Ich habe gerade den Thread wiederentdeckt und mir sind einige Horror-Erinnerungen von der "alten" Weltgeneration hochgekommen. Was mich am meisten an der Biom-Generierung in der Java-Version gestört hat, war die stupide Kachel-Anordnung, d. h. die Welt bestand im Grund aus Quadraten von Biomen, was man sehr gut auf Karten erkannt hat
Ja, das war in der Tat nicht schön. Auf Karten wurden auch ein paar andere Probleme sichtbar (zB dass sich Teile der Welt manchmal wiederholt haben, was definitiv ein Bug ist). Die Welt wird allerdings in der neuen Version auch in Kacheln unterteilt sein (damit können wir sicherstellen, dass wir künftige Updates an der Welt vornehmen können [zB neue Dungeons oder Biome], ohne, dass alte Welten inkompatibel werden). Allerdings werden die Kacheln deutlich größer, und die Übergänge wesentlich natürlicher und unauffälliger ![]()
Kann man uns dazu schon etwas Greifbares zeigen, red51? Ich verweise auch nochmal auf den Beitrag hier drüber
Leider habe ich in der Hinsicht noch nichts parat
Es fehlen noch ein paar Dinge bei der Weltgenerierung damit hier richtige Inseln ausgespuckt werden. Unser Plan ist es, uns nach dem Multiplayer-Update darum zu kümmern.