Wenn ich mich nun aber von diesem Fundament entferne, dann schauen trotzdem gut sichtbar wieder die Grashalme durch. Da bin ich höchstens 5 Chunks entfernt. Das finde ich unschön. Ich fänd es grundsätzlich besser, wenn die Grashalme auch aus der Ferne nicht mehr sichtbar wären. Ist das irgendwie lösbar?
Das Problem ist, dass das Gras nicht wirklich entfernt wurde, sondern stattdessen wird es nur ausgeblendet, wenn sich ein Element darüber befindet. Das ist quasi die "Grasverdeckung", die in den Grafikeinstellungen ein- und ausgeschaltet werden kann. Das kann leider nur einen bestimmten Radius um den Spieler herum abdecken - zwar ist der Bereich deutlich größer als in der Java Version, aber leider haben wir da kaum noch Luft nach oben, um ihn zu vergrößern 
Die einzige "richtige" Lösung hierbei wäre vmtl., dass beim Platzieren von Bauelementen das Gras an der entsprechenden Stelle dauerhaft entfernt wird (so wie die Java Version es zumindest bei Blöcken gemacht hat). Vorteil wäre, dass das Gras dann wirklich weg ist (unabhängig davon wie weit man davon entfernt ist). Nachteile wären aber, dass Gras immer nur blockweise entfernt werden kann (das würde also nur bei größeren Bauelementen, die annähernd so groß wie ein Block sind) funktionieren, und zudem würde die Stelle auch nach dem Abriss des Bauteils kahl bleiben (wobei das allerdings nicht unrealistisch wäre)... 
Einen Vorschlag und Wunsch hätte ich: Warum führt ihr nicht auch einen zentral einstellbaren Sickness Faktor ein. Jedes Nahrungsmittel sollte auch wenigstens minimal auf den Magen drücken und das gleichermaßen. Das würde verhindern, dass ich mir den Bauch mit 100 Tomaten vollschlage anstatt mit nur einem Steak und vielleicht 2 Tomaten.
Grundsätzlich wäre es keine schlechte Idee, dass es noch einen zusätzlichen Statuseffekt gäbe, dass zB der Magen voll ist (wenn man zu viel innerhalb kürzester Zeit isst)
Das ist allerdings vmtl. in erster Linie dann sinnvoll, wenn Nahrungsmittel auch Gesundheit zurückgeben (wie es ja momentan der Fall ist). Wir haben uns generell schonmal überlegt, dass es vll sinnvoller sein könnte, wenn Nahrungsmittel nicht direkt die Gesundheit wiederherstellen, sondern dies automatisch etwas langsamer passiert solange der Spieler einigermaßen satt ist...
Ansonsten würde ich aber ggf. auch bevorzugen, wenn besondere Lebensmittel bzw. zubereitete Speisen positive Effekte haben (anstatt dass unzubereitete oder monotone Lebensmittel negative Effekte haben, so wie Desmagu es beschreibt). Das wäre ohnehin Voraussetzung wenn in Zukunft Kochen generell eine größere Rolle spielt: Denn sonst wäre das Kochen ja relativ nutzlos, wenn das Verspeisen der Rohzutaten (fast) genauso gut wäre wie das Verspeisen des aufwändig zubereiteten Gerichts 
Offen ist noch, welche Rolle eine abwechslungsreiche Ernährung generell spielen könnte (sodass bspw. die ausschließliche Ernährung von Tomaten Mangelerscheinungen hervorrufen würde). Sowas kann allerdings schnell ein recht umfangreiches Thema werden, daher wäre das wohl erst relevant, wenn die neue Version generell erstmal in trockenen Tüchern ist^^