lenko Eigentlich müssten die Fensterrahme/Rohre im kommenden Blueprint-Update integriert sein, da in der alten Java-Version ja Fensterrahmen in den Blaupausen
eingebaut sind.
lenko Eigentlich müssten die Fensterrahme/Rohre im kommenden Blueprint-Update integriert sein, da in der alten Java-Version ja Fensterrahmen in den Blaupausen
eingebaut sind.
Rüdi Ich danke dir, ich versuche ja nur den oder die Fehler zu finden. Vertikal funktioniert es ja, horizontal, springen lange Balken einfach übereinander und ansetzen geht auch nicht. Habe ewig lange herumprobiert, freue mich über jeden Tip.
Ich habe Probleme mit dem Setzen von Doppeltüren. Ich hatte sie in eine Rundung eingesetzt, das war bisher kein Problem obwohl die Tür oben ja in der Rundung verschwindet.
Aber, bei den Doppeltüren ist mal eine Tür blockiert, mal eine andere. Tiefer setzen um aus der Rund herauszukommen, hat nichts gebracht.
Worauf ist beim Setzen einen Tür zu achten,dass es keine Blockade gibt.
Die Türen waren nicht in der Wand eingebaut, obwohl das bisher auch keine Probleme verursacht hatte.
Desweiteren wäre eine Möglichkeit die Tür in jede Richtung öffnen zu können, gut. Manchmal möchte man die Tür nach innen aufgehen lassen, manchmal nach außen.
Ob der Türgriff an der rechten Seite der Tür sitzt, sollte dabei keine Rolle spielen. Ich halte da eine Einstellung für sehr sinnvoll.
Also brauchst du einen vorgesetzten der dir sagt wie du sitzt und arbeitest / spielst ist ungesund und muss dir sagen welche Veränderungen nötig sind damit es weniger belastend für deinen Körper ist?
Nein, ich bin verantwortlich für meine Mitarbeiter.
Ergonomisches Arbeiten/Spielen geht den Anwender was an und niemand bezahlt mich für das Spielen von Rising World. Daher bin ich selbst dafür verantwortlich.
Das meinte ich mit, das istg auch meine Meinung. Wenn manche auf einem Ball sitzen ist das deren Entscheidung, was ich jetzt auch nicht für unbedingt schlecht halte.
Natürlich verdient jeder Vorschlag eine Chance, wobei mich hier nur das Herumreiten auf Ergonomie gestört hat.
Meiner Meinung nach ist es wichtiger dieses Spiel auf Augenmerk heranzutreiben und zuerst nicht mal auf Handling. Die Leute kaufen was sie sehen, schöne Bilder oder Videos, gute Rezessionen und mehr Content im Spiel, sonst wird es ewig eine Alpha-Version bleiben.
Ergonomisches Arbeiten/Spielen geht den Anwender was an und niemand bezahlt mich für das Spielen von Rising World. Daher bin ich selbst dafür verantwortlich.
Richtig. Das ist auch meine Meinung, darum geht es ja.
Egal wie ich versuche zu drehen, es ist seltsam. Am äußeren Rand andocken funktioniert nicht mehr. Ob mit Pivot, ob ohne, es geht alles nicht. Das anzudockenende Teil hängt irgenwo nur nicht an der gewünschten Stelle.
Das Drehen auf dem Boden funktioniert überhaupt nicht. Die langen Holzbalken springen an eine andere Stelle, ob mit Raster an, Kollision an aus, es funktioniert nicht mehr.
Drehe ich an der Wand komme ich auch nicht weiter, da die Teile irgendwo andocken, nur nicht mehr außén und ich auf dem Boden bauen wollte, nicht in der Luft.
Was wurde da geändert??? Ich verändere meine Einstellungen eigentlich nicht, warum sollte ich auch, wenn es bisher reibungslos funkttioniert hatte.
Bisher war das Drehen auf einem Rasterfeld ausgelegt, man hielt seine Maus an Ort und Stelle unf fertig, Dann mit Magnetfunktion außen verländert, und größere Teile ebenfall angedockt.
Die Unitiy-Version sollte diese Dinge eigentlich vereinfachen, nicht unmöglich machen. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich in der Unity-Version jemands ein Kollosseum bauen könnte.
Es muss meiner Meinung irgendwo ein Fehler liegen, da ich das den Hilfsmarker auch sehe, obwohl der ausgestellt, ist, ich Rising World überprüft habe, mehrmals, Steam neu gestartet, Cache gelöscht, so kann ich nicht bauen.
