Ich gebe euch auch in manchen Teil recht, nur es gibt auch Menschen, die mit dem PC nicht sogut umgehen können oder halt spät mit dem PC angefangen sind. Diese muss man auch an die Hand und vorallem die Angst nehmen, hier ihre Fragen zu stellen.
Finde es sehr wichtig und überfällig das hier im Forum eine Faq bereich kommt, dieses könnte man bis zum veröffentlichung der Wikiseite, die ganzen Tutorials und HowTos unterbringen. Nur dieser Bereich muss auch gepflegt werden. Genauso wie die Wikiseite, diese halte ich mehr als wichtig.
Steam ist gut und schön, nur nicht alle user haben ihr Spiel über Steam gekauft. Ich hab zum Beispiel das Game über die Webseite gekauft. Aber das hat auch ihren Hintergrund, bin aber auch nicht der typische User, der erstmal sich durchkramen muss oder so. Da ich schon ein wenig Erfahrung mit dem PC hab, fällt mir einiges ja schon um einiges leichter als zum Beispiel dem Baumeister. Durch seine Fragestellung siehr man schon, das er verunsichert ist, weil er einiges nicht versteht. Erst recht was Lua und so angeht, aber da geht es mir genauso, da ist er nicht alleine.
Aber alles in allem ist Rising World schon sehr Einsteigerfreundlich, jedenfalls nach meiner Meinung nach. Wenn fragen aufkommen, dann gibts hier eine nette Community die sich der Fragen annimmt und darüberhinaus auch noch geduldig genug ist das sie auf verspätete Updates wartet ;D