Update 0.2: Bau-Update

The world update is now finally available for the new version!
  • Hauptsache es geht voran. Nicht das in 6 Jahren eine neue Engine ausprobiert wird und wieder alles von vorne beginnt...

    Das wird nicht passieren. Dass die Engine jetzt gewechselt wurde war irgendwie auch nötig da Unity viel mächtiger und flexibler ist als die alte Engine. Außerdem erleichtert Unity die Entwicklung des Spiels wodurch auf lange Sicht die Zeit etwas eingeholt werden kann. Und wenn man sieht was die neue Version allein beim Bauen mehr bietet als die alte Version bin ich froh dass der Umstieg gemacht wurde. :)

  • Wir haben hier auch nochmal ein viel besseres "Code-Fundament" als in der alten Version, Red hat ja die letzten zwei Jahre bestimmt nicht umsonst verbracht, ein ordentliches System zu erschaffen, auf dem zukünftige Neuerungen besser aufgesetzt werden können.

    Wenn erstmal die nächsten großen Hürden (Multiplayer, Weltgeneration) implementiert sind, werden weitere Updates bestimmt schneller folgen.

  • Liebe Leute, dieses Game ist in der Anfangsphase, überlegt mal was ihr schon alles machen könnt.

    Echt??? Seit Dezember 2014 ist das Spiel in der Anfangsphase!

    Die neue version ja wohl kaum. Die gibt es erst seit Dezember 2020! Also verdreh hier mal nicht die tatsachen :angry:

    Es ist keine neue Version, es ist nur ein neuer Anfang des gleichen Spiels, wir sind immer noch in der early access. Das Spiel war noch nie fertig. Wer verdreht hier also Tatsachen??

  • Echt??? Seit Dezember 2014 ist das Spiel in der Anfangsphase!

    Es ist keine neue Version, es ist nur ein neuer Anfang des gleichen Spiels, wir sind immer noch in der early access. Das Spiel war noch nie fertig. Wer verdreht hier also Tatsachen??


    Hör auf zu stänkern, Jörg. Ja, du hast recht. Das Spiel ist seit 2014 in early access.


    Und weiter?

  • Hallo zusammen,


    Hab mich auch mal wieder ein bissel rann gesetzt. Was mir aufgefallen ist das die Maserung der Holztexturen irgendwie noch nicht perfekt ist.

    Entweder sollte bei der Texturauswahl die Maserung für Horizontal und Vertikal vorhanden sein oder es müsste die Möglichkeit geben die Textur unter Menü "C" zu drehen.

    Dritte Möglichkeit.....Es funktioniert, nur Ich habe keine Ahnung wie sie gedreht wird.



    Gru0 Wolle


  • Wurde schon reklamiert. Red Will eine Möglichkeit einbauen die texturen manuell zu drehen


  • gabs schon ;)


    Das nächste große Update wird sich um Multiplayer drehen. Danach das nächstgrößere wird die Weltgeneration sein. Zwischendrin kommen dann immer wieder kleinere Updates. Glas wurde angekündigt, Blaupausen, usw.

  • Frage: Könnt ihr vlt. schon ein par Infos geben, was in eurem nächsten großen Update

    enthalten sein soll?

    Wie Avanar schon sagt, das nächste "größere" Thema wird der Multiplayer & Server sein, danach folgt die Weltgenerierung. Der MP ist von technischer Seite her fertig, es fehlen lediglich noch diverse passende Animationen für andere Spieler.

    Vorm Multiplayer kommt noch ein "Zwischenupdate" welches einige QoL-Verbesserungen bezogen auf das Bauen bringt und auch Glas ins Spiel bringt. Nach dem Multiplayer werden vmtl. auch Blaupausen als Zwischenupdate reinkommen ;)

  • Bogus :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!