Ich verstehe daw sicherlich nicht falsch.. Allerdings sehe ich eher einen Bezug auf einen ergometrischen Arbeitsplatz und richtige Sitzhaltung Pc-Stuhl , Lichteinfall, energononimisches Display, Tastatur und Maus, wobei ich die Maushand/Arm am schlimmsten finde und eher einen Weg von der Maus weg empfehle würde. Aber Gedanken über ergononmisches Handling sollte sich eher ein Arbeitgeber machen. Meine Meinung.
lenko Ich vermisse immer noch die Fensterrahmen, denke die Fensterrahmen und die Rohre wären ein Abwasch, da sich die Rahmen dann auch längs verlängern lassen.
Wenn dann aber auch Rahmen/Rohre mit abgerundeten Ecken.
Ich bezog mich auf das erste Bild, auf welchem zu sehen ist, dass der manuelle Andockmodus aktiv ist (und nicht der automatische Andockmodus) - nicht auf das Einstellungsmenü, in welchem man ja lediglich die Sichtbarkeit der Andockpunkte einstellen kann, nicht aber den Andockmodus selbst
Zum Drehen brauche ich keinen Andockpunkt.
Ich halten den schnellsten Weg für Raster an, auf einen Rasterpunkt fixizieren und drehen, das hat in der Java und auch hier bisher wunderbar funktoniert.
durch das manuelle Platzieren: Mit einem kurzen Druck auf Strg Rechts das Bauteil einrasten, dann Strg Rechts nochmal drücken und gedrückt halten und dann die Pfeiltasten betätigen, um das Bauteil zu drehen. Da wird dann definitiv nichts rausspringen
Wie umständlich ist das denn?
Beispiel Screenshot, das ist ganz einfach zack zack zack im Raster 6° gedreht, paar Sekunden und fertig, ohne dass irgendwas rausspringt bzw. zurückspringt. (ohne Magnetfunktion).
Das Problem ist anscheinend nur auf dem Boden, in horizontaler Ausrichtung. Ich kanns nicht nachvollziehen.
Kann mich nur in der Java-Version erinnern, dass es in einer Achse Ost/West oder andere Achse Probleme mit dem Rausspringen gab, aber das war auf der Senkrechten nicht auf der Waagrechten Ebene.
Ich lege einen Block Länge ca. 3 m 0.1 0.1 0.1 horizontal auf den Boden und dann daneben noch einen, das funktoniert nicht, da sich der lange Block automatisch auf den anderen oben andockt.
Wie mache ich den komischen grünen Marker wieder weg? Ich habe einen Mauszeiger, doppelte Zeiger irritieren mich nur. (Hilfsmarker und Andockpunkte stehen auf aus).
Ich fand bei zwei gleichgroßen hohlen Zylindern keine 100%ige Möglichkeit, die beiden Teile zu einem exakten Zylinder zu verbinden. Es funktioniert schon, allerdings fehlt die Sicherheit, ob der zusammengesetzte Zylinder tatsächlich rund ist. Das Gleiche gilt für die elliptische Variante.
Bei Bögen (Mittelalter) gibt es sehr oft Ziegelsteine als Abgrenzung neben dem Bogen oder direkt darauf. Bei der halben Zylinderform ist es nicht möglich solch eine Ziegelverzierung anzubringen. Das geht nur bisher nur bei selbst gedrehten Bögen. Ich weiß nicht, ob in diesem Fall Pivotpunkte direkt auf dem Bogen von Vorteil wären.
(Ich nutze keine Pivots).
Desweiteren ist der Zylinder, halber Z. an der inneren Stelle nicht skalierbar. Möchte man diese dünner haben, verändert sich auch die Form.
Aber was meinst du mit Gamepad-Unterstützung und was hat das mit der Ergonomie für Maus und Tastatur zu tun?
Na für die Leute, die sich mit Maus und Tastatur schwer tun. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir wenig Gedanken darüber mache, vor allen Dingen bei einem Spiel das ich seit über 6 Jahren spiele, ob es für zukünftige Spieler mit der Bedienung Probleme geben könnte. Da hätte ich viel zu tun.
Wenn das Bauteil beim Drehen springt, schalte am besten einmal das Raster aus und prüfe, ob das Bauteil dann immernoch springt.
Jap, auch da springt es raus, habe alle Häkchen rein und rausgemacht.
Wenn der manuelle Andockmodus aktiv ist (wie auf dem Screenshot)
Er ist doch aus, ich habe ihn immer aus, bisher hatte ich damit keine Probleme.
Ich habe nur die Häkchen zum Testen an und wieder ausgemacht.
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, auch den eigenen Drehpunkt (auf dem Bild) auszublenden, da in dem Fall dann nicht ersichtlich wäre, um welchen Punkt das Bauteil bspw. gedreht werden würde
Bisher war der Drehpunkt der selbstgewählte Punkt auf dem sich der Balken auf dem Rasterkästchen fixiert hatte. Ich hatte die Maus immer auf diesen Punkt gehalten und das Drehen ging ohne Probleme.
