Spaß beiseite, ich dachte eher an so was mystisches / magisches wie grünes / blaues / rotes / purpurnes Licht
Das ist grundsätzlich keine schlechte Idee, müssten wir uns nur mal einen einigermaßen eleganten Weg überlegen, wie bzw. mit welchen Rohstoffen die Farbe der Flamme geändert werden könnte. Typischerweise werden für sowas ja verschiedene Chemikalien verwendet, allerdings fehlt sowas bislang im Spiel 
Ansonsten dachte ich bei den bunten Lichtern (da ich ja noch nicht weiß wie stark oder schwach was später leuchtet) für so was wie Leuchtreklame
Für Leuchtreklame werden sich später am meisten leuchtende Blöcke eignen: Diese emittieren zwar kein richtiges Licht, sind dafür aber aus Performancesicht optimal geeignet für komplexere Gebilde wie Leuchtreklame oder Pixelart (und zählen logischerweise auch nicht in o.g. Lichtlimit).
Also irgendwie will mir Eure Reihenfolge nicht ganz einleuchten! Wieso erst Multiplayer und danach alles was Spaß macht 
Hehe, naja, tatsächlich will man meinen, dass es momentan durchaus wichtigere Features als den MP gäbe
Allerdings beschreibt es Yarofey schon ganz gut: Da das ganze Spiel auf MP ausgelegt ist (selbst der Singleplayer ist quasi nur ein integrierter Server, allerdings ohne Netzwerkkram usw), muss jedes Feature entsprechend "Multiplayer-kompatibel" umgesetzt werden. Und das vor allem auch auf eine Art und Weise, dass Hacker es möglichst schwer haben (sprich dass der Server niemals dem Client traut, sondern selbst alle Entscheidungen fällt).
Das Problem dabei ist, dass je länger wir mit dem MP warten, desto mehr "ungetestete" Features gibt es. Wenn der MP erst in 1 Jahr kommt, dann gibt es so viele Stellen, an denen es Probleme geben könnte, und umso schwerer und langatmiger wird es, diese Bugs zu finden und zu beheben. Wenn der MP aber so früh wie möglich kommt, können wir mit jedem neuen Feature direkt herausfinden, ob auch alles im MP klappt.
Kommt natürlich darauf an, sind es Wochen, die uns davon trennen, dass MP spaß macht, oder Monate
Das kommt darauf an, welche Features benötigt werden, damit es "Spaß" macht
Manche werden vmtl. schon beim gemeinsamen Bauen Spaß haben, andere hingegen werden sich langweilen solange es noch keine Npcs oder Dungeons gibt.
und wird es den Charakter wenigstens female/male geben?
Leider noch nicht
Auch die Anpassung des Geschlechts wird erst mit dem ersten "Character-Update" kommen (in welchem man dann auch andere grundlegende Sachen in puncto Aussehen anpassen können wird)...