Posts by famyko

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)

    @red werden wir denn periodisch mit neuem bildmaterial versorgt werden?
    um vom restaurierten spiel schön in den hype versetzt zu werden und evtl. das spiel ontop und lebendig zu halten * zwecks verkauf usw.* sonst zerreist die stream community das evtl als abadoned, die user da sind gnadenlos ?
    stelle mir da sowas wie die developerscreen serie der woche vor und hey sind nur 52 wochen sollte machbar sein :) frech grins


    ich persöhnlich würde mich drüber freuen. vor allem man hat dann die möglichkeit alt und neu zu vergleichen :) mir wäre auch egal wie gering die fortschritte wären.
    wenn es lebt, geht es weiter. wenn drüber gesprochen,diskutiert wird, lebt es :):)

    zu spät ava, die ist durch den boden gefallen die java hacke :):)


    ja ca gleich das habe ich in den faq gefunden :) aber das ist bestimmt nicht in stein gemeisselt. hatte mit dem jetzigen rising schon ziemliche probleme wie alle, darum die frage. weil sich ja auch einiges rundherum geändert hat auf dem computermarkt und sicher noch ändert bis die neue variante final ist. ich hoffe das beste .
    wenn sich das mit den blueprints wirklich umsetzen läst wird mein little andi ein inselbagger wie geil wäre das denn :) https://steamuserimages-a.akam…901C9095CA2AB347B3AFD11D/
    aber ich glaube es wird eine menge neuanfänge geben und auch das wird sicher super, dank der ganzen neuen möglichkeiten die da kommen werden.



    aber für die win 7 nutzer sehe ich schwarz das wäre im prinzip sinnfrei das weiter zu unterstützen wenn windows das aufgibt

    soh ich habe meine gelootete unity engine spitzhacke nu ausgepackt * mann haben die zwerge sich gewehrt* wo ist die neue welt , wolle mir mal langsam loslegen :) * java hacke wegkick * :):):)


    hoffe mal das sich das in der neuen welt alles besser zusammenfügt und man die *alten* fehler nicht so zu spüren bekommt.


    wie verändern sich denn die anforderungen so ca ? @red51 ich hoffe grafik und speicher werden durch diverse einstellungsmöglichkeiten weniger gefordert damit mein uralt pc das packt.
    gemeint ist womit ihr so ungefähr rechnet und hinwollt, das es nicht genau jetzt gesagt werden kann ist klar.
    weniger hardware hunger wäre natürlich top nicht jeder hat ddr4 und eine 10 er serie von nvidia im rechner.
    wenn ich mich recht erinner war im minimum win 7 64 bit nötig , win 7 wird ja angeblich seitens windows nichtmehr unterstützt demnächst, ende des jahres mit updates usw. wie werdet ihr das handhaben ?


    gz zum trello board :)


    hach ik freu mir, endlich sehen wir alle über monate wieder gleich aus anfangs *grins * :):):)


    edit.: sehe ich da wirklich liegende baumstämme und richtige steine ? * sabber * das feuer ist ja super und der baum in der mitte ein träumchen. aber die alten kisten dahinten i baah * grml* das muste nich sein :)
    kann man die bäume selber entasten in zukunft ? bis auf meinetwegen die hälfte oder höher oder täuscht das mit dem funkenflug vom feuer ?

    du kannst schon ein * relativ grosses* gebiet erkunden bevor du serverseitig merkst das du beim erkunden an dein performance limit kommst.
    die erkundete welt bleibt ja nur so lange aktiv sichtbar im speicher, wie du darin herum wanderst.
    wenn du in dein baugebiet zurück gehst, wird die welt zwar abgelegt aber deaktiviert bis du da wieder hingehen würdest.


    die meiste performance wird angefordert wenn du dicht, eng und mit extrem vielen kleinen teilen baust.


    das reine erkunden wenn du nicht weit über die 10 km marke gehst, wird sich kaum bemerkbar machen.


