Posts by famyko

    du kannst dir grün via konsole genrieren das ist glaub ich ore 2 damit kannste die fiesen flecken einigermassen verdecken, auch gibt es world edit ein script tool womit man sich derzeit helfen kann ,. es kommt ja noch der echte creativ modus demnächst aber das mit der harke wäre für die schnelle lösung wichtig das da was geändert erweitert würde

    na ehre wem ehre gebrührt :)
    aber das wäre echt ne hilfe vor allem bei dunkelheit oder in der dämmerung denke auch bei schlechteren rechnern, da kann man eig garnich sehen wo man mit der scheibe gerade ist, will garnich wissen wie oft ich die scheiben schon wieder rausgehauen habe bzw wieviele ich in der welt plaziert habe ohne es zu wollen an den stelle.

    ne blaue folie die nach dem setzen verschwindet wäre auch ne option dann hat man vor allem beim klarglas das handling leichter wie zb beim echten plexiglas oder bei glanzflächen dieser schutz

    ja wenn wasser dazu kommt, wird die liste viel länger, alleine für den europäischen raum, Schweinswal, Waller/Wels , Stör und und :)
    aber ich bin mal gespannt was die leute so für ideen dazu haben, evtl. hat red dann ne mammut aufgabe das alles einzufügen **scherz**, oder er ist so gut und verrät uns auf welche Auswahl wir uns freuen dürfen,oder wir geben ihm noch die eine oder andere idee :)
    bei den wildtieren sind auch die gefährlicheren wichtig damit das spannend bleibt für den survival modus.


    Konfuzius sagt : eine artenreiche welt zum erleben und entdecken, wäre der oberbringer für das spiel

    super wolle du bist der beste :) habs mir angeschaut auf diese herangehensweise bin ich garnich gekommen viel einfacher und besser umzusetzen :)



    Konfuzius sagt: da zieht man den hut aus respeckt :)

    Rising world ist schon recht belebt und hat eine Anzahl diverser Tiere, ich eröffne hier mal eine Sammlung, um mögliche Tiere als Ergänzung aufzuführen, ich würde mir eine grosse Beteiligung wünschen und hoffe das viele ihre Ideen hinzufügen :


    derzeitige mittel Europä. Welt


    vorhanden :


    Nutztiere: Kuh, Ziege, Schaf,Schwein


    Wildtiere: Bär, Fuchs, Hase, Elch


    Könnte man Einfügen:


    Haustiere: Hund ,Katze, Kanarienvogel, Wellensittich,


    Nutztiere : Meerschweinchen, Gänse, Hühner, Esel, Pferde, Kaninchen*mehrfarbig*, Kuh vielfalt *Walisische Rinder zb*., Enten,Tauben, Wachteln, Pfauen,Shettland Ponys, Ponys,


    Wildtiere: Wildschwein , Fasan, Wolf, Rotwild, Dammhirsch, Greifvögel ( Falke, Habicht, Milan, Eulen, etc.), diverse Singvögel, Vögel (von Spatz, Meise, bishin zu Drossel, Eichelhäher, Specht, Rabe, Dohle), Fledermäuse, Frettchen, Mader, Bieber, Bisam, Luchs, Frösche, Gemse, Störche, Reiher, Dachs, Waschbär,
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Dschungel:


    könnte man einfügen:


    Haustiere: ??


    Nutztiere: Wasserbüffel,Indischer elefant,


    Wildtiere: Affen (Lemuren, Gorillas, Meerkatzen,Gibbons,) Leoparden, Tapier, Papageien ( Ara, Kakadu,), Frösche, Komodovaran, Leguan, Manatis,Warzenschwein,
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Savanne:
    Könnte man einfügen:


    Haustiere: ??


    Nutztiere: Straus, Kamel, Dromedar,


    Wildtiere: Löwen, Geparden, Giraffen, Elefanten, Gnus, Emus, Krokodile, Zebras, Springböcke, Hyänen, Schimpansen, Murmeltiere, Honigdachs, Antilopen, Känguruhs, Dingos, Schakal,


    ** es gibt halt auf mehreren kontinenten savannen**
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Arktis(Schneelandschaften):
    könnte man enfügen:


    Haustiere: Huskie


    Nutztier:??


    Wildtier: Eisbär , Robben, Seelöwen, Seeelefanten, Pinguin, Schneehuhn, Schneehase, Polarfuchs,



    Konfuzius sagt: Es gibt noch mehr Tiere, man kann nicht alle kennen, die anderen sollen ja auch was zum Schreiben haben :)

    wie wird sich das mit den harken entwickeln in den biomen da werden wir ja diverse untergründe bekommen , wie sand, matsch, kies usw.
    wird da an der animation oder dem ergebnis des harkens was geändert ?


    hatte mir ein sandfläche gebaut wo später mal ein see nach sandaushub * schwimmbagger* sein soll und immo ist es störend * das bild versaut sich * wenn ich die kannten mit einer harke breche bzw abflache.
    da wird an den übergängen zum grass zb oder mitten in der fläche an den kannten ja immer die dirt farbe aufgeharkt . mit der spitzhacke hat man sowas nicht aber damit bekommt man die übergänge nicht so sauber hin .
    wird es da in zukunft eine holzharke ö.Ä für geben die nicht die grass, sand, kiesfarbe ändert aber die gleiche physikalische funktion haben wird wie die momentane harke ?


    die normale harke soll auch in irgend einer form bleiben, weil man damit ja auch wege bauen und areale gut markieren kann, würde mir ein ergänzung wünschen.

