Posts by red51

    Danke fürs Feedback! ;)


    Die alten Smileys gefielen mir besser.

    Die alten Smileys waren gut, aber die würden leider absolut nicht ins neue Forendesign hineinpassen :silenced:


    Existiert noch ein Themenbaum o. ä.?

    Was für einen Themenbaum meinst du genau? Wenn oben auf "Forum" klickst (wie auf deinem Bild) sind nur ein paar spezielle Kategorien hervorgehoben. Die allgemeine Forenübersicht findest du ja direkt auf der Foren-Hauptseite... :hushed:

    Hmm... ich weiß leider nicht genau was du meinst :thinking: Die 2-Faktor-Authentifizierung ist ein rein optionales Feature und hängt nicht mit der Standalone zusammen. Leider ist die 2-Faktor-Authentifizierung nur über eine TOTP App möglich (wie zB den Google Authenticator). Aber wie gesagt, du musst diese Funktion nicht nutzen.


    Ein Pi-Hole sollte eigentlich keine Schwierigkeiten bei der Seitennavigation bereiten. Auf den entsprechenden Seiten finden grundsätzlich erstmal keine Verbindungen nach außen statt (mit Ausnahme des Steam-Logins, bei welchem eine Verbindung zu Steam aufgebaut wird - aber erst, nachdem du den Button anklickst).

    Insbesondere aber die Standalone-Verknüpfung läuft komplett intern ab. Welches Problem hast du denn genau, wenn du auf die Legacy-Verknüpfung gehst? Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, kannst du evtl. einen Screenshot posten? Wichtig ist aber, dass du im Forum eingeloggt sein musst, um diesen Link aufzurufen.


    //edit: Wie ich sehe hast du die Legacy-Verknüfung aber bereits abgeschlossen? Deine Seriennummer findest du in deiner Lizenzübersicht. Alternativ kann ich sie dir aber auch per Mail zusenden ;)

    Thanks for your feedback :)


    Just wish their was a private message button

    Oh, basically there is still the "Conversations" button in the top right corner (which are basically private messages) ^^ However, on mobile devices, there wasn't enough room for that button, so you first have to click on your avatar (top right corner), then you can select "Conversations" ;)

    Hehe, well, we've updatd the language settings for some accounts manually :saint: I don't know why, but while importing the old user data into the new forum, the language setting got messed up for some users :dizzy:

    Nevertheless, I'm glad to hear it works now :D

    Hmm... not sure why the language settings of the old forum got lost for some accounts apparently :wat: Sorry for the inconvenience! However, you can change the language for your account in the General Settings :)

    Thanks for the feedback! :) Not sure where these watched threads were coming from though :huh: Maybe that's something from the old forum which wasn't compatible with the new version... idk :saint: Would be interesting to know if others ran into the same issue?


    The forum says that KingGenious has been a member since jan of 2020. Should't it be 2014?

    Oh indeed! That happened accidentally when setting up the new forum :lol: We've now updated that date manually :D

    Wirds auch noch ein neues Logo geben?

    Ja auf jeden Fall, zumindest im Zuge dessen wenn die neue Version da ist :)


    Mir ist da noch eine Sache aufgefallen, die jetzt nicht direkt was mit dem Update

    Danke für den Hinweis, da hast du natürlich recht! Ich finde es ist i.V.m englischsprachigen Begriffen immer so eine Sache (und die Variante ohne Bindestrich ein wenig ansprechender), aber streng genommen ist es natürlich besser, die korrekte Schreibweise zu benutzen. Ich habe das entsprechend angepasst ;)


    (Ah und ich glaub hier muss noch was am CSS vom Spoiler-Feld (während der Bearbeitung) getan werden)

    Oh, danke für den Hinweis! Das kann uns tatsächlich an manchen Stellen durch die Lappen gegangen sein :saint: Das haben wir jetzt korrigiert ;)

    Vielen Dank fürs Feedback! ^^ Das Design kann im ersten Moment tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber immerhin haben wir jetzt ein einheitliches Design für Homepage, Forum und Store (vor allem die alte Homepage und der alte Store waren katastrophal :hushed:). Vieles hat sich natürlich auch durch die neue Forensoftware geändert.


    Die Galerie werden wir definitiv noch etwas erweitern, bei Videos waren wir uns erst nicht sicher (wir haben sie vorerst nur im Store hinzugefügt). Vielleicht macht es aber Sinn, diese auch in die Galerie einzufügen :thinking:

    We've finally updated our website and our forum! Apart from a unified design for forum and website, this introduces a few other changes.


    First of all, there is now only a single account for website and forum. This mostly affects Standalone users - from now on, you can no longer login via username + password, instead you have to enter a serial number. If you've purchased the Standalone in the past, you can migrate your old "legacy account" to get a serial number.

