Posts by famyko

die ziege steckt im pfeiler fest, wenn man den bereich betritt kommt die da dann rausgelaufen und verbleibt so in der posi. ..........ist die ziege glücklich, steht die welt mal kopf :P:P:P

die tiere im/ am wasser klemmen am rand fest ( als ob da ein hindernis ist was die nicht schaffen) , die wollen ins wasser werden aber umgelenkt die laufen immer zurück bei uns, besser als wenn die ersaufen :)

tiere zähmen ist mit diesem update noch nicht möglich, oder die einzufangen und nach hause zu führen oder ???? die herden sind toll schafe haben sich bis zu acht tiere gesammelt die anderen 3-5 recht häufig das sieht toll aus wirkt echter und schöner, ab und an sind einzelgänger auch zu sehen im ganzen stimmig :)

@red51 wenn es in ferner zukunft die mobilität via automobil geben wird . hat man da die chance auf ein autoradio was eigene mp 3 abspielen kann ?
    bzw wird es da überhaupt ein radio im automobil geben ?

was dann natürlich zu der frage führt bekommen wir evtl ein transistor radio, boom box, um seine eigene playlist am avatar zu haben :) das gramophon haben wir ja sogar schon :)

oh super ich danke euch das wird meine augen und meine nerven entlasten :) dann muss ich bei dem wechsellicht nichtmehr so starren damit ich was erkenne bzw ist es nicht mehr als ob man mit der refektion gegen einen scheinwerfer im fernlicht schaut bei heller textur ist das einfach teils extrem

gibt es einen befehl im singleplayer für die konsole, womit man die tageswechsel und die wetter wechsel einfrieren, anhalten, oder abschaffen kann, bis man die wieder möchte ?

immer den tod befehl zu benutzen hilft zwar das man da nicht dauernd im dunkeln baut, aber das wetter stört ja weiter mit regen und nebel und nach zig eingaben der tod befehl auch

hm ich bin zwiegespalten mit der idee ( das soll nicht heissen das sie schlecht ist ).
    für grubenarbeiten und dem gefühl im spiel als bergmann höhlenforscher etc. klar hast du vollkommen recht das erzeugt mehr athmossphäre wenn da der lichtkegel wäre.

wenn man nur im baumodus aggiert, würde man durch den lichtkegel eher eingeschränkt werden wenn man im dunkeln da konstruiert, ich würde mir im grunde beides wünschen ein klick kegel zwei klicks das breite licht. oder eben das es im survival den kegel gibt und dann im creativ die erleuchtungslampe.

Da wir jetzt kurz vor dem nächsten Update stehen und die Crew um red 51 uns mit dem blauen Banner, in den euphorischen Update Hype versetzt hat.

Möchte ich hier die Möglichkeit eröffnen, das ein jeder ausser Angehörige und Mitarbeiter, oder der Führungsetage von Jiw Games, ihren Tip abgeben. um das mögliche Erscheinungsdatum, Plus genauer Uhrzeit hier bei uns zu schätzen

Die ganze Aktion ist just for fun und ich bin gespannt, wer am nächsten an das releasedatum heranreicht.
    :saint::!::!::!::saint:

Ich weiss was du meinst. Als alter Zwergenfan hoffe ich so sehr auf RICHTIGE Berge, nicht diese Mini-Alpen :)

Das Weltgenerationsupdate wird wohl noch eine ganze Weile in der Zukunft liegen aber wenn mal die Terra-Blaupausen da sind is das auch gut. Dann kann ich meine Gebirgswelt selbst und relativ unkompliziert gestalten. Und das werden dann Berge, dagegen sieht der Mount Everest aus wie ein Hügel aus deinem Sauerland ;)

ja nich das du dir den kopf an die natürliche rising world höhen begrenzung stöst :) meine sauerland hügel haben prädikat past :)

na ja ich habe jetzt nach ungezählten versuchen einen seed gefunden der ungefähr in die richtung geht, die ich gerne haben wollte 4846944244379 allerdings muss da auch der boden noch gleichmässiger gemacht werden, er ist zu wellig, zuviele senken, zu uneben denke aber besser werd ich das nicht bekommen. die grossen flachen flächen bekomm ich wohl nur wenn die welt auf superflach gewählt wird, was ich schade finde der boden ist in wirklichkeit nicht so zerklüftet und die berge sehen eher nach schweizer alpen, als nach westfälischem hügeligem sauerland aus :)

na mich läst das ganze thema npc nicht so wirklich los, wenn das mit einem schönen und nicht aufdringlichen, gemässigtem respawn funktioniert, das es immer mal wieder überall was lebendes zu entdecken gibt und man nicht nur durch eine statische welt läuft bin ich super zufrieden.

was man mit den npc alles anstellen können wird in zukunft frage ich mich auch schon etwas länger .

was passiert wenn es hunde gibt kann man denen ein halsband umlegen und folgen die einem solange man die füttert.
    kann man skelette einfangen und denen evtl auch ein halsband umlegen und die werden follower.
    krieg ich buddys die mir die steine tragen usw.
    irgendwie möchte oder ich würde eine gelungene mischung zwischen sims und begleitern aus diversen rpg spielen wünschen.
    kann ich die katze vom nachbarn mit einem alten stiefel bewerfen, wenn die rollig ist und rum mautzt und die läuft weg und faucht wenn die einen wiedersieht all sowas.
    kann ich einem nachbarn der nervt baldrian in den vorgarten kippen und die katzen der nachbarschaft werden ihn belästigen :)

kann man die marodeure, gegner npc in eine falle locken ( fallgrupe , sonstiges)und die dann gefangen nehmen, im verlies einkerkern mit der neuen kollison. wenn man denen kein wasser und brot gibt werden die dann zu lebenden skeletten. :)
    kämpfen die bis aufs blut, oder ergeben die sich bei 25 % leben und lassen sich looten, oder flüchten

da ist so extremes potential drinne, ich glaub das wird man kaum alles umsetzen können :)

mal sehen was uns dann nächste woche erfreuen wird, ich hoffe ich kann 51 und fettes brot dann nach hause holen das wäre schonmal super beim umzug muste ich die ja zurück lassen :)

ja das wäre schonmal eine tolle sache, das wild generierte gebiet ist einfach zu weit weg von dem was ich derzeit an idee im kopf habe und selbst mit world editor ist es zu aufwändig und zeitintensiv das umzubauen. darum dachte ich, hatte ich gehofft das man die welt über den seed schlüssel in die richtung die ich mir vorgestellt hatte beeinflussen könnte.

na was mutternatur vorgibt würde aber trotz aller geschmacksvarianten passen, monster gehören unter die erde in rising.

was @red51 einführt wissen wir ja nicht aber ich denke wir sind die beste stütze wenn er nicht wissen sollte was noch fehlt, oder falls er aus langeweile schon andere spiele zocken müste :):) ich lass mich überraschen und freue mich wenn die tierwelt möglichst breit aufgestellt wird und echt rüberkommt.

falls es irgendwann mit npc hochzeiten gibt bin ich weg das ist mal sicher wie das amen in der kirche :) ** der horror man hat eine küchenhilfe generiert und die will plötzlich heiraten * brrrrr * ** :cursing::cursing::cursing::cursing:

ansonsten denke ich ist es gut wenn man seine meinung mitteilt kann dem spiel nur helfen zu werden, was es sein kann.

und die tiere sind für mich irgendwo wichtig geworden im spiel. seit mir tagelang am anfang meiner rising zeit, ein schwein im weg gestanden hat beim bauen, später hats dann irgendwie gefehlt als es woanders langgetrottet ist :)