    wenn du alles was du erkundest bebauen würdest dicht zugestellt mit hohen häusern , da ist logisch das es zu rucklern kommen würde aber bis dahin ist einiges machbar

    tja banditen eben, die halten sich halt weder an regeln noch an gesetze, kann man mal sehen wie realitätsnah und realistisch rising world programmiert wird * lach * :D:D:D:D:saint::saint:
    da du ja eh survival nicht aktiv hast und im gm modus spielen wirst, wird das für dich ja kein grosses dingen sein und das deine ma stadt belebt wird wird das spiel sich für dich ja sogar damit verbessert haben.

    schwarze schafe hats halt überall in jeder konfiguration * nur nicht als tier npc in rising world * ich bin trotzdem skeptisch, wenn das plugin die server zusätzlich noch mit einem traffic anstieg belastet hm ...... :) .. na ja ich drücke dir die daumen das dein plugin erfolgreich verwendung findet :)

    devi da das ganze im multiplayer funktioniert, kannst du bitte eine option hinzufügen. das spieler die nicht dazu beitragen wollen dieses einmalig wählen können und weiterhin ihre vanilla karte nutzen können.
    sprich karte beim erstmaligem öffnen mit dem plugin auf dem server, fenster mit wahlfläche, willst du zur globalen map beitragen und diese daten nutzen können feld klicken ja oder nein
    was auch gehen würde wenn du @red51 nach einem extra map item für eine standalone vers. für die globale map fragen würdest und das plugin nur über diese funktioniert, würde die normale karte im spiel weiterhin ermöglichen


    warum ich das gerne hätte.


    wenn da grosse projekte im multiplayer wo laufen, die erst gezeigt werden sollen wenn die abgeschlossen sind, oder auch dinge die privat sein sollen,
    kann man das nicht geheim halten wo diese stattfinden, oder wo die privaten baubereiche sind.
    bzw kann man alles sehen und erahnen vorab auf der map was zu unerwünschten plagiaten und/oder ähnlichem auch führen kann, wenn zb. serverbesucher an die kartendaten kommen würden.
    die turnen dann überall herum auch da wo die nicht hinsollen, wenn serverseitig das area protekt nicht funktionieren sollte aua hah, weil die alles finden können. wäre vermutlich auch extremst übel für einen pvp server.


    refresh wird früher oder später auch von jedem mit der vanilla karte benutzt spätestens beim terraforming, auch spieler die garnicht zur karte beitragen wollen, werden so ja durch dieses plugin auf dem server irgendwie dazu genötigt.


    eine möglichkeit zur freiwilligen teilnahme wäre darum wünschenswert, zusätzlich admin gesteuerter auschluss bestimmter gruppen in der permissions.
    das plugin scheint segen und fluch gleichzeitig sein zu können,

    die gleise bzw das schienensystem wird vom spiel her kommen. ob man dann seine eigene schienenvariante drüberlegen kann oder ob es dann eine art fahrstreifen gibt den man in ein selbstgefertigtes schienenbett legen kann weis leider noch keiner derzeit.


    denke da wird red noch die beste variante spieltechnisch herausknobeln.
    ich presöhnlich vermute irgendwas modelbahn ähnliches, entweder feste steckbare schienen wie bei zb märklin und piko und wie die alle heissen, oder eben der magnetstreifen woran sich die bahn orientieren wird beim fahren .


    wäre nur schade wenn es eine vom spiel vorgegebene schiene geben wird, wir haben bei den hessenstrolchen x km schiene liegen mit und ohne oberleitung wenn die arbeit umsonst gewesen sein sollte.
    auch das strassensystem wird von red kommen, er hat das in der raodmap angekündigt, aber auch da wäre es schade wenn die spielerische freiheit und der ideenreichtum durch eine vorgabe beschnitten würde


    Roadmap (last updated 2018-09-26)
    Here is an overview of some major features planned for Rising World. This list is not complete and does not contain smaller features. And - of course - the list is not final, so as always your feedback is crucial. If you have any suggestions or questions, feel free to create a new topic in our forums about that.


