Neue Version, was mir auffällt usw.

  • DAs ist aktuell nur ein Platzhalter, da passiert auf jeden Fall noch was

  • Unity

    Die F7 Tasten sind im Voraus zu wählen.

    Einrahnen und dann wählen ob Bauteile oder Objekte zu löschen sind, finde ich persönlich praktischer.

    Das ist nicht direkt gewollt, das werden wir auf jeden Fall noch ändern ;)


    Hoffe, dass dies wie in der alten Version geändert wird und die Bäume wachsen werden.

    Ansonsten bin ich gespannt auf die neue Version, spiele aber erstmal die alte, da sie einen gewissen Charme hat.


    An die Entwickler: Weiter so und danke für das tolle game.

    Vielen Dank für die netten Worte :) Was das Wachstum der Bäume angeht, das ist tatsächlich momentan nur ein Platzhalter, wie Avanar schon erwähnt - das werden wir in naher Zukunft ändern ^^

  • Was das Wachstum der Bäume angeht, das ist tatsächlich momentan nur ein Platzhalter, wie Avanar schon erwähnt - das werden wir in naher Zukunft ändern ^^

    Könnte man die Skalierung der Bäume noch verringern? Diese sind selbst nach Verkleinerung noch zu groß und bis es etwas neues gibt, das einzige Grünzeug. ;)

  • Könnte man die Skalierung der Bäume noch verringern? Diese sind selbst nach Verkleinerung noch zu groß und bis es etwas neues gibt, das einzige Grünzeug. ;)

    So wie ich es verstanden habe, kommt jetzt vor der Weltengeneration kein fix oder Update mehr. Aber mit der Weltengeneration würden ja mehrere neue Pflanzen und auch Bäume angekündigt.

  • Könnte man die Skalierung der Bäume noch verringern? Diese sind selbst nach Verkleinerung noch zu groß und bis es etwas neues gibt, das einzige Grünzeug. ;)

    Naja, das jetzige Platzieren über die Setzlinge ist eh mehr so ein Platzhalter, später soll stattdessen ja wirklich auch nur ein Setzling statt des voll ausgewachsenen Baumes platziert werden (das Platzieren von fertigen Bäumen hingegen wandert dann in den Creative-Mode) ^^


    Wir müssen uns zu der Größe ein paar Gedanken machen. Das "Problem" bei sehr kleinen Bäumen ist, dass Bäume in der neuen Version generell relativ viele Polygone haben, und das Rendern einer Miniaturversion eines Baumes ist quasi genauso "teuer" wie das Rendern eines ausgewachsenen Baumes - allerdings ist man bei Miniaturversionen viel eher dazu geneigt, sehr viele davon auf kleinstem Raum zu platzieren, was dann schnell an der Performance nagen kann...


    Nichtsdestotrotz kannst du nachträglich die Größe eines Baumes in der Welt uneingeschränkt mit dem edit size Befehl verändern (also zB edit size 0.1 0.01 0.1 für einen 0.1x so großen Baum etc).

  • red51 Danke. Ich verwende Bäume auch als Zimmertannen usw. ^^

    Das ist grundsätzlich kein Problem, schwierig wirds aus Performancesicht wirklich erst, wenn extrem viele Miniaturbäume auf kleinstem Raum platziert werden, zB wenn man eine vermooste Wand erzeugen wollte und dafür hunderte oder gar tausende winzige Bäume daran entlang platziert etc :D

  • Das ist grundsätzlich kein Problem, schwierig wirds aus Performancesicht wirklich erst, wenn extrem viele Miniaturbäume auf kleinstem Raum platziert werden, zB wenn man eine vermooste Wand erzeugen wollte und dafür hunderte oder gar tausende winzige Bäume daran entlang platziert etc :D

    Gut zu wissen. Irgendwann gibt es sicherlich wieder Blumentöpfe, dann wird es bestimmt besser mit der Performance. ^^

  • Hallo, mir ist da beim Bauen etwas aufgefallen bzw. mir fehlt da etwas...


    Daher meine Frage:



    Hat schon jemand nach einer hohlen Zylinderecke und Bogen außen Ecke gefragt?


    Wenn nein würde ich mir diese gerne noch wünschen, um das Gestalten von Bauwerken effektiver zu ermöglichen.



    Man sieht die Beispiele grob im Bild

  • DIe Änderung der Lampenfarbe wird öfter erst nach einem Neustart übernommen.

    Hmm... betrifft das nur eine bestimmte Lampe? Oder alle Lampen? Wie verhält sich das mit der Helligkeit, wird die sofort übernommen? Gibt es generell bestimmte Situationen, in denen das Auftritt (zB erst nach mehrmaligem Ändern der Farbe etc)?


    Evtl. könntest du sonst, wenn das nochmal auftritt (also die Änderung nicht übernommen wird), vll einen Report senden ;)


    Hat schon jemand nach einer hohlen Zylinderecke und Bogen außen Ecke gefragt?
    Wenn nein würde ich mir diese gerne noch wünschen, um das Gestalten von Bauwerken effektiver zu ermöglichen.

    Du meinst ein Eckstück eines halben hohlen Zylinder, quasi passend zur Konstruktion rechts auf deinem Bild? Ich kann das mal auf unsere Liste packen... da sind generell noch einige Formen, die nur darauf warten, endlich in die neue Version eingebunden zu werden ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!