Wird es in RW auch unsichtbare Lichtquellen geben die man dann selbst platzieren kann wenn man gewisse Räume heller haben will ohne dass alle paar Meter irgendeine Lampe gesetzt werden muss?
Was auf jeden Fall geplant ist sind Lichter, die keine Schatten werfen - damit wird ein Räum sehr zuverlässig ausgeleuchtet.
Und ich hoffe, dass man die Lichtstärken von manchen elektrischen Lampen einstellen kann
Das ist tatsächlich geplant
Wenn ich das richtig gesehen habe, sind 50 maximum?!? - Ey krass, mit all den Kerzen bekomme ich dann noch nicht mal 2 Räume beleuchtet
Kerzen zählen in dieses Limit nicht mit rein, da das Kerzenlicht ohnehin einen winzigen Radius hat (und auch keine Schatten wirft), da spielt die Performance keine so große Rolle. Ansonsten sollte eine Einstellung von 50 Lichtern aber i.d.R. ausreichen. Eine Einstellung von 50 besagt ja nur, dass immer die nächstgelegenen 50 Lichtquellen berechnet und dargestellt werden.
Man muss leider in der neuen Version generell etwas sparsamer mit Lichtern umgehen, da diese einen recht hohen Einfluss auf die Performance haben
Ich habe aber festgestellt, dass Deckenlampen einen Raum insgesamt zuverlässiger ausleuchten, während Wandfackeln (durch ihre typische Positionierung an Wänden) in den meisten Räumen mehr Schatten produzieren und die Gesamtbeleuchtung dadurch schummriger wirkt. D.h. wenn richtige Deckenlampen (oder auch Stehlampen) Einzug ins Spiel halten, wird sich die Lage bestimmt generell verbessern