    Survival

    • Food spoilage - stored food will rot over time, so it becomes inedible. There will be ways to preserve food
    • Crop failure - farming needs more attention. There will be a chance that plants get damaged or destroyed (caused by plant diseases, heavy rain etc)
    • Illness and Diseases - when not being careful enough, there is a risk to get wound infections (when not treating wounds properly), food poisoning (when consuming raw meat or rotten food) or other diseases. There will be treatments for most diseases
    • Human enemies - npc like bandits, pirates and other human enemies. They either spawn in camps or wandering around. Probably there will be a higher chance to face enemies during night
    • Monsters - it's planned that monsters only spawn in dungeons and hell. Having monsters spawning on the surface is not planned, but it's something we take into consideration (only if having human enemies and wild animals on the surface is not "sufficient"). Community feedback plays a crucial role when it comes to this feature


    Transportation

    • Trains - this includes small vehicles like minecarts, but also bigger trains (freight trains, passenger trains etc)
    • Cars - at least an offroad vehicle is planned. Just like trains, cars will be pre-made models, although they will be customizable (e.g. you can change the appearance, color, engine, transmission etc)
    • Boats - small boats (rowboat and inflatable boat) are already in the game, but we will definitely add some bigger ships
    • Air - currently we have no plans to add aircrafts, but maybe there will be other air vehicles like gliders and hot-air balloons, but we're not sure about this


    Building

    • Blocks - blocks will be treated like construction elements, i.e. you can resize them, rotate them and place them without restrictions. By resizing ramps, you can create different slopes
    • Roads - a tool to create curved roads is planned. A similar tool will be available to create rails
    • Electricity - this will play a big role. There will be an easy way of laying cables, but it also provides the opportunity to create complex circuits in a compact design, rounded off with a large range of available sensors and controllers


    Npcs

    • Traders - there will be randomly spawned traders in the world (and probably also wandering merchants). You can buy items from them or sell your stuff
    • Quest Npcs - probably the game will provide at least some basic quests. The according npcs can be found randomly in the world. For more complex quests, see the upcoming "Adventure mode" (below)
    • Factions - this is something we take into consideration, so it's not clear if or when this will be added. This feature provides various factions (e.g. bandits, knights, villagers etc) the player can interact with. Coupled with something like "respect", it's eventually up to the player if he decides to team up with them, or fight them


    Misc

    • Flowing water - the current static water is just a placeholder and will be replaced by dynamic water in the future
    • Cooking - baking and cooking is planned. Various utensils will be available for preparing different meals
    • More dungeons and biomes - several new dungeons and biomes (like swamps, jungles etc) are planned. Unfortunately when changing the world generation, there is always a chance that this breaks old worlds. Basically this prevents us from touching the world generation at the moment, but there will be anyway a major update in the future introducing new biomes, dungeons and improving the terrain generation. Maybe we find a better way to handle old worlds in the mean time, so we can add new terrain features easily
    • Adventure mode - this mode allows you to play user-created maps. The creative mode can be used to create these maps (e.g. a platformer map, or a story-driven map filled with quests) and share them with other players

    blödsinn.
    man kann doch im grunde schon ein fahrzeug manuell durch die gegend bewegen, ob man jetzt auf einem gaul sitzt, oder in einem viereckigen kasten der räder hat, kommt am ende aufs selbe hinaus.
    nur das es nicht hüpft bei jedem schritt.
    die bahn die an eine feste route gebunden ist bzw an die gleise, dürfte derzeit die herausforderung sein

