Hallo zusammen ;D
Also ich wundere mich schon, das die Diskussion wieder mal von vorne beginnt und das eigentlich fast nach jedem Update. Der eine mag dieses nicht, der andere mag widerum das andere nicht und so weit und so fort.
Ich spiele zur Zeit sehr selten Rising World, nicht das ich es nicht mag, im gegenteil ich mag es sogar sehr. Nur in Moment bin ich mehr in Simationen Spiele unterwegens ;D Wenn ich mir so Spiele ansehe, wie zum Beispiel Minecraft oder auch den Landwirtschaftssimulator oder gar Eurotruck 2, die würden ohne die Modder in deren Communitys nicht mehr da sein. Ganz besonderes Beispiel kann man den Flugsimulator X von Microsoft sehen. Da gabs seit über 5 Jahre oder mehr keine Updates. Das Game überlebt nur durch den Add-Ons, ohne diese wäre das Game toter als tot.
Rising World ist immer noch in der Alpha Phase, Alpha Phase wo die Entwickler, wenn es gut läuft, einen roten Pfaden. Der Wechsel bei der API von Lua auf Java, hab ich irgendwie nicht verstanden. Warum ? Es gibt Games wie World of Warcraft und einige andere, die Lua als API drin haben. Ok bin kein Entwickler und daher hab ich sehr wenig Ahnung von. Java kann aber nun ne Chance sein, auch nicht Entwickler sich bei den Plugins mal mitmischen können und wenn es nur darum geht die Plugins an den eigenen bedürfnissen anzupassen.
Das man nun andere Objekte einbinden kann, lese ich zum erstenmal, da muss ich mich echt mal schlau machen ;D
Das waren meine wenige Cents zum Thema *gg
Nachtrag: Da hier mal Kickstarter erwähnt wurde, es gibt ein Game zur Zeit was wirklich richtig durchgestartet ist. Googled mal nach Cattle and Crops. Das ist ein Landwirtschaftsimulator, aber wenn ihr da die Grafik und die ganzen Features anschaut, die da angeboten bzw. kommen sollen, kriegt ihr bestimmt den Mund nicht mehr zu ;D
Dazu läiuft das Game auch unter Linux ;D