Posts by Bogus

Hallo zusammen ;D

Hmm .. gut, ich hab paar Likes bekommen für den Vorschlag, aber so richtig Feedback keinen. Man könnte Alternativ vielleicht einen einfacheren Editor nehmen, wie zum Beispiel den Notepad++, dieser unterstützt das Format Yaml, worauf die Permissions Files basieren. Der Notepad++ ist leider nur unter Windows verfügbar, aber OpenSource, so gibt es basierend auf diesen Editor, unter Linux ein Projekt namens Notepadqq, ja der Name klingt komisch, ist aber genauso gut. Hab ihn mal vor längerer Zeit getestet, hat gut gelaufen bei mir. Ob es auch solche Editor für die MacUser gibt, weiss ich leider nicht, sorry

Das Problem ist halt, das die YAML Files eine bestimmte Struktur haben und wenn diese nicht eingehalten werden, sind sie unbrauchbar. So gibt es halt keine Überprüfung, ob diese Struktur auch eingehalten wird, wie halt in einem IDE. Daher finde ich ein Editor, der vielleicht spiziell an den RW User angepasst ist bzw. überprüft ob die Struktur eingehalten wurde, sehr wichtig.

Nachtrag: Notepadqq lässt sich über die Console installieren, die anleitung steht ein wenig weiter unten.

Hallo zusammen ;D

Ich glaube das Thema hatten wir mal vor sehr langer Zeit mal diskutiert. Es geht um den Vorschlag für einen Editor für die Permissions. Bin mir ziemlich sicher, das einige immer noch Probleme haben, eigene Permissions zu erstellen. Ein Editor würde das ganze vereinfachen, es muss ja nicht kein konformtabler sein, nur so das auch ein User diesen bedienen kann, der mit seinen nicht sogut auskennt.

Würde Rising World bestimmt noch mehr User bringen bzw. mehr Server die online sind und besucht werden können ;D

Aber für alle die schnelle Hilfe suchen zu den Permissions, der wird in diesem Thread fündig ;D

Hallo zusammen ;D

Finds super von dir Tuti, das du dich da durchbeisst ;D Das zeigt anderen nämlich es auch mal zu versuchen und nicht gleich aufzugeben. Java programmieren ist nicht ohne, wollte eigentlich im Sommer mal mir anlernen, aber irgendwie ist mir die Motivation verloren gegangen ..

Sehr wichtig bei solchen Java dingens ist, das man seine Quelltexte kommentiert, so weiss du oder der den Quelltext weiterbenutzen will, was du mit der Funktion etc. gemeint hast

Tutorials für Blender kann man auch bei Blenderhilfe.de finden, obwohl der Link von Tuti schon sehr gut ist.

Was den Grafikprogramm angeht, da kann ich Gimp empfehlen, ist auch OpenSource, also kostenlos. Zu finden unter gimp.org ;D

Geht es bei der Idee eher das der User seine Texturen sieht oder eher die Standard des Servers ?`Weil man könnte doch auch so machen, das man in der Server.config eine Texturepack angibt, die dann jeder User als Standard sieht. Ausser der User selbst hat einen eigenen in seinen Einstellungen eingestellt, aber wie ich gelesen habe, geht das letzt genannte ja - noch - nicht ;D

Hallo zusammen ;D

Finde es das man nun auch Objekte einbinden, finde ich intressant, kann mir jemand sagen, wie gross ein Würfel sein muss bzw. wie der Masstab ist in Rising World. Und kann man die Models vergrössern, verkleinern etc ?

Frage, weil ich möchte versuchen was mit Blender zu erstellen ;D Und dann in RW einzubinden ...

Hallo zusammen ;D

Also ich wundere mich schon, das die Diskussion wieder mal von vorne beginnt und das eigentlich fast nach jedem Update. Der eine mag dieses nicht, der andere mag widerum das andere nicht und so weit und so fort.

