Ich sehe das Problem leider nicht
Auf dem Screenshot steht zwar nur "Deirdr", aber daraus kann ich leider nichts ableiten... ich kann das Problem bei mir nicht reproduzieren: Wenn bei mir "red51" steht und ich einen weiteren Buchstaben hinzufüge, wird nur dieser Buchstabe eingefügt. Auch wenn ich mich testweise "Deidr" nenne - wie auf dem Screenshot - kann ich problemlos ein E hinzufügen
SIehe Screenshots - 1 x ohne E Ergänzung und 1 x mit. (Musste das mit dem Handy machen, mit dem normalen Screenshot sieht man die Mausanzeige leider nicht.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass die Farbrolle im Kreativmodus mehr Funktionen erhält?Der Edit Befehl ist einfach sehr mühselig bei Bauwerken mit sehr vielen Elementen.
Kreativmodus-Farbrolle:
Änderung von Textur, Skalierung und Farbe.
(Falls möglich) ein „Füllen Button“, wenn aktiviert werden auch alle Elemente in direkter Nachbarschaft welche dieselbe Textur+Farbe hatten geändert.
Ich quäle mich damit ja auch immer herum. Färbe mal ein ganze Dach mit Einzelziegeln um, und das ein Teil nach dem anderen, dann stimmt die Skalierung nicht und die Textur muss auch geändert werden.
red51 Wäre so ein ziehbarer Rahmen, wie beim Löschen, da keine Idee. Oder eine Auswahl welche Farbe/Textur/Skalierung denn überhaupt geändert werden soll. Das wäre dann nur noch ein Klacks und keine stundenlange Arbeit. Oder Objekt ansehen, Wunsch-Auswahl treffen und fertig.
Ich verstehe das nicht ganz: Du möchtest einen separaten Slot im Inventar haben, in den man einen Bauplan legen kann? Viel Platz haben wir leider nicht mehr im Inventar, daher fürchte ich, dass wir das wohl erstmal nicht ändern werden... du kannst aber Baupläne auch jederzeit in Kisten ablegen.
Das bringt ja leider nichts, da man dann immer an den Blaupausen-Tisch gehen muss oder weiterhin im Inventar 5 belegte Blaupausen herumschleppt. Ich dachte vll in der Werkzeugleiste. Und ja das Inventarslot ist nicht besonders groß. ![]()
Was die Miniaturgebäude angeht, nur so ein Gedanke, dass diese sobald sie kleiner gemacht wurden, diese an der Blaupausenbank als Mini gespeichert werden und dadurch eine minimale Anzahl von Teilen erhält. Ist nur so ein Gedanke, hört sich vll leicht an, ist es möglicherweise gar nicht.
Das von mir in der Config eingestellt "setr 90" wird nach Neustart immer noch nicht übernommen.