Posts by hkurzawa

    Auch ich wünsche allen im Forun und besonders das JIW-Team ein guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung dieses Spiels und auch im allgemeinen. Mir ist es eigentlich egal, welches zuerst kommt. Ob Züge, Boote oder so. An der Umfrage nehme ich selbstverständlich auch teil. Wieder ein geiles Update. Ich wollte gern noch wissen, wann es in etwa die Möglichkeit gibt Balken und Bretter zurückzugewinnen?

    Ich möchte Portal(e) setzen, Es kommt aber nichts. Was mache ich falsch? Welche Kommandos muss ich eingeben? Wie funktioniert das Setzen von Portalen richtig? Kann da mir jemand helfen, da ich keine Englischkenntnisse habe. Ich spiele im Einzelspieler.
    Vielen Dank schon im Voraus.

    Das update ist geladen. aber es kam eine Meldung:


    Windows 10 (x64) 10.0 Java: 1.8.0_151 amd64 0.9.0.1_37
    Intel(R) Pentium(R) CPU N3700 @ 1.60GHz, Aspire XC-704, 4011 MB (2112 MB Heap)
    Intel(R) HD Graphics 20170609000000.000000-000 20.19.15.4703
    ______________________________________________________________________
    (0) Lautsprecher (Realtek High Definition Audio), STEREO, 2, 48000
    ______________________________________________________________________
    Error initializing FMod
    de.jiw.fmod.core.FModException: Unsupported file or audio format.
    at de.jiw.fmod.wrapper.studio.StudioSystem.loadBankFile(Native Method)
    at de.jiw.fmod.wrapper.studio.StudioSystem.loadBankFile(StudioSystem.java:74)
    at content.audio.c.<init>(SourceFile:110)
    at content.Game.initSoundState(SourceFile:2704)
    at v.h.d(SourceFile:87)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

    Ich möchte eine Welt, die ich in der Steamversion erstellt habe(inkl. Bauten) in der Standalone Version exportieren. Ist dies überhaupt möglich, wenn ja, wie gehe ich dabei vor. Auch umgekehrt

    Ich wäre auch dafür die Texturenvorschau zu belassen. Da ist noch ne Kleinigkeit. Es fehlen die Wandhalterungen (Metall) für Fackeln.

    Ich hatte noch eine Frage vergessen.
    Man kann im Kommando "size" veingeben. Z.B. möchte ich Jalousien in einer Größe von 2x3-2 hoch 3 breit haben. Wie gehe ich da vor?

    Ich hätte da noch ein kleines Anliegen. Wenn ich Fleisch oder Pelze einsammle, bekomme ich nur Einerstacks. Dabei wird mein Inventar sehr schnell voll. Ist das nur vorübergehend?
    Die Bekleidungen sind sehr schön gestaltet. Wird es auch eine Art Helmlampe geben?
    Schönen ersten Advent wünsche ich allen.

    Ein herzliches Dankeschön an JIW-Games. Der letzte Hotfix hat nun den letzten Schliff gegeben. Kirbislaternen, Gartrenfackeln, Fackelhalter etc. sind nun auch wieder da. Auch die eine Waffe kann ich herstellen. Nochmals vielen Dank für den Code.

    SteamversionAbsturz bei Waffenauswahl an Werkbank


    Windows 10 (x64) 10.0 Java: 1.8.0_131 amd64 0.9_37 -H:2048 -D:1024 (Steam)
    Intel(R) Pentium(R) CPU N3700 @ 1.60GHz, Aspire XC-704, 4011 MB (2112 MB Heap)
    Intel(R) HD Graphics 20170609000000.000000-000 20.19.15.4703
    ______________________________________________________________________
    Error occurred during application-update (25)
    com.jme3.asset.AssetNotFoundException: Textures/Items/Repeater/k98512.ddse
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadAsset(DesktopAssetManager.java:370)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadTexture(DesktopAssetManager.java:390)
    at content.Materials.loadTexture(SourceFile:1398)
    at content.Materials.loadTexture(SourceFile:1379)
    at ai.o.a(SourceFile:190)
    at H.m.l(SourceFile:1279)
    at H.m.a(SourceFile:797)
    at H.m.a(SourceFile:710)
    at H.n.onSelectionChangeEvent(SourceFile:220)
    at de.jiw.gui.elements.ElementSet.onMouseButtonEvent(ElementSet.java:888)
    at de.jiw.gui.core.Screen.onMouseButtonEvent(Screen.java:1690)
    at com.jme3.input.InputManager.processQueue(InputManager.java:831)
    at com.jme3.input.InputManager.update(InputManager.java:907)
    at commons.JIWApplication.update(SourceFile:299)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:151)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:197)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:232)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)