Posts by famyko

    @Troplay das ist im grunde meine meinung die server mit dem befüllen, was dem spiel die spieler bringt. das einzelne da vorlieben haben ist klar, aber es muss die grosse zahl der spieler treffen und darum gehts .
    ich persöhnlich würde mehr unterschiedliche möglichkeiten und inhalt bevorzugen, um den langzeitspass zu erhalten.
    was die spieler im spiel fesselt, die umsetzung kann aber so sein das der einzelne in seinem eigenen spielspass nicht gestört wird.
    ich habe da grosses vertrauen in @red51 das er da auch auf die spielerschaft eingeht und das endgültige resultat den allermeisten gefallen wird

    wie meine felder sollen vergammeln ? ich bin ein guter landwirt *gnarf*.
    ich weiss nicht da müste dann dem spieler auf alle fälle die freiheit gegeben werden sich da selber zu entscheiden ob er im survival mod das in kauf nehmen möchte oder lieber in einem standart packet die heile welt geniessen möchte .


    das man felder pflegen sollte und der jahreszeiten wechsel die möglichkeit einbaut das die früchte im winter und frühjahr nicht geerntet werden können bin ich dafür, das man nach dem ernten neu einsäen muss,**ausser zb tomaten, gurken die kann man ja über einen gewissen zeitraum wiederholt abernten**, was man ja dann müste um vorräte für die fruchtfreien tage anzulegen ist mehr als plausiebel.evtl auch schwankende ernten wenn das wetter demnächst trockenheit und regenreiche tage ermöglicht und so die ernten schwanken läst vom ertrag her wäre für mich ok.


    auch die tierhaltung könnte man über den fleiss der spieler und die ernte erträge regulieren, weil wenn nicht genug futter da ist und so geschlachtet werden könnte fürs essen.
    auch unkraut bekämpfen und pflanzen krankheiten behandeln. da würde ich mir auch die begleiter für wünschen um diese da einzusetzen was sicher einen riesen spass bringen würde.


    aber bitte nicht das man alle drei tage neue werkzeuge bauen muss weil die verschleissen . klar steinaxt, bronze beil, das geht mit der zeit drauf, aber ich hab handgeschiedete hämmer und äxte, gartenwerkzeuge etc. die sind seit generationen bei uns in der familie in gebrauch und werden eig weitervererbt da muss mal nen stiel eneuert werden oder die zinken gerichtet oder nachgeschärft werden das wars.

    @wolle158 ja grosser oberirdisch wollte ich aber die wenigsten der *gefährlichen bedrohungen* rummlaufen haben. da muss man auch sehen was würde in die welt der spieler passen und was nicht . tiere auch kranke ok, wegelagerer und räubernester bin ich voll dafür ** die man zu mehreren wegmachen kann und die mats und reichtümer plündern könnte ***da würde ich mir zb eine anwachsende population über zeit vorstellen können die dann langsam zu einer bedrohung wird***, und belohnungen für erhält**.was vor allem da wichtig wäre, finde ich das die areale der banditten sichtbar makiert werden mit schildern usw. und vor allem wenn man das areal betritt muss der game mode aus sein für alle sonst wäre das ganze ja eher sinnfrei.


    aber was sich hinter dungeonstüren verbirgt *und da eingeschlossen* wäre ja ziemlich egal wobei untote auch da soweit ok wären, zombies bin ich auch übersatt. aber skelette, vampiere , oder auch geistwesen für mich da ne willkommene abwechslung wären. in der eigentlichen bauwelt möchte ich diese jedoch höchstens als mini begleiterwesen/haustier / pets hinter den spielern herlaufen sehen als eine form von belohnung für alle teilnehmer von den bosswesen zb. was da wiederum ne möglichkeit wäre für diejenigen die unbedingt zombie hatz spielen wollen das man mit den schon des öfteren erwähnten teleportsteinen auf andere server, von anderen communitys oder auch von jiw games mit dem avatar joinen kann und dort an den aktionen dann teilnehmen könnte , würde das community spiel beleben :)


    landstreicher haben auch ein tolles potential diese evtl. durch eine kleine frage/ antwort quest als hilfskräfte für die eigenen tätigkeiten zu gewinnen, solange man diese verpflegt sind die da(kleidung essen schlafplattz usw. nach einem zeitfenster sind die dann so auf einen eingestimmt das die für immer bleiben). wenn man diese in der anfangszeit vernachlässigt gehen die ihres weges evtl. entlohnen die sich dann sogar noch am inventar selber und nehmen die ganzen guten erze mit :)


    was ich mich dabei aber frage wie wäre es wenn es events geben würde die auf der welt passieren, helloween wo für 7 tage die welt einen anderen look bekommt? vor weihnachten der grinch gejagt werden kann oder rudolf befreit, oder das killer karnickel zu ostern die runde macht :) ** alles ohne die bauwerke zu zerstören**


    bei den naturgewallten bekomme ich aber bauchweh :) diese haben ja ihren schrecken meist darin das diese häuser städte zerstören möchte ungerne einen lavafeld vorfinden wo vorher mein bagger gestanden hatte oder durch erdbeben meine gebäude beschädigt sehen oder mega erdspalten da finden wo mein hof war .


    armer @red51 wenn der uns das alles ermöglichen möchte , da glühen die tippfinger :) :)

    jedes spiel was man lange genug spielt braucht irgendwann neue inhalte , weil sonst die lust am immer gleichen früher oder später vergeht. es wäre kurzsichtig auf die reichhaltigen möglichkeit von dungeons zu verzichten, wenn man bedenkt wie lange rising world laufen könnte. vor allem sollte bei der heutigen spielerschaft mit dem reichhaltigen online angebot, alles versucht werden um spieler ins spiel zu ziehen und diese motivieren zu bleiben. ansonsten könnte es iwann sehr einsame server geben.