    Here you find more information about that: https://forum.rising-world.net/thread/10502


    Now it's also possible to login through Steam (if you already have an account, you can still link it to Steam), and there is an optional two-step verification available.


    Apart from that, we've reworked our store. In addition to the Standalone, you can now also get Steam-Keys. We will also run some smaller sales from time to time - currently there is a 25% sale active ;)


    Buy (EUR 14.99)

    Rising World Standalone

    Rising World is a voxel based open-world sandbox game, featuring a procedurally generated world, playable in single and multi-player.


    Buy (EUR 14.99)

    Rising World Steam Key

    Product key that can be used to activate Rising World on Steam. This enables you to download and play the game via Steam



    If you have any feedback or if you notice any errors, please let us know :)

    Wir haben endlich unsere Webseite sowie unser Forum aktualisiert! Abgesehen von einem vereinheitlichten Design für Forum und Webseite, bringt das einige Änderungen mit sich.


    Allem voran gibt es nun einen einheitlichen Account für Webseite und Forum. Das betrifft in erster Linie Standalone-Nutzer - denn ab sofort findet die Authentifizierung nicht mehr über Benutzername + Passwort statt, sondern über eine Seriennummer. Bisherige Käufer der Standalone können in ihrem Benutzerkonto den alten "Legacy Account" migrieren, um eine Seriennummer zu erhalten.

    Hier gibt es dazu weitere Informationen: https://forum.rising-world.net/thread/10501


    Nun ist es übrigens auch möglich, sich über Steam einzuloggen (bestehende Accounts können auch nachträglich verknüpft werden), außerdem bieten wir eine optionale Zwei-Faktor-Authentifizierung an.


    Abgesehen davon haben wir unseren Store überarbeitet. Wir bieten nun zusätzlich zur Standalone auch Steam-Keys an, zudem werden wir von Zeit zu Zeit kleinere Rabattaktionen durchführen - aktuell ist ein 25% Rabatt aktiv ;)


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    Rising World Standalone

    Rising World is a voxel based open-world sandbox game, featuring a procedurally generated world, playable in single and multi-player.


    Buy (EUR 14.99)

    Rising World Steam Key

    Product key that can be used to activate Rising World on Steam. This enables you to download and play the game via Steam



    Falls ihr Feedback habt oder euch Fehler auffallen, lasst es uns bitte wissen :)

    deutsche Version


    We've updated our website and our forum. They use a single account now, which means the original website account is no longer used. Unfortunately this also means that you can no longer use your account to login to the game, instead a serial number is now required - but of course you don't have to purchase the game again!


    To get a serial for the game, please follow these instructions:


    1. If you don't have an account for the forum yet, create a one. Otherwise you can use your existing one. The username has no relevance for the game.
    2. Login to your forum account. This will be your new Rising World account
    3. Click on your avatar in the top right corner and select "Rising World Legacy" (under "User Account"). Alternatively you can use this link: https://www.rising-world.net/rising-world-legacy/
    4. Enter your old username and password, then hit "Link Account". If you can't remember your password, you can request a new password at the bottom of the page.
    5. Your old account is successfully linked to your new account now and you should see your serial number. Alternatively you find your serial in your license overview.
    6. Run the game and enter your new serial. You can instruct the launcher to remember the serial, so you don't have to enter it again the next time you start the game.



    If you don't want to migrate your account to the new system, we can alternatively offer you a Steam key for the game. In this case, just send an email to steam@jiw-games.net including your old username and mail address.



    If you run into any issues or if you have any questions, please let us know :)

    english version


    Wir haben unsere Webseite und Forum überarbeitet. Beide verwenden nun einen einheitlichen Account. Das bedeutet, dass der alte Webseiten-Account nicht mehr verwendet wird. Leider bedeutet das auch, dass dieser Account nicht mehr verwendet werden kann, um sich ins Spiel einzuloggen, stattdessen benötigt das Spiel nun eine Seriennummer - aber natürlich musst du das Spiel nicht erneut kaufen!



    Um eine Seriennummer für das Spiel zu erhalten, führe bitte folgende Schritte durch:


    1. Falls du noch keinen Foren-Account hast, erstelle einfach einen neuen. Ansonsten kannst du deinen bestehenden Foren-Account verwenden. Der Accountname hat für das Spiel keine Relevanz.
    2. Logge dich im Foren-Account ein. Dieser wird dein neuer Rising World Account.
    3. Klicke auf deinen Avatar in der oberen rechte Ecke und wähle "Rising World Legacy" (unter "Benutzerkonto"). Alternativ kannst du einfach diesen Link aufrufen: https://www.rising-world.net/rising-world-legacy/
    4. Gib deinen alten Benutzernamen sowie dein altes Passwort ein und klicke auf "Account verknüpfen". Falls du dich an dein altes Passwort nicht mehr erinnerst, kannst du am Ende der Seite ein neues Passwort anfordern.
    5. Dein alter Account ist nun erfolgreich mit dem neuen Account verknüpft und du solltest nun deine Seriennummer sehen. Alternativ findest du deine Seriennummer auch in der Lizenzübersicht.
    6. Starte das Spiel und gib deine neue Seriennummer ein. Du kannst optional den Launcher anweisen, die Seriennummer zu speichern, sodass du sie beim nächsten Spielstart nicht mehr eingeben musst.



