Erstmal danke für das weitere Feedback! 
Das Terrain-Werkzeug gefällt mir besser als vorher, allerdings ist es beim Auswählen mühsam durch die ganzen Texturen durchzuscrollen, um dann festzustellen, dass die gewünschte Textur auf die Schnelle vorbeigerutscht ist. Eine Suchfunktion oder Auswahlmenu wären sehr praktisch.
Ja, das ist wahr, wir werden auf jeden Fall noch ein Auswahlmenü hinzufügen 
5 ist Wasser hinzufügen, 6 anmalen und 7 eine Begrenzung markieren und mit Rechtsklick Wasser einfügen?
Genau - quasi wie die Terrain Tools 1, 3, und 4, nur eben auf Wasser bezogen. Die 6 malt zB nur Wasser an (und kein Terrain) - das ist praktisch um bspw. dynamisches Wasser mit statischem Wasser zu ersetzen (oder anders herum). Die 7 beeinflusst nur Wasser und Luft (praktisch um zB größere Mengen Wasser zu entfernen [mit ENTF] ohne das Terrain zu beeinflussen, oder einen größeren See zu platzieren.
Die Wasseroberfläche im Loch verschwindet mit der Zeit, aber wenn man in das Loch hineingeht, sieht es noch so aus, als würde man unter Wasser sein.
Ich denke, dass das das Wasser Problem ist was manche Leute beschreiben
Danke für deine Infos zum Reproduzieren, ich schaue mir das mal genauer an!
ist das mit dem Licht in der Erde so gewollt, das ab -100 es richtig Dunkel wird und darüber noch Tag, Nacht und Wetter zu erkennen ist?
Jein, also grundsätzlich soll es schon früher dunkel werden, das kommt ein wenig darauf an, ob sich über dem Spieler freier Himmel befindet oder nicht. Spätestens mit dem Höhlen-Update werden wir das aber nochmal tweaken 
hab wohl auch einen bug gefunden lol ( finde sonnst nie welche ) wenn man laternen oder Fackeln in einer höhle aufhängt und dann ein paar blöcke weiter auf der gleichen seite auf die mauer haut ( spitzhacke) dann zerstört des entweder alle zuletzt aufgehängten lichtquellen bzw auch mal nur die letzte die man plaziert hatte . und die gieskanne fühlt sich nicht mit wasser
Das ist leider ein Bug, wundert mich, dass das noch auftritt... du kannst es temporär beheben indem du in den Spieleinstellungen unter "Verschiedenes" die Einstellung "Objekte von Schwerkraft beeinflussen" ausschaltest. Wir werden das aber noch beheben!
Was ich vermisse ist bei den schönen neuen landschaften , größere recht flache Landschaften, wo man dann seine Städte bauen kann um auch nicht so viel das tool nehmen möchtest
Ja, das stimmt leider... grundsätzlich hätten wir da noch Möglichkeiten, das Terrain flacher zu gestalten und auch die Anzahl der Berge zu reduzieren. Sobald die gröbsten Probleme behoben sind, werden wir uns dieser Sache einmal widmen 
Es gibt einen Bug beim Platzieren von Objekten. Nachdem man das Objekt platziert hat ist das nächste Objekt nicht mehr sichtbar und nicht platzierbar. Man muss den Slot einmal wechseln um das gewünschte Objekt wieder Platzieren zu können.
Danke für den Hinweis! Das scheint im Creative-Modus aufzutauchen? I.d.R. müsste es sich auch beheben, indem du nach dem Platzieren einmal kurz die Maustaste drückst 
Außerdem sehen die Texturen 100, 101 und 107 beim Auswählen der Blockformen etwas anders aus.
Oh, das muss ich mir einmal anschauen 
Ich weiß das dies schon etwas länger so ist wie heute, aber muss es denn wirklich bei einem Sommerregen so dunkel werden
Das "Problem" ist, dass die Regenschauer momentan unabhängig von der Tages- & Jahreszeit sind. D.h. es ist nicht unbedingt ein Sommerregen
Vll wäre es sinnvoll, da etwas mehr darauf einzugehen. Ich schaue mal, was sich da machen lässt^^