    ich vermute du hast das mit dem world edit gemacht, da kann es sein das dort iwo lade fehler entstehen.
    manchmal reicht es wenn du den untergrund auch anpast, sprich den stein mit anderem material austauscht flächendeckend und dann die oberste reihe material wieder zu stein machst später
    , allerdings sind diese grafik lanzen meist ein übel, was der world edit hinterläst wenn mann zuviel mit ihm wegnimmt. einfach versuchen, verschlimmern kannste das kaum noch , mit gaanz viel glück ist nach einem server neustart das problem nichtmehr ganz so arg. mehr fällt mir sonst dazu auch nimmer ein .



    edit: was du noch machen könntest das du mit dem befehle fill air die entnommene fläche und die die noch vorhanden ist, versuchst aufzufüllen da es unter umständen sein kann das da noch pixel vorhanden sind die den bug verursachen

    drachen grosse bööse urzeitdrachen und fiese independence day aliens die sich in einem dungeon eingenistet haben.
    die dungeons könnten ja auch genre abhängig sein, sprich eine reelle welt schliest ja fanatsie dungeons nicht unbedingt aus.
    wäre schon iwo auch schade wenn man an die herkömmlichen alltagsgefahren gebunden wäre und auf die tiefen der fanatsiewelt verzichten müste.
    wenn man da ein möglichst breit aufgestelltes arsenal an möglichkeiten hat, wird der spieler die dungeons sicher auch des öfteren benutzen und die diversen dungeon belohnungen können ja auch die vorlieben der spieler wiederspiegeln wodurch sich der einzelne auch individualiesieren kann. zb der orc höhlen gänger läuft später mit hauerkette und orc popolappen durch die gegend wenn er die anlegt.


    ich erhoffe mir iwo für die spieler, eine urlaubszeit vom baualltag die viel spass macht und langzeit motiviert, wenn man sich an das erforschen der dungeons macht.

    danke für die antwort @red51 . die grossen brummer würden vermutlich ins creativ tool gehören bzw darunter fallen . aber mit dem generieren würde zb ein deckel für eine grotte zu dick und vermutlich zu kantig wirken. ich bin gespannt wie das dann iwann aussieht, mit dem objeckt stein :)

    weibchen :) digger esel, npc begleiter mit helf/aufgaben funktion, steine als objeckte, eine liste von red was geplant ist um das mit community wünschen zu ergänzen, reiten, mehr baum variationen grössere und auch mächtigere stämme wo das astwerk viel höher ansetzt, wasser und land schildkrötern *ich liebe turtels*, haare, klön türen , gatter-türen. fenster mit läden, fenster die man aufstellen kann, türen die nach einer weile selber wieder schliessen.



    und evtl für türen eine art bausatz wo man schniere vorgegeben hat und die tür selber mit holz bzw poster gestalten kann


    fenster bausatz bei den sprossen fenstern die möglichkeit hat buntes, und urchsichtieges und transparentes glas einzusetzen . die bausätze um den spielfluss zu erhalten :)


    ich möchte die werkzeuge aus dem hauptinventar verbannt haben, das wir einen inventar bereich ausserhalb der lagertasche beommen wo wir die werkzeuge ablegen


    fische fehlen auch ganz wichtig, süss und salzwasserfische, koi karpfen und goldfische, und dazu enten, blesshühner und graugänse , krebse salz und süsswasser :) und ich möchte für nach feierabend bitte bitte angeln gehen können


    und wo wir gerade dabei sind seeotter und bieber und seehunde und robben wären cool :)

    kurze frage wäre es evtl möglich um realistische wasserläufe zu gestalten und die landschaft plausiebler zu machen. Das wir demnächst in ferner zukunft 2017-2020 evtl Findlinge, Wackersteine, und auch hinkelsteine zb für (stone hege) in diversen grössen bekommen können, um diese mit dem creation tool zu setzen ? mit dem aufbau material stein wirkt das immer so urig/ komisch und steine als objeckte wäre da ne feine einfache sache , auf biome abgestimmt wäre dann der oberbringer. gruss famyko

    *gnarf* da freut man sich es klappt , schreibt was im forum dazu, loggt wieder ein da geht gisela stiften *seuftz* blödes rindvieh um nich kuh zu sagen, nach dem loggin direckt halb in der wand und dann war se schon durch. ich brauch nen seil /strick um das vieh wieder einzufangen, wäre cool ne seildrehbank zu haben hanf ist ja jetzt auch im spiel und nen knüppel um die kuh zu treiben, mitm nudelholz ist mir das zu nahe an den hufen :)

    @red51zu dem halten der tiere in gehegen, im hühnersatall *bilder * funktioniert das recht gut jetzt nach 9h test,bis auf ein huhn und ein kaninchen sind alle tiere jetzt noch da auch im hinteren teil der mit mauern und türen versehen ist klappt das. selbstgebaute ställe und weiden die mit mauern und/oder brettern und balken umzäunt sind **grosse anlagen** gehen die tiere vereinzelt durch, wobei die tiere erst in die bauteile hinein zwitschen und dann mit der zeit auf der anderen seite hervorkommen. bisher eine ziege, eine kuh und ein huhn welche da fahnenflüchtig sind. was mir noch aufgefallen ist wenn man erst zu dem stall kommt ist der leer und verzögert ca bis zu 10 min später sind die tiere dann da bzw sichtbar da.

    unsere schilder hauen nich :)
    und bei uns haste auch freie hand in deinen bau wünschen jede wette :)
    es hat noch ein jeder bei uns sich frei entfalten können :)
    falls du mal lust drauf hast sag bescheid wir finden sicher ne super ecke für dich zum bauen