Das würde bedeuten dass man in der Config die Sichtweite auf 60 Chunks erhöhen kann, längerfristig?
Das geht auch jetzt bereits: Wenn du zB mit dem viewdistance Befehl die Sichtweite erhöhst, dürftest du diesen Wert auch in den Grafikeinstellungen wählen können.
Ich würde aber empfehlen, nur die normale Sichtweite höherzustellen. Wenn du die Detail-Sichtweite höher stellst, dann hat das einen massiven Einfluss auf die Performance.
Ich habe erst einmal die Graphic Objects auf true gestellt. Meine Fps-Zahl war relativ niedrig. Nachdem ich die Option wieder auf false gestellt hatte,
ist der FPS-Wert aber nicht angestiegen. Eine FPS von 49 ist für meinen PC und meine Graka definitiv zu wenig.
Wenn du die Option wieder ausschaltest, dann musst du das Spiel dafür neustarten.
Was die FPS angeht, das kommt einzig auf die Einstellungen drauf an. Auf maximalen Einstellungen hat die neue Version sehr hohe Hardwareanforderungen. Was besonders teuer ist sind viele Lichter, eine hohe "Detail-Sichtweite" (die ist ein Vielfaches so teuer wie die normale Sichtweiteneinstellung), und generell alles, wo man als Qualität "Sehr hoch" oder "Ultra" auswählen kann.
Ich habe die Panorams endlich gefunden.
Allerdings finde ich auch Screenshots. Mir genügen die gespeicherten Bilder auf Steam, die ja auch auf der Festplatte gespeiert werden eigentlich. Vorschaubilder generieren habe ich aus.
Ja, das müssen wir noch ändern, sodass wenn Bilder in der Steam Library gespeichert werden sollen, sie nicht zusätzlich auf der Festplatte liegen 
Gibt es keine Möglichkeit das Minuszeichen-drücken zu entgehen und gleich auf den Standardwert, also keine Lücke, zu kommen?
Leider gibt es da derzeit keine Möglichkeit
Du kannst aber die - Taste gedrückt halten. Alternativ könntest du kurzzeitig die Präzision beim Bewegen umstellen (also der "setp" Befehl oder über das Radial Menü) und dort einen hohen Wert wählen (zB 2) - das beeinflusst ja auch, in welchen Schritten der Abstand vergrößert/verkleinert wird.
Beim Nähern flackern diese Gitter. Ich habe dort keine Lichter aufgestellt.
Könntest du davon evtl. ein Video posten?
Evtl. wäre dafür aber ein separater Thread sinnvoll