Wäre ist denn möglich, Schnee oder Gras manuell auf Dächern zu platzieren? Das geht bisher ja auch schon, braucht meist einige Versuche und klappt nicht an jeder Stelle.
Das ist eine gute Frage! Ich denke hier wäre es auf jeden Fall sinnvoll, was passendes anzubieten. Der klassische Schnee (als Terrain Block) ist da ja nur bedingt geeignet aufgrund seiner Größe - hier kann man zwar grundsätzlich mit arbeiten, aber es ist dennoch etwas eingeschränkt.
Vielleicht wäre hier ein Block mit abgerundeten Ecken hilfreich, auf den eine Schneetextur gelegt werden. Der wäre natürlich frei skalierbar und drehbar. Das könnte sich eigentlich ganz gut eignen für Schnee auf Dächern etc ![]()
Hätte da eine Zwischenlösung: du könntest in Zukunft eine Regentonne anbieten und wenn es regnet, füllt diese sich mit Trinkwasser bei Regen.
Das klingt gut, das packe ich auf jeden Fall mal auf unsere Liste ![]()
Ganz ehrlich? Wenn das mit einer festen Welt geht, würde ich das anstandslos aktzeptieren, sofern die Welt dann auch groß genug ist.
![]()
![]()
Hehe, naja, in einer festen vordefinierten Welt hätten wir so einige Möglichkeiten. Aber ich fürchte, dass wir das in RW nicht bringen können ![]()
Werden solche "schwebenden" Dinge in der neuen Version auch möglich sein?
Grundsätzlich erstmal ja
Sowas wie Statik und Physik fürs Terrain kommt zwar immer wieder mal ins Gespräch, ist aber auch ein komplexes Thema. Wenn sowas wie Statik später ins Spiel kommen sollte, dann wird es einerseits natürlich ausschaltbar sein, andererseits aber wird es zumindest auch Möglichkeiten geben, dem entgegen zu wirken (zB durch unsichtbare Blöcke, die nicht davon betroffen sind und als Stütze dienen können)