Posts by famyko

    dago :) wann spielste dann bei uns *hessenstrolche* auf dem server mit ?? wird zeit das du deine einsiedlerleben langsam aufgibst . würdest sicher gut bei uns reinpassen mit deinen tollen bauten :)

    das war mir schon klar das die alten bäume nimmer passen keine frage :)
    es wäre schön und würde vollkommen reichen wenn wir zumindest die abmessungen von den ersten bäumen so ungefähr nochmal bekommen könnten. sprich mit astwerk viel weiter oben und den langen breiten stämmen, das wäre einfach nur toll. fürs bauen würde es enorm helfen wenn die stämme im untern teil auch einfach glatt ohne die ästchen usw. geben würde, damit man die integrieren und besser benutzen kann . falls ihr da drauf achten und das berücksichtigen wollen würdet denke ich würde das einige spieler freuen.


    das das nicht morgen passieren kann und auch in keinem fall wird spricht für sich ist ja alpha status.

    na mir geht es dabei nicht um neue bäume, ich hätte halt nur gerne die alten bäume in der ursprungsform mit dem neuen design wieder, die biome sind ja schon vorhanden wo die reinpassen, mit den neuen zahnstochern kann ich weniger was anfangen und leider kann man das auch schlecht anpassen weil man ja zu den massen der alten entworfen und entwickelt hat


    für die zukunft hoffe ich eher auf hecken wie linguster, buchsbaum usw auch zypressen und diverse andere arten aber denke da red das ende, bzw die spitze des machbaren eh noch lange nicht erreicht und freue mich auf das was kommt

    Hallo red und jiw team
    ich habe ein problem mit den neuen bäumen. die bäume sind super chick und haben an realissmus einige punkte gewonnen, das ist sehr erfreulich. allerdings wäre es schön wenn die neuen bäume die alten nicht ersetzen würden.


    ich hatte ein baumhaus gebaut und die stämme der alten fichten waren erheblich dicker, was ich für das baumhaus zb gezielt eingesetzt hatte. auch die stämme waren viel höher und bis kurz unter dem grün astfrei und die fichten auch im ganzen grösser wie mir scheint, bei den ahorn bäumen ist es ein ähnliches problem jetzt, die bäume sind kleiner und die äste hängen wenn man die an einer strasse zb setzt, extrem tief. da wir die ja nicht irgendwo beschneiden können oder ähnliches ist das leider sehr störend.auch ist der grosse neue ahorn extrem gebogen im stamm, um nicht krumm zu sagen. einer mal ab und zu ok aber nur, wenn ma da mehrere von setzt nich so schön .


    könntet ihr evtl. wenn es die zeit zuläst und das für euch in frage kommt, die alte sorte an bäumen mit dem neuen design wieder dem spiel hinzufügen ??? das wäre sehr hilfreich und würde mir den spielspass wieder enorm anheben :)


    lieben gruss euere famyko

    ja aber reicht dir ein alter mann mit glatze nich willste da nen zweiten lenko ? :):)


    ich fände ein begleitersystem klasse affe hund katze maus die man als haustiere und ständige begleiter hat zum für einfach nur so oder auch mit funktion erz finden etc. des weiteren fände ich es sehr hilfreich wenn man bis zu 5 bot-charaktäre als ständige angestellte/ ehefrau / familie begleiter hätte für die alltäglichen immer gleichen arbeiten wie ernten, sääen, holz hacken, kühe melken, eier auflesen, im nahen bereich der wohnung jagen,**ruhig auch mit stufen skill system über zeit ** . diese dann mit nahrung, kleidung, zu versorgen und das ganze bot-populations dingen dann abhängig vom leiblichen wohl der begleiter sowohl als auch die tiere, in anzahl und lebensdauer beschränkt.


    na ja ist wohl alles zukunftsmusik und das eine oder andere wird evtl in den nächsten jahren den weg ins spiel finden. eine lebendige welt mit einer abwechslungsreichen vielfalt an leben auf den servern würde mir gefallen

    saubere ansicht tut nix :)
    aber wie ich von anderen spielen weiss, wenn man einem modder eine tool möglichkeit gibt. wundert sich oft der entwickler selber was so mancher kluger kopf aus den tools herausholt, was mich dabei bewegt wäre zb ein mod ähnlich dem world edit wo man ganze cluster regional anpassen und umsetzen könnte als plugin. um das gebiet was man gerade braucht in die biom zone umzubauen die man möchte.


    sowas könnte red sicher auch bauen aber dann würde die beta zeit wohl um einiges länger werden. bei den ganzen wünschen die so von der community gemacht werden die auch teilweise recht anspruchsvoll sind wird eine umfangreiche modmöglichkeit red auch iwo entlasten auf dauer.


