Vielen Dank fürs Feedback! 
Wird man auch die Möglichkeit haben, die Items "fest/statisch" zu platzieren? Damit meine ich, ob sie bei Berührung nicht verschoben werden.
Ja, also bzw. platzierte Items werden voraussichtlich generell "statisch" sein. Einerseits kann man sie dann einfach an Wände hängen, andererseits ist es aber auch aus Performancesicht vorteilhaft, wenn platzierte Items (wovon es in der Welt ja gerade im Multiplayer enorm viele geben könnte) nicht physikalisch sind.
Wird hier die Bodentextur einfach mit einem Schnee-Layer überdeckt oder sammelt sich tatsächlich eine Schicht an Schnee an? Und wie wird es mit zugefrorenen Seen/Gewässern aussehen?
Die Bodentextur wird quasi einfach mit einer Schnee-Layer bedeckt. Die Höhen-Informationen der Textur werden aber berücksichtigt, damit das nicht ganz so "plump" aussieht. Auf Trello hatten wir davon schonmal einen Screenshot geposted: https://trello-attachments.s3.…caf505c7841/Snowiness.gif
Fände ich wirklich sehr toll und kann mir vorstellen, dass die Vorbereitung auf den Winter eine interessante Survival-Mechanik werden kann
Dem stimme ich zu
Wenn es einen Winter gäbe, wäre das eine zusätzliche Herausforderung, was natürlich wünschenswert für den Survival ist.
(Eis-)Wüsten und Savannen werden im Winter wahrscheinlich unverändert bleiben (oder auch nicht, vielleicht habt ihr da ja gute Ideen)?
Ja, denke schon. In Schneegebieten könnte es im Winter bspw. noch kälter werden, in Savannen könnte es in der Winterzeit ggf. mehr Niederschlag geben (wobei in echt natürlich in Savannen eher Trockenzeit im Winter ist, weiß aber nicht, ob es anders herum vll intuitiver erscheinen könnte).
Woraus wird man Energie gewinnen können? (Wassermühlen, Windräder, Solaranlagen, Kraftwerke, ...)
Dazu kann ich bestimmt mehr sagen, wenn wir uns der Umsetzung von Elektrizität nähern
Solaranlagen und Generatoren wirds aber mit Sicherheit geben.
Man würde Fackeln und anderen natürlichen Feuerquellen eine "Lebenspanne" geben
Das ist ein heikles Thema... Manche Spiele machen das ja tatsächlich so, andererseits könnte es bei RW auch nervig werden, da hier tendenziell in den tiefen Höhlensystemen ja enorm viele Fackeln platziert werden 
Wenn ein Elektrizitäts-Update kommt, wie wird es bereits vorhandene, elektronische Geräte/Maschinen im Spiel betreffen? Je nach Härtegrad kann hier sehr schnell, nach so einem Update, die halbe Ausrüstung und das eigene Haus einen kompletten Ausfall bekommen, weil man jetzt alles verkabeln muss usw.
Die Frage ist, wieviele elektrische Geräte oder Maschinen es vor dem Elektrizitäts-Update geben wird. Auf Lampen trifft das natürlich zu. Vermutlich müssten hier dann nachträglich Kabel angebracht werden 
Kann man im neuen Spiel damit rechnen, dass die Bretter und Balken auch nicht nur aus Holz sein werden?
Ja, das ist auf jeden Fall geplant 
Erst Seile gibt und dann Gleich die Eisenbahn, für den Anfang nehm ich auch erstmal nur eine Lore
Mal sehen, wann wir die ersten Züge bekommen
Ein paar Vorbereitungen für eine Dampflok haben wir sogar damals schon unternommen.
Was für Seile meinst du genau? Kletterseile, oder eher Deko-Seile?