Wie lange dauert es bis aus einer grünen Welt eine weiße wird, Spielzeit? Kann diese durch Schlaf oder einen Befehl verkürzt werden?
Das dauert - je nach Wetter - ein paar Minuten. Du kannst alternativ auch den Command setsnowiness 1 eingeben, um sofort alles zugeschneit erscheinen zu lassen ![]()
Wie wird das in der Wüste sein? Ich gehe davon aus, dass es nur dort schneien kann, wo das Terrain passt, oder kann es in der Wüste auch schneien?
Vermutlich wird es in der Wüste keinen Schneefall geben ![]()
Wir das Straßenpflaster bei Regen nass und bilden sich vielleicht kleine Pfützen in Unebenheiten?
Ich fürchte auch hier wird es leider etwas eingeschränkt bleiben... es ist relativ "teuer", wenn wir prüfen wollen, ob ein Bauteil unter freiem Himmel liegt oder nicht. Gerade Bauteile werden ja teilweise tausendfach oder hunderttausendfach verbaut, das würde die Performance vermutlich endgültig killen ![]()
Der Weg ist ja genial geworden, ich hoffe dass Weggestaltung bei uns dann genaus perfekt aussieht.
Der Weg ist nur mit "Bordmitteln" des Spiels angelegt worden, also ja, man wird das auch selber machen können ![]()
Wie wird das mit den Blaupausen funktionieren? Heißt das die alten Blueprints unterscheiden sich von den neuen dermaßen, dass sie eine separate Rubrik bekommen müssen? Werden alte Blaupausen automatisch angepasst, wegen neuer Texturen oder hat das manuell zu geschehen?
Ich würde vmtl. bevorzugen die alten Blueprints in eine eigene Sektion zu packen und die Blueprints für die neue Version getrennt zu behandeln. Auch wenn alte Blueprints mit der neuen Version kompatibel bleiben, gibt es ja dennoch sichtbare Unterschiede (andere Texturen usw).
Die neuen Texturen würde das Spiel automatisch auswählen, wir denken aber auch über einen ingame-Blueprint-Editor nach, mit welchem man selber die Texturen austauschen kann.
Die Farbrolle hat mehrere Farben zur Auswahl. Können diese später auch durch Id's vorgegeben werden, denn das Klicken geht bei mir extrem aufs Handgelenk. Wäre es möglich das Färben und Auswählen auf Tasten zu legen, Zusatzoption?
Ja, das können wir auf jeden Fall einbauen ![]()
Vor allen dingen hat der Schnee mir gefallen und wie alles weiß wurde.
(Könnt ihr das auch ins RL rein Programmiren?
)
Hehe, im RL ist dieses Feature leider schon seit einigen Jahren verbuggt und funktioniert nicht richtig... ![]()
Das einzige was mich gestört hat war, der Krissel Effekt den ich die ganze zeit hatte und irgendwie nicht ausstellen konnte.
Du kannst dieses leichte Krisseln auch loswerden indem du die config.properties Datei im Spielverzeichnis öffnest (im Unterordner "_New Version") und dort Graphic_FilmGrain auf false änderst ![]()
Deirdre hat das jetzt auch nochmal mit angesprochen. Wir wissen ja alle das wir die Blaupausen aus der alten Version mit in die neue nehmen können, wobei es Unterschiede bei der Texture dann geben wird und mit den Objekten war man sich ja noch nicht ganz sicher.
Ja, die Texturen fallen in der neuen Version ja gänzlich anders aus, aber auch die neuen Objekte haben ja nicht mehr viel mit den alten Objekten gemeinsam - daher wäre es wohl einfacher, die Objekte einfach wegzulassen (ich denke in den meisten Fällen geht es den Leuten ja eh darum, dass die Construction Elemente [und evtl. auch das Terrain] übernommen werden) ![]()
Ich würde auch die Frage interessant finden ob Blaupausen das auch andersrum benutzt werden können ? Also in der neuen Version gebaut und in der alten aufgestellt !!!
Schwer zu sagen, theoretisch ist das möglich, aber müsste halt entsprechend implementiert werden. Es würde sich nur die Frage stellen, ob sich das lohnt, umzusetzen ![]()
Hier sind die 2 Dateien.
Danke für die Logs! Leider geben die Crashes keinen weiteren Aufschluss darüber, was passiert ist... wahrscheinlich ist in dem Fall ein Crash des Grafiktreibers, installiere am besten mal den neuesten Treiber von der AMD Seite. Auch fürchte ich musst du das Spiel bei dieser Grafikkarte auf niedrigste Einstellungen stellen ![]()
Habe einen fehler gefunden auch wenn das jammern auf Hohem Nivau ist. HeavySnow wechsel auf HeavyRain crasht das spiel ohne fehlermeldung. Hab es nicht auf 1 gestartet.
Hmm... ich konnte es leider bisher noch nicht reproduzieren, aber schau vielleicht auch einmal, ob du einen Crash Report findest: Drücke dazu Windowstaste + R und gib dort %APPDATA%/../Local/Temp/JIW-Games/Rising World/Crashes ein. Gehe dort in den neuesten Ordner und schicke uns dort die "error.log" und "Player.log" (entweder per PN, oder einen neuen Thread aufmachen, oder per Mail an support@jiw-games.net) ![]()
ich freue mich schon ewig auf die neue Version, aber wie kann ich sie runterladen, wenn ich das Spiel gar nicht über Steam, sonderen direkt bei euch gekauft habe? Also nur den Launcher zum starten habe und keine Steambibliothek?
Wie lenko schon sagt, in der Downloadsektion kannst du den Launcher für die neue Version herunterladen
Wichtig ist, diesen unbedingt in einen eigenen Ordner zu tun (also nicht bei der Java Version reinpacken, sonst werden Dateien der Java-Version überschrieben).
Ich fände es allerdings auch schön, wenn es schon Konzepte für Langzeitmotivation geben würde - den Grafik alleine mag für ein paar Stunden vielleicht begeistern - aber was mich wirklich an ein Spiel bindet ist Content - das wäre zum Beispiel ein Skill/Perk-system, vielleicht gekoppelt mit einem Währungssystem - gerne mit steigenden Kosten und Open-End. Ehrlich gesagt hätte mir die alte Java-Engine auch gereicht, wenn dort mit ein paar Patches mehr Content eingebaut worden wäre.
Naja, uns war bewusst, dass die Demo keine Langzeitmotivation bieten wird - daher haben wir auch versucht zu beschreiben, dass es eher eine "Tech Demo" wird bzw. ein "Walking Simulator"
Die Idee hinter der Demo ist nur, schonmal einen kleinen Einblick in die neue Version zu gewähren. Nicht nur hinsichtlich der neuen Grafik, sondern auch was andere Dinge angeht (Steuerung, Interaktionen mit der Umwelt, Physik usw).
Wir werden nun nach und nach Updates für die neue Version liefern bis diese immer vollwertiger wird. Natürlich wird es etwas dauern, bis der Stand der Java Version erreicht ist, aber schon mit den nächsten Updates (Bausystem usw) wird die neue Version schon spielenswerter. Für die weitere Entwicklung wird auch weiterhin unsere Trello-Roadmap dienen: https://trello.com/b/t5Leypcj/rising-world-development