    vor allem wenn man erst kleidung wechseln kann, geht die modderei erst richtig los und dann das alles auf den servern einwandfrei nutzen zu können ohne das der server in die knie geht, braucht einfach ein vernünftiges tool .


    ich bin echt gespannt wo das alles hinführt aber red ist da meiner meinung nach auf dem richtigen und auf einem guten weg.

    evtl wird es iwann die möglichkeit geben via plugin brücken zwischen servern entstehen zu lassen wo man reden und auch leicht zwischen den welten zwitschen kann , das würde zb bei fraktionen im pvp sinn machen. wo man dann auch leicht übergreifend bzw gemeinschaftlich bauen kann. allerdings bin ich eher dafür das es eine heimatwelt für die spieler gibt und die da auch ihren server nach oben und nach vorne bringen usw. das finde ich auf alle fälle sinnvoller. globalisierung würde doch in vielen fällen ein rechte chaos provozieren was auf keinen fall im sinne der spieler sein kann .

    na ja einfach gut, geht ja mal granich *lach mich weg * sowas wäre ja kein grund zum meckern und das wäre ja wieder, ein grund zum meckern :D:D ach wird schon werden auf alle fälle keine schnellschüsse wo entwickler und mit bedacht bugs minimiert, ist immer besser, werden so noch genug situationen kommen die reparatur und aufmerksamkeit erfordern von daher..... das spiel ist eben auf langzeit spielspass ausgelegt und um diesen zu ereichen braucht es eben auch einen lange und umsichtige entwicklung

    Muss mich auch mal wieder zu Worte melden. Also ich weiß nicht warum man sich so heiß diskutieren kan. Dem einen wäre das wichtiger dem anderen das. Obwohl ich zur Zeit eine Pause mache in RW, warum?........Ich warte ganz entspannt auf das nächste Update und schaue was die Jungs dann zusammen gebastelt haben. Je nachdem wie umfangreich das Update war werde ich wieder ne weile spielen und mich dann zurücklehnen und ganz entspannt das nächste abwarten. Es gibt genug andere Spiele mit denen man die Wartezeit überbrücken kann.....UND ....vor allem gibt es ja auch das reale Leben. Die Truppe vom JIW wird schon wissen wie sie am besten den Zielen der Beta und den wünschen und Vorstellungen der User gerecht werden können. Sie haben uns bis jetzt nicht im Stich gelassen. Und ich weiß eines, wenn dieses Spiel fertig ist wird es der Hammer sein. Also warum jetzt schon die ganzen Diskusionen. Macht doch den Jungs keinen Druck und euch selbst nicht. In der Alpha sind und bleiben wir Tester...selbst wenn sie uns nen komplettes verpatztes Update liefern würden...daran können sie ihre Erfahrungen sammeln und ausbessern.


    So ich lehne mich jetzt wieder zurück :D


    Gruß Wolle158

    wolle das kissen zurecht rück, fürs zurücklehnen , popcorn reich und grosser wie seit sind se mitm diskutieren irgendwas spannendes gerade ???? :D:D:D:D

    Also wir hatten es zuvor testweise mal mit doppelt so großen Biomen gehabt... Da waren die teilweise so groß, dass man schon vergessen hat, wie die normale Landschaft überhaupt aussieht^^ Wenn die Biome zu groß sind, und die Leute im Grunde nichts anderes mehr zu Gesicht kriegen, weil man eine halbe Ewigkeit laufen muss, um in eine andere Landschaft zu gelangen (was vermutlich viele gar nicht erst machen werden), dann ist es fürchte ich eher kontraproduktiv.
    Anders hätte man es angehen können, wenn es keine "unendlich große" Welt gäbe, dann könnte man extrem umfangreiche Wüsten in den Süden packen, und extrem umfangreiche Schneelandschaften in den Norden. Aber der Zug ist leider abgefahren



    im moment stimmt das sicherlich , aber rising ist ein spiel mit langzeit potential, wir sind immo gerade erst angefangen zu bauen das erste jahr sozusagen, mehr oder weniger.
    das man ne singleplayerwelt wirklich vollbekommt glaube ich nicht, aber wenn da ein multiplayer server mit 10-20 leuten sich wirklich reinhängt....... da geht fläche drauf, wenn man infrastruktur usw mit ins spiel bringt und sich an grosse bauten herantraut.
    soll ja auch nich alles dicht auf dicht stehen müssen immer, bei der unendlichen welt grösse ist großstadt bebauung ja nicht nötig.
    das ist ja auch das schöne an rising world, das man sich richtig kreativ und inovativ, in jede richtung entfalten kann


    beim bauen rückt die gegend/das umfeld ja in den hintergrund, wenn die eigenen erstellten bauten da den platz einnehmen, da wird für die bauten vorhandenes gelände eh angepast und verändert , die landschaft wird aber wieder intressanter wenn man zwischen erbauten grossen städten, dörfern reisen kann,


    die multiplayer welten sind jetzt schon nicht mehr wirklich klein, und das dann terraforming betrieben werden muss, weil man gewisse bauten nicht in bestimmte regionen setzen kann/will, weil es nicht passen würde zb, ist in meinen augen auch der falsche weg, weil dann ja die flora und fauna auch nicht mehr past.


