nur sage, ich bin zwar mit den Lichteffekten sehr zufrieden, aber mit den Ungenauigkeiten überhaupt nicht.
Am Licht schalte ich immer herum, ich baue sehr oft mit weißen Wänden und es mit hellem, sehr hellem Licht extrem schwierig zu bauen, lange hält man das Licht nicht aus. Selbst mit 0 Uhr und Licht, was in der Java-Version wunderbar funktioniert hatte, geht das in der Unity-Version leider nicht.
Ich hoffe, dass da zukünftig noch ein paar Lichtanpassungen kommen.
Das Dimmen und Verändern der Farben mit dem Leuchtmaterial/Blöcken ist schwierig. Manchmal trifft man die Stelle, an der das Licht geändert werden kann sofort, ein anderes Mal ist das Finden dieser überhaupt nicht möglich.
-
-
Mir geht es nicht um die Anpassbarkeit oder Verlängerbarkeit eines der Möbel, sondern um einen Standard. Standard eines Bettes ist 1 Meter auf 2 Meter, alles andere ist Überlänge. 2 m ist die Standardlänge eines Bettes in Europa.
Natürlich kann man die Möbel verlängern oder verkürzen, aber wenn ich einen Bauplan bzw. Grundriss habe, dann rechne ich mit Standardgrößen. Küchen sind in der Höhe nach Körpergröße anpassbar, aber die Tiefe der Schränke ist genormt. In der Vergangenheit waren Küchenmaße und Grundrisse nicht konform. Eine Tür im Spiel ist ja auch 2 m x 1 m, und hat keine Überlänge. ( Das ist zwar auch kein Standardmaß, aber damit kann man leben.
Mir ist das mit dem Bett aufgefallen, weil ich elnen Grundriss verwendet habe, das Bett als Platzhalter hingestellt hatte und mich wunderte warum es in meinem Schlafzimmer so eng ist.
-
Das Bett ist ca. 2,5 m lang und 1,25 m breit, standardmäßige Größe beim Setzen. Es weist 2 Kissen auf. ist für ein Doppelbett zu schmal und mit 2,5 m zu lang.
Es gibt zwar auch große Menschen, aber die Norm ist eher 2 m. Vielleicht könnte die Größe des Bettes etwas angepasst werden, und dann auch eine Anpassung bei zukünftigen Möbeln vornehmen, um den Umgang mit den rechnerischen 0,5 m Blockgröße zu vereinfachen.
Viele Spieler machen sich wenig Gedanken um die Größe der Möbel und wundern sich am Ende, wenn das Haus zu klein wird.
-
-
Dann kann ich ein besseres Abu Simbel bauen, würde mir sehr gefallen.