    Wenn du deinen Account nicht zum neuen System migrieren möchtest, können wir dir alternativ einen Steam Key für das Spiel anbieten. Sende uns in dem Fall einfach eine E-Mail mit deinem alten Benutzernamen sowie deiner Mail-Adresse an steam@jiw-games.net



    Falls du auf Probleme stößt oder Fragen hast, lass es uns einfach wissen :)

    another voxel game i play, 7 days to die, similarly will crash after a period of time

    If 7d2d uses OpenGL on Linux, it could be indeed the same driver bug that is triggered. Unfortunately there is always a higher chance to run into driver bugs when it comes to OpenGL, since the majority of games out there use DirectX - so if there is a bug in the DirectX driver, it doesn't take long until it's found and fixed :/


    But on the other hand, voxel games are usually more demanding than games with static/pre-designed worlds, so this could basically also play a role when it comes to this crash (irrespective of the graphics API)... who knows...


    But if there is no newer driver available for Linux, you could try to rollback to an older driver.


    Let's hope there will be less trouble in the new version (we will drop OpenGL support and switch to Vulkan - but unfortunately I have no idea about the stability of the Linux Vulkan drivers) :)

    Vielen Dank für das Feedback! :D


    Wie sieht es mit denen die im Stein eingearbeiteten Fackeln aus? . . .Was heißt innerhalb der Wand? Zwischen beiden Putzschichten?

    Wenn sich die Fackel bzw. die Flamme exakt innerhalb des Blocks befindet, würde der Block keinen Schatten werfen. Wenn es um die Schatten geht, "sehen" die Lichter quasi dasselbe wie der Spieler auch. Die Rückseite bzw. Innenseite von Polygonen wird in Rising World generell nicht gerendert, daher würde das Licht, welches nur die Innenseite eines Polygons trifft, auch keinen Schatten werfen.


    Konkret könntest du den Flugmodus aktivieren und mit der Kamera genau dorthin fliegen, wo sich die Lichtquelle befinden soll. Alles, was du dann sehen kannst, würde auch vom Licht ausgeleuchtet werden ;)


    Sehe ich das richtig, dass ihr bei den Texturen auch Normal, Roughness, Height usw. einsetzt? Ich arbeite momentan gerne mal mit eigenen Texturen - wird das auch möglich sein, in eigenen Texturepacks Normal-Maps usw. zu hinterlegen

    Messerscharf beobachtet :thumbup: Tatsächlich wird die neue Version - anders als das jetzige RW - Albedo-, Normal-, Smoothness-, Metallic- und Height-Maps verwenden. Natürlich müsste das bei Texturepacks entsprechend berücksichtigt werden, wobei das der Einfachheit halber wohl ein optionales Feature wäre (d.h. man könnte auch einfach eine simple Diffuse-Map nehmen, die dann aber natürlich deutlich langweiliger aussähe).


    Möchte man auch Normal-Maps & Co einbinden, müssten wir mal schauen, wie wir das am besten umsetzen. Denn RW wird alle o.g. Texturen auf 2 Texturen reduzieren (und die jeweiligen Maps auf die einzelnen Farbkanäle verteilen) - hier müssten wir mal schauen, ob wir dafür entweder ein Tool anbieten (vielleicht auch direkt ein Ingame-Tool, um Texture-Packs zu erstellen), womit man diese "Spezialtexturen" dann selber erstellen kann, oder ob wir die Texturen dann einfach beim Spielstart zusammenfügen (wäre die einfachste Lösung, würde aber den Spielstart verlangsamen)...

    Wenn dann alle Blöcke und Elemente skalierbar und drehbar sind, könnte man es einrichten, das sich die Textur nicht mitdreht oder noch besser, das man die Textur separat drehen kann

    Prinzipiell ja, die Sache ist nur, dafür eine halbwegs sinnvolle Steuerung hinzubekommen ^^ Wir müssen uns da mal Gedanken machen.


    Kann man dann auch Barren, Waffen, Werkzeuge und Bauzutaten platzieren?

    Das ist auf jeden Fall geplant ;)