    evtl kann man ja mit dem creativtool helfen, das man damit dann auch gegend in grossem maßstab pausen/umsetzen, oder erstellen kann.
    bzw ein gebiet makieren und dann wie mit dem malen festlegen, wüste wird zur arktis oder transformiert in die normale region.
    so könnte man evtl auch eine berglandschaft in eine flachere region, ähnlich der friesenregion zb. umwandeln ohne das der server danach in die knie geht, weil dadurch ein konvertieren erzeugt würde.** nen deich könnte man dann ja stehen lassen fürs wasser**. :)


    konfuzius sagt: wer nicht an morgen denkt, den wird übermorgen dann sicher überraschen.

    @red51
    ich werde das jetzt nicht ändern stört nich weiter. das, das mit dem crae. tool locker und gut zu beheben geht weiss ich :)
    denke aber das macht wenig sinn weil es ja weitere biome geben wird, einschliesslich wasser und dann ist ein genereller neuanfang wirklich sinnvoll .
    ich baue jetzt auf block 139 plattformen, schön minimumm 30 block hoch und stell das via blueprint auf wenn die welt soweit fertig ist, alles andere ist nur unnötig arbeit :) :)


    würde mich sehr freuen wenn das mit dem einstellen der biome klappen/gemacht werden würde. für die zu überwindenden distanzen gibt es ja auch die möglichkeit zu porten oder evtl. in zukunft reittiere / fahrzeuge oder züge zu nutzen.
    das problem bei der jetzigen form ist natürlich auch das falls die leute in der wüste zb nich bauen, (so wie ich) zwischen den für die leute bebaubaren gebieten, immer sehr grosse flächen leer bleiben weil die diese so evtl. garnich zu nutzen wissen.
    ich zb könnte mit nem wüstengebiet maximal ne oase bauen und evtl eine insel zur sandinsel im meer machen oder noch ne pyramide reinstellen, steppe habe ich auch so meine problemchen mit, riesen gebiet für ne jurte oder ein afrikanerdorf, genau wie Dschungel, liegt halt nich jedem.
    im rl sind diese regionen ja auch nicht so stark bevölkert, nur punktuell wo sich das siedeln gelohnt hat.


    könnte mir auch ein beam me up scottie gerät vorstellen, im ohura fummel dann **captain energie** kann man zur not selber sagen, würde auch die chunk ladezeiten verringern, und man findet alles wieder, oder ne doktor who telefonzelle wähle die 1 wüste die 2 steppe die 3 arktis:)

    @Bogus :)
    is ok aber must noch ab und zu löcher ins dach und in die wände hauen:)


    ne neue welt hatte ich nich erstellt habe jetzt nur auf meinen vorhandene welten ne tour gemacht.
    aber direckt am hof ist chaos, links wüste, rechts steppe und auf der anderen seite fängt das gefrorene grass an


    vor allem ist das innerhalb meiner gewaltigen 12 millionen block mauer/ einfriedung

    @Bogus
    denke die dungeon sind ja für die zukunft als inhalt geplant, da wirste nich nur nen geschenk finden, sondern dich drum kloppen können.


    ps.: falls du ne ruine willst nimm dir blöcke und bau :) ich warte dauf den blueprint download dann *lach*

    @messiah


    war schon wandern die biome wechseln sich ab dh. nach einem guten nich so grossen stück kommt ein anderes/ wechselt das.
    dieses gekrüssel mit den biomen ist aber nur da wo schon gebaut wurde. die anderen sind (normal)
    stelle mir das immo wie eine grosse carmouflage plane vor.ich hoffe das red sich das überlegt und uns einstellmöglichkeiten gibt auch fürs gebirge usw.


    und den beweis habe ich jetzt auch: pinguine schmecken wie kaltes hühnchen :)

    @Messiahs


    ja das grosse bauten wandern ist bei mir auch fällig , die frage ist nur, jetzt oder warte ich damit lieber bis das wasser da ist.
    weil da ein hardwipe /kompletter weltenneustart wohl nicht auszuschliessen ist, wie ich das immo im gefühl habe.
    man muss sich da auch nich dranne ärgern, das spiel ist ja in der entwicklung.
    da kann man änderungen nie ausschliessen, sondern muss die eig. erwarten.
    meine kühe werden wohl weniger milch geben, wenn die den ganzen tag im ozean paddeln müsten :) :)