Ich spiele zur Zeit sehr selten Rising World, nicht das ich es nicht mag, im gegenteil ich mag es sogar sehr. Nur in Moment bin ich mehr in Simationen Spiele unterwegens ;D Wenn ich mir so Spiele ansehe, wie zum Beispiel Minecraft oder auch den Landwirtschaftssimulator oder gar Eurotruck 2, die würden ohne die Modder in deren Communitys nicht mehr da sein. Ganz besonderes Beispiel kann man den Flugsimulator X von Microsoft sehen. Da gabs seit über 5 Jahre oder mehr keine Updates. Das Game überlebt nur durch den Add-Ons, ohne diese wäre das Game toter als tot.

Rising World ist immer noch in der Alpha Phase, Alpha Phase wo die Entwickler, wenn es gut läuft, einen roten Pfaden. Der Wechsel bei der API von Lua auf Java, hab ich irgendwie nicht verstanden. Warum ? Es gibt Games wie World of Warcraft und einige andere, die Lua als API drin haben. Ok bin kein Entwickler und daher hab ich sehr wenig Ahnung von. Java kann aber nun ne Chance sein, auch nicht Entwickler sich bei den Plugins mal mitmischen können und wenn es nur darum geht die Plugins an den eigenen bedürfnissen anzupassen.

Das man nun andere Objekte einbinden kann, lese ich zum erstenmal, da muss ich mich echt mal schlau machen ;D

Das waren meine wenige Cents zum Thema *gg

Nachtrag: Da hier mal Kickstarter erwähnt wurde, es gibt ein Game zur Zeit was wirklich richtig durchgestartet ist. Googled mal nach Cattle and Crops. Das ist ein Landwirtschaftsimulator, aber wenn ihr da die Grafik und die ganzen Features anschaut, die da angeboten bzw. kommen sollen, kriegt ihr bestimmt den Mund nicht mehr zu ;D

Dazu läiuft das Game auch unter Linux ;D

Moin ;D

Schau mal in den Ordner src --> net --> risingworld --> api --> example --> ts

da ist eine datei drinne, wo du ganz unten die Ip und Port eintragen kannst. Dann muss das Plugin nur noch kompilieren und in den Plugins ordner schieben, sollte dann funzen ;D

Aber denke das mit der Textdatei auslesen ist ein wenig leichter ;D da würde mich der Quelltext sehr intressieren ;D

Sehe grade, der gute Galaveston war da ziemlich schnell ;D

Vielleicht wäre es sehr sinnvoll, die VorschlagThreads mit Hashtags zu versehen, also zum Beispiel #Survial, wenn man ein Vorschlag zu Survial machen will und dazu vielleicht noch #Monster dazu setzen. So kann derjenige, der auch zu diesem ein Vorschlag machen will, danach suchen bzw. sollte dann auch unter dem Thread automatisch auftauchen. So weiss derjenige das er keinen neuen Vorschlag posten muss, weil es diese schon gibt.

Dafür müsste aber dann jeder, der einen Vorschlag machen will, auch die Suchmaschine bedienen. Glaube nicht, das das jeder machen wird.

Bei Minecraft gibts ne Minimap, aber nur als mod. Von Haus aus, hat das Game kein Minimap, was ich sehr schade finde. Für RW finde ich, wäre sowas sehr wichtig, da die Orientierung bei grossen Welten, doch sehr schwer ist. Ne grosse Map wäre absolut super, muss ja nicht so wie bei Minecraft sein, da gibts einen Mod, wo man ne Map über den Webbrowser sich rein holen kann. Obwohl wäre schon ne tolles Tool ;D

Hallo zusammen ;D

Also solange keine Zombies oder der in der Art ist, hab ich nichts gegen Monster. Diese sollten über Tag bisschen bedeckt halten, aber halt in der Nacht einen Angreifen, vielleicht auch in grösseren Gruppen oder so. Aber bitte nicht so wie in 7days, da reicht es mir in dem Spiel, die Zombies in Horden sind schon nicht ohne ;D

Das ganze auch bitte in den serversettings einstellbar, also so das man auch ohne Monster das Game spielen kann.