(Ich habe in der neuen Version eigentlich schon einige Teile gedreht und hatte bis jetzt keine Probleme.
Ich habe die Rotation geändert, beim Drehen springt der Balken immer wieder zurück, das ist zwar bisschen nervig, aber man konnte damit leben. Jetzt allerding springt der Balken in die Höhe und die Drehung ist nicht mehr akkurat.
Ich hatte die meiste Zeit aber immer senkrecht gedreht, für Bögen, und selten auf auf dem Boden.
Mein Fazit ist, es tritt seit dem Update auf, vorher konnte ich solches Verhalten nicht feststellen.
Ich habe die Andockpunkte nie benutzt und daher auch nie eingeschaltet. Trotzdem ist jetzt, seit dem letzten Update, ein sichtbarer Andockpunkt vorhanden.
Ausschalten kann ich ihn nicht.
Desweiteren kann ich auch nichts mehr drehen. Egal ob Kollision aus, Raster an/aus, Einrasten beim Drehen an/aus, mein Bauteil springt immer an eine seltsame, nicht gewünschte Position.
Habe RW überprüfen lassen, Steam neu gestartet, hat nichts gebracht.
Aber hier geht es auch gerade nicht darum, ob man es mit der linken oder rechten Hand macht, sondern um das ergonomische Problem, dass man überhaupt eine Hand von der Standardposition (Linke Hand: WASD, Rechte Hand: Maus) wegbewegen muss. Das mag natürlich nicht für alle Spieler störend sein, weswegen der Thread hier vor allem für die Spieler gedacht ist, die das auch selbst als störend erachten und eine alternative (kein kompletter Ersatz!) Transformations-Lösung finden möchten – sei es über GUI oder über die Tastatur.
Klar, aber man ist ja mit der Maus nicht verwachsen und sollte meiner Meinung nach da etwas flexibler sein. Ich nutze gerne den schnellsten Weg und ein Radialmenu öffnen zu müssen, ist für mich persönlich nicht der schnellste.
Gamepad-Unterstützung ist ja geplant uind höchstwahrscheinlich bieten sich dann noch andere Möglichkeiten für manche Spieler.
Das Problem bei diesem Ansatz wäre, dass es Leute zwingen würde, den SP oder MP zu spielen um 100% der Errungenschaften zu erreichen. Reine SP-Spieler reagieren manchmal verärgert, wenn sie zum MP gezwungen werden... daher würde ich das so in der Form wohl lieber nicht umsetzen.
Sehe ich auch so. Ist das Gleiche wenn Spieler für Erfolge zum PvP gezwungen werden, obwohl sie diese Spielweise ablehnen.
Man könnte doch die Map mit Upgrades versehen.
XxxGold oder was auch immer und je nach Level-Up kann der Spieler mehr von der Karte bzw. von den Dungeons sehen.
Da hat er genug zum Sammeln und am Ende die Belohnung, dass seine Karte alles zeigt, was es zu entdecken gibt.
Denke, das habt ihr gemeint.
Was ich interessant finde, solche Upgrades direkt auf das Objekt anwenden zu können, so dass man sieht, was noch fehlt, d. h.
20 Alubarren und ich brauche noch 15 usw. Das Lagern und Sammeln von solchen Verbesserungsteilen ist dann immer das Problem, wo lagert man diese Sachen,
eine direkte Verwendung am, bzw. auf das Objekt fände ich besser. So wie auch bei Blueprints in manchen Spielen, Creativerse hat das ja auch. Eine Karte muss ja
benutzbar sein, selbst wenn sie noch nicht High-Level ist.
Ich hoffe, man kann die Karte auch ausstellen.
Ich würde gerne helfen, deswegen meine Einbringung.
Ich verstehe leider überhaupt nicht, warum man nicht mit Shift links (linke Hand) und Pfeiltasten rechts skalieren kann?
Die Maus dient bei mir zum Umsehen, Herumlaufen, Sicht ändern und Blöcke an eine gewisse Position zu bringen, Blöcke oder Planken ziehen, ansonsten benutze ich die Tastatur.
Ich nehme immer die Hand von der Maus, wie soll ich denn sonst bauen bzw. skalieren?
Ich schreibe mit 10 FIngern, vielleicht liegt es daran, aber Pfeiltasten oder Bild auf/ab-Tasten kann ich nur benutzen wenn ich die Finger von der Tastatur löse.
Nach einer Weile funktioniert der Size-Befehl nicht mehr. Selbst der Wechsel zu einem anderen Bauteil bewirkt da nichts. Glaube das Ganze ist bekannt, aber Fehler tritt wieder auf.
Bei MC gab es ein kleines Plugin, das eine Minikarte beinhaltet. Ich weiß aber nicht, ob es das heute noch gibt. Papier habe ich auf jeden Fall nie benutzt.