Danke fürs Feedback! 
Also wären skalierebare Glow-effekt Bauteile möglich ?
Also bisher haben wir das noch nicht eingebaut, aber es wäre auf jeden Fall möglich. Wir können das grundsätzlich einbauen
Allerdings würden diese Bauteile dann die Umgebung nicht wirklich ausleuchten, sondern nur wie auf dem obigen Screenshot sein^^
Das Bett gefällt mir und hat sogar zwei Kopfkissen. Für Pärchen zum Kuscheln sicherlich gut, aber es sieht für ein Doppelbett etwas schmal aus.
Hehe, das ist tatsächlich als Einzelbett gedacht. Zwei Kopfkissen sahen irgendwie besser aus als nur eines, und da dachten wir uns, man gönnt sich ja sonst nix 
Kann ich auf einen Script-Ersatz hoffen?
Schwer zu sagen... wir hatten für die alte Version mal ein Plugin vorbereitet (welches nie veröffentlicht wurde), mit welchem Lua Skripte eingebunden werden konnten (die Idee war gewesen, dass wir endlich die Lua API rauswerfen können, aber bestehende Skripte weiterhin funktionieren). Nun könnte dieses "Lua Plugin" zwar in der neuen Version *theoretisch* weiterhin verwendet werden, aber einige API Aufrufe ändern sich ja - was ggf. auch in Lua Skripten berücksichtigt werden müsste. Das müssten wir uns nochmal genauer angucken, wenn die neue Plugin API etwas weiter ist.
Bis dahin kann ich leider keine wirkliche Aussage dazu treffen. Ich würde deshalb lieber erstmal davon ausgehen, dass es in der neuen Version kein Lua mehr gibt... 
Besser wäre es, die Funktionen, die über bestimmte Lua Skripte bereitgestellt werden mittelfristig in Plugins zu übertragen. Bzw. bestimmte Dinge wollen wir ja auch direkt ins Spiel integrieren, wie zB Teleportieren.
Besteht vielleicht eine Möglichkeit in alten Blaupausen die Lampen/Lichter zu sondieren oder irgendwie zu löschen ohne explizit nach ihnen suchen zu müssen? Durch die neue Lichtveränderung scheinen viele alte Lampen überflüssig.
Das ist eine berechtigte Frage... durch die Änderungen am Licht wäre das absolut legitim. Vielleicht wäre es auch gar nicht so verkehrt, generell alle Lampen aus alten Blaupausen zu löschen (vll bis auf ein paar Spezialfälle, wie Lagerfeuer etc). Wir müssen uns da mal Gedanken machen 
Wenn man Licht in die Wand etc. eingearbeitet hatte, gab es diverse Effekte. Das ist nun vorbei, oder?
Also grundsätzlich könnten Lampen auch in Wände eingebaut werden. Denn die "Innenseite" der Wand ist ja nicht sichtbar, sodass diese auch keinen Schatten wirft. Das gilt aber nur, wenn das Licht wirklich innerhalb der Wand ist (wenn es hinter der Wand ist, dann funktioniert das leider nicht mehr).
Wir könnten aber vielleicht auch ein paar "technische Lichter" einfügen, die generell keine Schatten werfen. Diese wären nur über die Konsole verfügbar, aber damit könnte man natürlich Effekte erzielen, die mit den normalen Lichtern & Schatten nicht so einfach möglich wären.