Wenn ich Planken und Balken setzen will, sind die meistens nicht zu sehen, wenn ich die in der Hand habe. Ich muss das Spiel neustarten, um diese Dinge zu sehen. Bitte daher dies zu untersuchen.
Bitte prüfe einmal, ob das Problem mit dem neuesten Hotfix weiterhin besteht 
nur das mit den würmern klappt net, aber so lange die fische beissen stört mich das net weiter
Wie @Dark Megatron schon sagte, die Würmer werden automatisch verwendet, allerdings besteht eine 50%ige Chance, dass der Köder beim Angeln trotzdem nicht "verbraucht" wird. Zukünftig wird sowas vmtl. mit entsprechenden Skills o.ä. verknüpft 
gerade beim aufheben von Dingen muss man Geduld zeigen da einfach die Hand nicht auftauchen möchte
Das Problem sollte (hoffentlich) mit dem neuesten Hotfix behoben sein^^
Nach einer gewissen Spielzeit aber fällt die FPS Zahl auf 30 bis 45 runter
Was passiert, wenn du ins Hauptmenü zurückkehrst und die Welt anschließend erneut lädst? Bleibt die Framerate dann auf dem niedrigen Niveau? Ich vermute, es handelt sich um eine Singleplayer Welt? Kannst du ggf. einmal nach dem Spielstart bzw. nach dem Laden der Welt F3 drücken, einen Screenshot anfertigen, anschließend spielen bis die Framerate sich verschlechtert, dann wieder F3 drücken (um die Debugausgabe wieder zu aktivieren) und erneut einen Screenshot anfertigen und diese hier posten oder via PN senden? 
Bis es dann irgendwann total abstürzt
Wenn das Spiel abstürzt, müsste eigentlich eine Fehlermeldung auftreten. Falls dem so ist, poste diese am besten hier (erstelle aber am besten einen neuen Thread dafür)
Falls keine derartige Datei vorhanden ist, schau einmal im Spielverzeichnis ob sich dort eine Datei "errorlog" oder "hs_err_pid" befindet