na mich läst das ganze thema npc nicht so wirklich los, wenn das mit einem schönen und nicht aufdringlichen, gemässigtem respawn funktioniert, das es immer mal wieder überall was lebendes zu entdecken gibt und man nicht nur durch eine statische welt läuft bin ich super zufrieden.
was man mit den npc alles anstellen können wird in zukunft frage ich mich auch schon etwas länger .
was passiert wenn es hunde gibt kann man denen ein halsband umlegen und folgen die einem solange man die füttert.
kann man skelette einfangen und denen evtl auch ein halsband umlegen und die werden follower.
krieg ich buddys die mir die steine tragen usw.
irgendwie möchte oder ich würde eine gelungene mischung zwischen sims und begleitern aus diversen rpg spielen wünschen.
kann ich die katze vom nachbarn mit einem alten stiefel bewerfen, wenn die rollig ist und rum mautzt und die läuft weg und faucht wenn die einen wiedersieht all sowas.
kann ich einem nachbarn der nervt baldrian in den vorgarten kippen und die katzen der nachbarschaft werden ihn belästigen
kann man die marodeure, gegner npc in eine falle locken ( fallgrupe , sonstiges)und die dann gefangen nehmen, im verlies einkerkern mit der neuen kollison. wenn man denen kein wasser und brot gibt werden die dann zu lebenden skeletten.
kämpfen die bis aufs blut, oder ergeben die sich bei 25 % leben und lassen sich looten, oder flüchten
da ist so extremes potential drinne, ich glaub das wird man kaum alles umsetzen können
mal sehen was uns dann nächste woche erfreuen wird, ich hoffe ich kann 51 und fettes brot dann nach hause holen das wäre schonmal super beim umzug muste ich die ja zurück lassen