Das war auf meiner Blaupausenmap, ka woher da Wind kam?
Bitte solche Töne auch zum Abschalten
Generell ist der Wind immer etwas Random, aber er hängt grundsätzlich auch vom Wetter ab. Direkt ausschalten kann man den Wind allerdings nicht, er wird aber über die "Ambiente"-Lautstärke mitgesteuert. Wenn es plötzlich sehr windig wird, am besten weather default 1 oder gar weather clear 1 in die Konsole eingeben um das Wetter zu ändern, dann sollte es auch keinen starken Wind mehr geben 
wer mehr als 2 Npcs besitzt, kann davon ein Liedchen singen. Das Gestöhne geht extrem an die Grenzen
Ja, das ist zugegebenermaßen manchmal ein Problem bei vielen NPCs, vor allem wenn es um die Dummy-NPCs geht. Da müssen wir uns nochmal was überlegen...
Da frage ich mich ob es auch in Zukunft vögel und insekten geben wird, die Geräusche erzeugen.
Also Vögel haben wir tatsächlich schonmal damals vorbereitet, kamen aber nie dazu, sie zu implementieren
Sie sind aber weiterhin geplant. Zu Insekten kann ich hingegen nicht so viel sagen, möglicherweise wären aber Insektenschwärme denkbar (zB ein Wespenschwarm oder ein Mückenschwarm).
Nur um sicherzugehen, dass ich es wirklich richtig verstehe: Würde ich also 100 Standalonekeys kaufen, auch wenn ich gar nicht so viele Freunde habe, wäre euch das steuerlich gesehen lieber als eine Spende von 1.499 Euro?
Jein
Grundsätzlich sind Spenden in unserem Fall (da wir nicht gemeinnützig sind) wie alle anderen Einnahmen auch zu versteuern, sie unterliegen also der Einkommens- und Gewerbesteuer. Hier spielt es erstmal keine Rolle, ob die Einnahme durch einen Spielverkauf oder eine Spende generiert wurde. Spenden wären aber unter Umständen (je nachdem, wie sie ausgelegt sind) nicht umsatzsteuerpflichtig, d.h. bei den Standalone-Verkäufen würden in dem Fall zumindest noch 19% an den Fiskus fließen.
Wenn jemand eine größere Summe spenden möchte, wäre es am besten, wenn uns diese Person kontaktiert
Ansonsten aber freuen wir uns immer über Standalone-Verkäufe^^
Versteht mich bitte nicht falsch denn, ich hatte mal die Möglichkeit mit Dennis darüber in ein PM zu sprechen und (sorry aber muss gesagt werden) er antwortete:
"Ne Testendo, das kommt mir wie eine Abzocke vor." Hallo???
Hehe, ich vermute du meinst mich mit "Dennis"?
Denn das ist nicht ganz mein Name
Ich möchte die "Abzocke"-Aussage aber trotzdem gerne nochmal in den richtigen Kontext rücken
Tatsächlich habe ich gesagt, dass DLCs möglicherweise von manchen Spielern als "Abzocke" betrachtet werden könnten, besonders solange Rising World noch im Early Access sind. Manche andere (größere) Spiele haben sowas ja in der Vergangenheit gemacht und den einen oder anderen kleinen Shitstorm verursacht 
Ich kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen, kann aber auch genausogut verstehen, wenn Spieler DLCs kritisch sehen - vor allem in der Early Access Phase. Denn auch wenn es im DLC nur um Dekokram und so geht, so braucht seine Entwicklung ja auch Zeit, in welcher das Hauptspiel nicht vorankommt. D.h. die Spieler, die nur das Grundspiel gekauft haben, gucken dann ein wenig in die Röhre... wenn hingegen Hauptfeatures in ein DLC rein sollen (wenn wir zB sagen, Fahrzeuge wären nur als DLC verfügbar), sieht die Sache umso kritischer aus