Ich hab das Plugin runtergeladen, mir ein kostenloses 3D-Modell runtergeladen, die Datei entpackt in ein extra Verzeichnis und dann im Spiel den "Bauplan" gecraftet. Dann wollte ich das Modell platzieren. Es wurde auch kurz angezeigt aber dann ist das Spiel abgestürzt
	 
	
	
Hmm... scheinbar fehlen die "Normalen" des Modells. Diese sind für die korrekte Beleuchtung des Modells zuständig. Der StaticModelLoader geht generell davon aus, dass die Modelle, die platziert werden, von Licht beeinflusst werden sollen... ich werde eine kleine Änderung am Spiel vornehmen, sodass es in dem Fall zumindest keinen Absturz mehr zur Folge hat  Allerdings werden diese Modelle mit fehlenden Normalen dann eine fehlerhafte Beleuchtung haben
 Allerdings werden diese Modelle mit fehlenden Normalen dann eine fehlerhafte Beleuchtung haben 
	
	
	
	
	
		Ich habe mir einige kostenlose 3d Objekte runtergeladen, bei einigen kam es zu abstürzen ( siehe error Log )
	 
	
	
Das ist dasselbe Problem wie bei @Avanar: Bei diesem Modell fehlten scheinbar ebenfalls die Normalen. Wie @dagoline schon sagt, leider sind viele Modelle, die frei erhältlich sind, fehlerhaft oder unvollständig. In Kürze werden wir ein Mini-Update rausbringen womit solche Abstürze zumindest verhindert werden, allerdings ist der beste Weg tatsächlich, die Modelle vorher in einem Modell-Programm zu öffnen und von dort sauber zu exportieren 
	
	
	
	
	
		Was jetzt aber wohl nicht sein sollte ist, nachdem ich ein 3D Objekt gesetzt habe ( geht nicht im Raster ), hat das Objekt auch kollision und man kann es mit Spitzhacke oder so wegschlagen.
	 
	
	
Dass das Objekt Kollision hat und weggeschlagen werden kann ist tatsächlich gewollt^^
	
	
	
	
	
		Nach dem ich von der Map im SP runter bin und dann wieder drauf, hatten die Objekte KEINE kollision mehr und
liesen sich auch nicht mehr weg schlagen.
	 
	
	
Das ist eigenartig... ich habe das Plugin nochmal geringfügig verändert und den Download oben ausgetauscht, probiere bitte, ob damit dieses Problem weiterhin auftritt 
	
	
	
	
	
		How to set the size of the model?
	 
	
	
You can use the + and - keys on your keyboard to resize the model 
	
	
	
	
	
		Also, I wish this plugin could handle folders with textures in them, or even read from the singular file itself
	 
	
	
Unfortunately the internal World3DModel class requires a single texture per object atm   Although you could create your own class which handles multiple "World3DModel" instances (one per texture) automatically.
  Although you could create your own class which handles multiple "World3DModel" instances (one per texture) automatically.
	
	
	
	
	
		I'd be amazed if it reads Unity extensions because that's where my hang up is, and that's where the Japanese are with their models. That's where VRchat and a few other VR games are at.
	 
	
	
Basically that's possible, but we have to write our own extractor for Unity packages (in order to extract the models and textures from these container files). The other games you're referring to are probably made with Unity, so it's obvious that they can easily read Unity packages  However, there are two big issues with Unity extensions when it comes to RW: On the one hand, Unity uses its own materials and shaders, which cannot be used in RW. You could use the textures though, but it's getting tricky if the material contains further information (or if it's a procedural material, or if the model just uses a plain color instead of a texture). On the other hand, Unity packages are sometimes pretty big (in terms of file size), especially if they contain lots of additional data which isn't used by RW at all (although this wouldn't be an issue if you create your own Unity packages)...
 However, there are two big issues with Unity extensions when it comes to RW: On the one hand, Unity uses its own materials and shaders, which cannot be used in RW. You could use the textures though, but it's getting tricky if the material contains further information (or if it's a procedural material, or if the model just uses a plain color instead of a texture). On the other hand, Unity packages are sometimes pretty big (in terms of file size), especially if they contain lots of additional data which isn't used by RW at all (although this wouldn't be an issue if you create your own Unity packages)...