Im übrigen habe ich eben mal den size Befehl ausprobiert. Sobald size ausgeschrieben ist, beschränkt sich die "grüne" Erklärung auf X Y und Z. Wäre schön, wenn das width height und depth erhalten bleibt.
Ja, sobald ein Befehl ausgeschrieben wurde, verschwindet die Erklärung zum Befehl und stattdessen werden die Parameter (die der Befehl entgegennimmt) eingeblendet. Wir könnten aber X, Y und Z zu "Width", "Height" und "Depth" umbennenen, damit das nicht ganz so technisch ist 
Wenn wir beim Radialmenü sind: Mich haut es immer ein wenig raus, dass ich die Blockform im Inventar per Rechtsklick ändern muss, könnte man das irgendwie auch ins Radialmenü reinbringen? Ich würde mich da auch Sono anschließen; die Textur im Radialmenü zu ändern, wäre ganz praktisch (aber nur in Kreativmodus natürlich).
Wir könnten stattdessen evtl. auch eine separate, optionale Taste dafür einbauen, die quasi genau das macht. Das Radialmenü ist nämlich ja schon ein bisschen überladen, und es gibt ja noch ein paar dringende Funktionen, die irgendwie da rein müssten 
Vielleicht wäre es sogar besser für Form, Textur und Größe ein zweites Radialmenu zu machen. Im jetzigen sind ja quasi nur Einstellungen für das, was die Tasten machen, wenn ich sie benutze 
Vielleicht ist "B" für Block (Gestaltung) noch frei!?
Da müssten wir uns mal Gedanken machen... ein zweites, separates Baumenü könnte evtl. für Verwirrung sorgen (zumal es sich hier ja um Funktionen handelt, die von der Logik her auch ins Standardmenü reinpassen würden) 
und seite 3 größe Länge Breit Höhe
vileicht so gar das mann sich auch selber grösen vorlangen abspeichern kann so 5 stück
Wir müssen mal schauen, wie wir das idealerweise umsetzen. Vor allem so, dass es mit dem späteren, richtigen Craftingmenü zusammenpasst (was ja ein wenig anders ausfallen wird als die jetzige Auswahl) 
danke für das wunder schöne spiel
ich finde ihr macht das wunderbar
Vielen Dank für dein Feedback! 
Hm, nach dem letzten Update ist bei mir alles in englisch. Wo stelle ich auf deutsch um ? Finde in den Settings nichts.
Die Sprachauwahl geschieht wie folgt: Wenn in der config.properties bei "Game_Language" etwas valides eingetragen ist (zB "English" oder "German"), dann wird diese Sprache verwendet. Wenn das Feld leer ist (ist standardmäßig so), dann wird die eingestellte Plattformsprache (also zB die Sprache, die bei Steam eingestellt verwendet). Wenn die Plattform keine Sprache angibt, wird zuletzt die Systemsprache verwendet.
Wenn also in der config.properties Datei nichts eingetragen ist, dann ist bei Steam die Sprache vielleicht umgestellt (Rechtsklick auf RW in der Steam Bibliothek -> Eigenschaften -> Sprache) 
Ich hätte allerdings gerne eine weitere "Modulare Andock" Funktion
Und zwar, das ich auf der Angedockten Z-Ackse(intern Y-Ackse) Drehen kann und das die Dockpunkte sich mit dem Gitter vermehrenlassen (Vieleicht nicht ganz so fein
)
Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe
Meinst du also, dass auf dem Bild stattdessen die Spitze des Kegels an den Punkt andocken soll?
Was hier helfen kann ist vielleicht die "Spiegeln" Funktion: Mit "Ende" wird die Ausrichtung entlang der Z Achse geändert (also die Vorderseite zeigt anschließend nach hinten und andersherum). Wir wollen die Funktion noch erweitern, allerdings gibts auch bereits einen "flip" Befehl, mit welchem man da jetzt schon bereits mehr Kontrolle ausüben kann: Mit "flip y" wird Oben und Unten vertauscht, ist es vielleicht das, was du suchst?