    ähm ich habe den rasentrimmer benutzt und das teil ist ja mal mordsgefährlich (da muss ein aufkleber drauf **danger umfallende bäume**) dagegen ist mein stihl freischneider mit benzinmotor ein waisenknabe und harmlos. der hat ohne mit der wimper zu zucken einen grossen ahornbaum in seine einzelteile zerlegt.
    wäre es evtl. bitte machbar das der trimmer nur grass und blumen, und evtl. pflanzen bis stärke mais als maximum umlegt und die bäume stehen lassen kann ? nur mal so als nachfrage

    da blicke ich nicht ganz durch sorry, es sind laut steam 3 changelogs zu sehen derzeit, das erste kleine und zwei weitere. ich glaube auch da kommen noch kleinere weitere, dafür müste man deffinieren was fixes sind und was schon als update durchgeht, neue inhalte müsten ja im grunde updates sein oder ?
    anhand der versionsnummern können wir allerdings bisher sagen das es drei hotfix wären, wenn man das so sehen kann und darf. gz @TutMeistensNix :)


    Changelog 2019-03-12 (0.9.5.1):

    • [Bugfix] Removed red debug square
    • [Bugfix] Fixed crash related to plugins which modify npc positions


    Changelog 2019-03-13 (0.9.5.2):

    • [New] Command "givenpcitem" to give an item to an npc
    • [New] You can now also get venison from giraffes
    • [New] Stamina can now also be disabled server side
    • [New] Added spawn protection setting to config.properties file (for SP)
    • [New] Added separate "fly" permission for creative mode (to disable fly mode)
    • [Change] Reduced respawn rate for npcs
    • [Change] Blueprints no longer include air when placing terrain (can be changed in config)
    • [Bugfix] Fixed wrong spawn position when creating a new world
    • [Bugfix] Fixed yellowish glow of items and player in inventory
    • [Bugfix] Fixed a bug which was responsible for certain performance issue
    • [Bugfix] Fixed water not being visible if placed via blueprint
    • [Bugfix] Fixed issues with grinder and spinning wheel


    Changelog 2019-03-14 (0.9.5.3):

    • [New] New item: Club, which is craftable from the very beginning
    • [New] Added command "deleteallnpc" to remove all npcs from the world
    • [Change] Furnaces now provide warmth to the player if he is nearby
    • [Change] Changed mining drill sounds
    • [Bugfix] Fixed performance issues related to npcs (need feedback)

    das sieht für mich so aus als ob das min . 8 hotfixes/ bugfixes wären.
    da kann man mal sehen was für probleme mit einem update entstehen und wieviel arbeit nach einem update in so kurzer zeit erledigt wird von jiw games


    beim nächsten update in 4 wochen * nach @red51 schiel und grins :saint::saint::evil: * werden wir das mal ordentlich aufbauen mit tipps für release zeit, changelogs, anzahl der fixes und changes :) irgendwie macht mir die ganze nummer spass


    §§** die community weist darauf hin das inhalte zur tippvergabe niemanden verärgern oder mobben soll und darf, es geht einfach nur um die einschätzungen aktueller vorgänge mit persöhnlicher meinung!
    wir bitten ausdrücklich darum die tippvergaben sportlich zu sehen, die niemanden kränken oder beleidigen soll, und / oder persöhnlich zu nehmen sind . **§§

    nach langer unterhaltung hat unser @'Skarafass gemeint es fehlt eine donnerbüchse für die zeitliche darstellung 16-1800 hundert passend zur englischen millitärmütze und zecks räuber hotzenplotz darstellung . es wäre schön wenn das gerät ins spiel eingeführt werden würde :):)


    eine puntgun wäre aber auch genial

    @red51 ich kann leider nicht sagen ob die ziege vorher schon da reingebuggt ist. das aquädukt wo die im pfeiler steht ist ca 10 km lang da sieht man leider nur sporadisch wenn sowas passiert . möglich das die vorher schon da war und jetzt erst einen weg raus gefunden hat, aber das ist nicht wirklich schlimm irgendwie finde ich das als spezial schon klasse, so eine ziege mit magnethufen hat nicht jeder bei sich auf dem server :) das verhalten von der ziege ist auch lustig man sieht richtig wenn man sich dem bereich nähert das die ziege aus dem pfeiler kommt.


    edit.: die magnethufziege darf da wo sie ist bleiben , wir haben die jetzt auf gerda getauft