    ne das ist die vorplanung für mein schiff , ich suche immo einen weg den bug in eine machbare form zu bekommen die nicht zu minimalistisch ist und die planken geben senkrecht mehr her als waagerecht das könnte am ende ne menge aufwand sparen ** binnenfrachter keine arche**


    ob das für kirchenschiffe innen später geeignet ist, oder für die bögen an notre dame oder so da leg ich mich nich fest, triumphbogen usw past sowas auch eher als die ganz runden :)


    fummel gerade mit 4 kleiner werdenden bögen waagerecht übereinander. die ein schon beachtliches ausmass an bug ergeben aber bin noch nich ganz überzeugt überall guckt noch immer was vor und nervt aber als schablone vorlage schon brauchbar, na ja ist immo noch halbherzig das ist ein projeckt was nich primär in den fokus gerutscht ist ohne wasser :) :)


    na ja ne titanic hatte ich mir auch überlegt zu machen aber ich krieg einfach kein eisbergloch hin das sinken wird auf alle fälle klappen ** lol**


    konfuzius sagt: der weg ist das ziel, da ändert auch ein navi nichts dranne :)

    ja das mit den zwei fixpunkten am mittleren durchmesser sprich der waagerechten achse ist mir bewust.
    aber iwo past das noch nicht so wie ich will, anscheinend verschieben sich die blöcke nicht so ineinnder wie die das machen sollen .
    aber mir reicht das so wenn ich die bögen einsetze past sich das schon an und ich kann dann auch noch nachbessern .


    konfuzius sagt: die guten handwerker sind die, die pfuschen können :)

    habe jetzt mal den spitzbogen angegangen nach einigem gefummel muss ichs dann nur noch optimieren und die grössen und klicks anpassen um die längen optimal auszuloten aber ich denke man kann erkennen wo es hin soll. die ungenauigkeiten kann ich mir immo selber nicht so ganz erklären ohne die bögenblöcke sieht das recht genau aus

    https://www.rising-world.net/de/page/more/features.html alles vorhanden das ist die übersicht was noch alles kommen wird . da nur ein kleines team am programieren ist wird das sicher alles dauern allerdings ist für mitte ende september das biom update geplant was die spielwelt um verschiedene regionen erweitert wird inclusive vegetation .


    rising ist besser als mincraft vom bau part her weil man nicht nur blöcke sondern auch einen zusätzlichen bau modus hat mit brettern und balken usw wenn du minecraft erfahren bist am besten die screens bei steam anschauen da wirste die unterschiede dann erkennen.


    wie du deine bauweise festlegst liegt ja bei dir und deiner kreativität ob du mittelalterlich normal oder spacig baust , habe von burgen schlössern alten und neuen windmühlen und wassermühlen bishin zu schiffen und freizeitparks , oder einen herr der ringe zwergen palast etc. alles gesehen


    ich habe zb einen kleinen schaufelradbagger, ein aquädukt und eine ruhrpott zeche gebaut denke ne chaotische mischung aber da kannste sehen das du recht frei arbeiten kannst , ist auch gemischte bauweise mit blöcken balken und brettern

    ja die idee mit den blaupausen und pflanzen setzen ist mir auch gekommen gewesen aber denke das die community da schneller wäre gerade mit den neuen biomen ein tolle sache wenn man sein stück dschungel dann in eine zoo zb kopieren könnte um da die landschaft für bestimmte tiere zu erhalten, eislandschaft für knut etc. :) , oder für einen botanischen garten @lenko


    das script mit den pflanzen kenne ich von yagiggle aber das setzt bei random zumindest bei mir auch wieder die tannen oder ich habe da einen bedienfehler @TutMeistensNix nix :) aber danke für die antwort schade das es so nicht geht :) :)


    das thema läst mich immo aber nicht wirklich los, bin derzeit auch über eine möglichkeit am nachdenken gezielt bestimmte pflanzen zu entfernen nach der block clear script erweiterung das für einzelne pflanzensorten/arten zb. farne büsche oder eben tannen 1-6 wäre auch ne tolle sache, leider habe ich immer nur die kreativen ideen aber das programmieren ist für mich ein buch mit 7 siegeln da weiss ich soviel von wie die kuh vom sonntag :)

    nettes video tut nix kannst du evtl das world edit script erweitern ? ich stelle mir vor das man mit dem roten kasten einen teil der welt erfassen kann und vegatation die enthalten ist erfast wird (ein bereich der einem einfach so zusagt halt) und auf eine leerfläche die man selber produziert hat umsetzen kann sprich: blumen farne apfel *maple* bäume umsetzen bzw kopieren kann, ich weiss das es das pflanzenscript gibt, aber fände das mit einem all in one script iwo sinniger? iwo wird es zu linear wen ich die bäume von hand setze
    bin auf den gedanken gekommen nachdem ich einen riesen tannenbereich umgeholtzt hatte und es danach doch recht kahl ausgesehen hatte *ich mag die tannen nicht so*

    mir ist da was aus alten wow tagen wieder eingefallen da konnte man via archeologie oder so mit nem vermessungsgerät rummtigern und sachen ausbuddeln nach nem ewig langen triangulieren, bis man eine spezielle stelle gefunden hatte wo man vermutlich ein artefakt finden und ausbuddeln konnte, das waren mal gegenstandsteile oder auch mal skillpunkte bücher oder so, weiss nich ob soon exploration part was für rising wäre. bei kotor gibt es das seit dem letzten grossem update glaub ich auch mit so sonden


    weiss auch ehrlich gesagt nicht was da für nen aufwand hinter wäre sowas zu programmieren