Hallo zusammen ;D
Hmm .. gut, ich hab paar Likes bekommen für den Vorschlag, aber so richtig Feedback keinen. Man könnte Alternativ vielleicht einen einfacheren Editor nehmen, wie zum Beispiel den Notepad++, dieser unterstützt das Format Yaml, worauf die Permissions Files basieren. Der Notepad++ ist leider nur unter Windows verfügbar, aber OpenSource, so gibt es basierend auf diesen Editor, unter Linux ein Projekt namens Notepadqq, ja der Name klingt komisch, ist aber genauso gut. Hab ihn mal vor längerer Zeit getestet, hat gut gelaufen bei mir. Ob es auch solche Editor für die MacUser gibt, weiss ich leider nicht, sorry
Das Problem ist halt, das die YAML Files eine bestimmte Struktur haben und wenn diese nicht eingehalten werden, sind sie unbrauchbar. So gibt es halt keine Überprüfung, ob diese Struktur auch eingehalten wird, wie halt in einem IDE. Daher finde ich ein Editor, der vielleicht spiziell an den RW User angepasst ist bzw. überprüft ob die Struktur eingehalten wurde, sehr wichtig.
Nachtrag: Notepadqq lässt sich über die Console installieren, die anleitung steht ein wenig weiter unten.