Ohhh nein, bitte bitte niemals gar nie nicht irgendwas versprechen, sonst hast du automatisch Murphy und sein Gesetz am Hals hängen! Der ist schlimmer als das Finanzamt!
Hehe, ja das stimmt
Normalerweise verspreche ich daher auch nichts, aber diesmal kann ich meine Hand dafür ins Feuer legen
Die Demo muss dieses Jahr einfach rauskommen, egal was kommt. Ich möchte Weihnachten nicht mit Bauchschmerzen verbringen, weil keine Demo verfügbar ist 
Wenn alle Stricke reißen kommt die Demo einfach in dem Zustand raus, in dem sie aktuell ist. Mittlerweile wäre das nicht mehr so dramatisch wie noch vor ein paar Monaten 
Und bezüglich der "Kleinigkeiten" Es ist immer wieder die 80/20 Regel gültig: für 80% der Arbeit ist nur 20% der Zeit nötig, aber für die restlichen 20% der Arbeit geht dann 80% der Zeit drauf.
Das ist allerdings wahr... 
Ich empfehle dir, ganz schnell noch einen Besen zu kaufen! Gegen Magen- und Verdauungsprobleme dann sicherheitshalber vielleicht lieber einen wie er da angeboten wird:
https://www.amazon.de/48-teili…erg&qid=1605083066&sr=8-5
Wenn es hart auf hart kommt werde ich vielleicht darauf zurückgreifen

dann nimm doch den alten beliebten Glatzkopf als Lückenfüller und verwende noch einen Monat mehr für die perfekte Charaktererstellung
Naja, das Problem beim Glatzkopf ist, dass das Modell ganz anders aufgebaut ist als unser künftiger Charakter aufgebaut sein wird (also was das Skelett und das Rigging angeht). Der größte Teil der Arbeit ist nämlich eher das Verdrahten der Animationen miteinander, vor allem der Item-Animationen - das wäre für den Glatzkopf leider verschwendete Zeit
Aber glücklicherweise muss der Charakter nicht bis zur Demo fertig sein, d.h. hier haben wir noch etwas Zeit. Wichtig ist im Grunde nur, dass wir schonmal das "Skelett" der neuen Figur am Start haben (sowie die relevanten Animationen). Das möchten wir so universell und modular halten, dass da hinterher quasi alles mögliche drübergestülpt werden kann (das würde dann auch Tür und Tor öffnen, dass über die API eigene Charaktermodelle eingebunden werden könnten).
Perfekt gekleidet soll sie schließlich auch noch sein, nicht ganz GTA, aber ein klein wenig davon wäre schön. Die bisherige Kleidung finde ich nämlich potthässlich
Ja, Kleidung ist auf jeden Fall noch ein heikles Thema. Die alten Klamotten passen überwiegend auch qualitativ nicht mehr ganz zur neuen Version... schade eigentlich...
Ein nennenswerter Schwall an Kleidung kann aber vmtl. erst kommen, wenn wir wieder ein wenig flüssiger sind 
Wäre sowas nicht auch eine Lösung was die Spielfigur angeht 
Vermutlich ist das tatsächlich der Weg, den wir beschreiten werden 
Ich selber würde es zudem auch cool finden, wenn es einfach die Möglichkeit gäbe das ich bei XY meinen Avatar mit allen was so dazu gehört erstelle. Und nun kaufe ich mir ein neues Spiel und dort habe ich dann die Option genau auf diesen zuzugreifen. Also letzlich ein Universieller karakter.
Du meinst einen zentralen Charakter, der dann spielübergreifend verwendet werden könnte? Das wäre wirklich mal eine geniale Idee
Würde in der Praxis aber vmtl. nicht so schnell umgesetzt werden, denn die verschiedenen Spiele haben zu unterschiedliche Anforderungen an den Charakter... und auch der Detailgrad könnte Schwierigkeiten bereiten (eine Figur für Battlefield V würde zB in Minecraft wohl deplatziert wirken). Wobei das aber eigentlich lösbare Probleme sind. Für sowas müsste sich innerhalb der Branche eine Art Standard durchsetzen, und wahrscheinlich wird es genau daran scheitern. Wenn, dann müsste hier einer der Big Player (zB Steam) den Stein ins Rollen bringen, aber selbst dann ist ungewiss, ob das wirklich was wird