Ein paar Fragen zum Server

  • Hallo Leute


    Ich schreib das jetzt mal hier rein. Hier krieg ich die Antwort für normal n bisschen schneller :)


    1. Gibt es eine Möglichkeit die Information "Distanz" in der TAB Ansicht auszuschalten?


    2. Kann man Teleports nur für einzelne Groups freigeben? Gruppe 1 kann durch Gruppe 2 nicht.


    Danke für eure Hilfe

  • vielen Dank Lenko für die rasche Antwort. Tja, dann muss ich mir ne übergangslösung einfallen lassen. ^^ für das Teleportsystem.. Das andere wär suoercool. Dann kommt grad echt nochmal ne brise survival dazu. Mit nur ganz ganz wenig. Aufwand. Es wär super wenn man des in die Grouppermissions miteinbeziehen könnte. Oder mindestens in die config.

  • Danke für eure Antworten. Vielleicht kann mir da Red wirklich helfen. =)


    Nun bin ich am Areas aufsetzen. Im ersten Camp hab ich jetzt alle Areas aufgesetzt. Aber ich kann nicht mal mehr selber was verändern in den Areas... muss ich mich auch als Admin zu allen Areas hinzufügen? seh ich das richtig?


    des weiteren: wenn ich einen Spieler einer Area nicht zuweise, hat der dann auch absolut keine Rechte darin? oder greiffen dort die Default permissions?


    Danke für eure Hilfe. ;)

  • ich vermute du hast das mit dem world edit gemacht, da kann es sein das dort iwo lade fehler entstehen.
    manchmal reicht es wenn du den untergrund auch anpast, sprich den stein mit anderem material austauscht flächendeckend und dann die oberste reihe material wieder zu stein machst später
    , allerdings sind diese grafik lanzen meist ein übel, was der world edit hinterläst wenn mann zuviel mit ihm wegnimmt. einfach versuchen, verschlimmern kannste das kaum noch , mit gaanz viel glück ist nach einem server neustart das problem nichtmehr ganz so arg. mehr fällt mir sonst dazu auch nimmer ein .



    edit: was du noch machen könntest das du mit dem befehle fill air die entnommene fläche und die die noch vorhanden ist, versuchst aufzufüllen da es unter umständen sein kann das da noch pixel vorhanden sind die den bug verursachen

  • server neu gestartet. Funkt immernoch. <X
    Zum glück haben wir hier erst grad angefangen.. Ich lad diesen server neu


    Wie find ich den seedcode meines Servers?


    Damit ich die gleiche welt nochmal laden kann?

  • Chunkfehler behebst du mit F 10, auf dem Bild siehst du den Himmel im Loch, sieht nach Chunkfehler aus, müsste aber mit Neustart behoben sein.
    Ich habe früher viel mit world edit gemacht, ich benutze jetzt fast nur noch das Tool. Wir hatten früher solche Probleme mit world edit auf dem Server, dass in so einem Gebiet wegen Dauerlags keiner mehr bauen wollte.
    Wenn Terrain wegnehmen, dann nicht zu große Flächen wegnehmen, das könnte Probleme verursachen. Du kannst die Fläche ohne weiteres mit dem Tool auffüllen, den Berg wegnehmen funktioniert genauso gut.
    Wie man die Schatten erntfernt, habe ich dir in einem deiner englischen Threads beantwortet. :)


    Wenn du ein Gebäude mit Blaupause in ein Gebirge setzen möchtest, dann setz das Gebäude einfach so hinein, dass es passt und entferne die störenden Stellen nachher mit dem Tool. Das sieht viel natürlicher aus und es entstehen weniger Schatten. Das Tool zerstört auch keine Teile am Gebäude selbst.


    Das mit dem Serverseed steht in irgendeinem älteren Thread. Ich weiß leider nicht mehr wo genau, aber vielleicht wirst du ja fündig.

  • vielen Dank Deirdre!! Ich wusst das mit F10 nicht. Bin gleich zu Hause dann probier ichs aus..


    Wenn nun die Welt neu generieren lasse. (seed hab ich inzwischen), muss ich dann einfach in den server.properties in der Linie Seed den code einfügen dann server neu starten?

  • vielen Dank Deirdre!! Ich wusst das mit F10 nicht. Bin gleich zu Hause dann probier ichs aus..


    Wenn nun die Welt neu generieren lasse. (seed hab ich inzwischen), muss ich dann einfach in den server.properties in der Linie Seed den code einfügen dann server neu starten?

    Das mit F10 ist auch für Chunkfehler zu gebrauchen.


    Ich würde es einfach mal testen, denke es passiert ja nicht viel, wenn es nicht klappt, vorher am besten Sicherung deiner Einstellungen machen. :) Ich sehe im Moment zwar unseren Seed. Allerdings möchte ich da jetzt nicht herumtesten, es wäre fatal, falls da Serverdaten überschrieben würden, die Welt ist nicht leer. ^^

  • haha unsere ist noch leer. Keine Spieler. Gebaut haben wir jetzt schon n paar Dingelchen wobei unsere Probleme oder Herausforderungen eher konzeptioneller natur sind. Aber das ist ein anderes Thema.


    Was meinst mit "Sicherung der Einstellungen"?

  • gut so.. Ich konnt meine Welt nicht wieder laden.. Naja.. Ich mein im Vergleich zu euren servern ist das hier natürlich kein Verlust. Wenn bei euch was schief geht dann wär das ne Katastrophe!


    Naja wir haben nach dem Schock erstma nochmal das konzept n bisschen angepasst und haben uns jetztdafür entschieden in ner neuen Welt die Änderungen gleich mit rein zu nehmen. Und so wenig wie möglich mit we zu arbeiten. In den Zwergenhallen macht sich das nicht so bemerkbar weil die Wände meist mit Blocks gekleidet sind. Aber von aussen der Berg sieht jetzt einfach zum würgen aus. :)
    Wir sind jetzt aber nur noch zu zweit. Der Nebeneffekt. Vielleicht findet sich ja noch jemand hier übers Forum für unser Trüppchen. Unterhaltung ist garantiert: "Schweizerdeutsch" :whistling::D


    Also... Wie Ihr ja jetzt alle mitgekriegt habt gibts was zu tun. :thumbsup:


    Vielen Dank euch allen für die Unterstützung.


    Das ist die RW-Community :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!